Tiger erbricht. Gastritis?

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach es so, wie ich es beschrieben habe 😉

Hab das Zeug monatelang im Einsatz gehabt

Überdosieren kannst du es nicht

Gib es ihm ca. 2-3 mal täglich

Du kannst es ihm natürlich auch vor dem Essen geben, ich habe es Amy immer mit dem Futter verabreicht, ist stressfreier 😉

Nur solltest du, wenn du noch Medis gibst, ca. 30 Minuten vorher den Sirup geben

Und dumme Fragen gibt es nicht, ich habe es auch erst lernen müssen 🙂

Gleich muss ich weg ( gegen 6 Uhr ), werde aber heute spätabends nochmal reinsehen, falls du noch Fragen hast, werde ich sie dir dann beantworten, ok?

A

Werbung

Der Sirup ist fertig. Man man...da rührt man sich ja n Wolf :hmm:

Ja, aber es ist doch für einen guten Zweck 😉

Viel Erfolg bei der Verabreichung

Werbung:
Wir warten immer noch :grummel: Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das noch was wird. Dann war das Bild wohl nicht all zu besorgniserregend.

Er hat die nächsten 3 ml intus und wieder 6 ml schwarzen Tee.

Er kann sich aber schon wieder ganz ordentlich wehren. Autsch...er hat genau mein Nagelbett vom Zeigefinger erwischt.

Wir warten immer noch :grummel: Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das noch was wird. Dann war das Bild wohl nicht all zu besorgniserregend.

Er hat die nächsten 3 ml intus und wieder 6 ml schwarzen Tee.

Er kann sich aber schon wieder ganz ordentlich wehren. Autsch...er hat genau mein Nagelbett vom Zeigefinger erwischt.

Viell. hat er dich auch vergessen ? :grummel:

Ruf doch einfach mal da an.

Viell. hat er dich auch vergessen ? :grummel:

Ruf doch einfach mal da an.

So, jetzt hat er angerufen.

Erstmal eins kurz vorweg. Tiger wirkt seit der ersten Gabe der Ulmenrinde und dem schwarzen Tee deutlich wacher. Grad hat er sogar schon wieder einen Lichtpunkt an der Wand gejagt.

Das Blutklümpchen war keine blutende Magenschleimhaut, sondern ein kleines Blutkoagel vom erbrechen. Harmlos...kann vorkommen weil er so oft erbrochen hat.

Es bleibt also vorerst dabei...er ist morgen noch da, am Sonntag die TK und wenn es Montag/Dienstag nicht besser ist....wird alles gemacht. Zur Zeit (seit 18:00) bin ich da aber sehr optimistisch.

Prima, dass es dem Bubi besser zu gehen scheint 🙂.

Machste am besten mit der Ulmenrinden - Teekur weiter.

Im **Notfall** hast du ja genug Ausweichmöglichkeiten am WE. Wirst du aber ganz sicher nicht brauchen *Haare wuschel*.

Prima, dass es dem Bubi besser zu gehen scheint 🙂.

Machste am besten mit der Ulmenrinden - Teekur weiter.

Im **Notfall** hast du ja genug Ausweichmöglichkeiten am WE. Wirst du aber ganz sicher nicht brauchen *Haare wuschel*.

Ja klar, die Therapie geht weiter.

Eben, das beruhigt mich auch. Ich habe also im "Notfall" das ganze Wo.e. eine Anlaufstelle.

Werbung:
Tiger heute morgen:

22492609nm.jpg

Tiger jetzt:

22492610vy.jpg

Na bitte ... geht doch 😀.

Zw. den Bildern liegen ja wohl mal Welten.

Puhhhhh, war grad ne kleine Achterbahn😱; gut daß es dem Bub jetzt besser geht!!!
Auf den Bilder sieht man s auch deutlich :zufrieden:.
Drück dem Spätzeken weiterhin dolle die Daumen.

Werbung:
Puhhhhh, war grad ne kleine Achterbahn😱; gut daß es dem Bub jetzt besser geht!!!
Auf den Bilder sieht man s auch deutlich :zufrieden:.
Drück dem Spätzeken weiterhin dolle die Daumen.

So ging es mir heute auch den ganzen Tag.

Vielen dank Anett 😀

Ich finde auch, KC hat Recht 🙂. Er schaut schon viel kecker in die Runde und ich wünsche Euch, dass es weiter so aufwärts geht!!!!

22:45 ein kurzes Update:

Es wurde seit kurz vor 14 Uhr nicht mehr gekotzt. Tigermann hat inzwischen 4x 3 ml Ulmenrindensirup und etwas 24 ml schwarzen Tee intus. Immer im Abstand von 1,5 Stunden. Er ist wach, aufmerksam, hat schon wieder aus dem Fenster geschaut und Lichtpunkte an der Wand gejagt. Im übrigen fängt er schon wieder kräftig an sich zu wehren.
Ich jubel mal leise, aber ich denke...es geht Bergauf

Wir gehen dann mal jetzt in eine hoffentlich ruhige Nacht. Mehr dazu wieder morgen. Dann gibt's Hühnchen.