Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mh sagt mal, wieviel schwarzen Tee darf so eine Katze denn eigentlich intus haben?
😳
Icch will jetzt keine Sorgen schüren, nur mir ist grad aufgefallen, dass ich in der Richtung null Ahnung hab.
Grüsse
neko
Ja mei, es geht doch .22:45 ein kurzes Update:
Es wurde seit kurz vor 14 Uhr nicht mehr gekotzt. Tigermann hat inzwischen 4x 3 ml Ulmenrindensirup und etwas 24 ml schwarzen Tee intus. Immer im Abstand von 1,5 Stunden. Er ist wach, aufmerksam, hat schon wieder aus dem Fenster geschaut und Lichtpunkte an der Wand gejagt. Im übrigen fängt er schon wieder kräftig an sich zu wehren.
Ich jubel mal leise, aber ich denke...es geht Bergauf
Wir gehen dann mal jetzt in eine hoffentlich ruhige Nacht. Mehr dazu wieder morgen. Dann gibt's Hühnchen.
In der Regel wird Schwarztee ( generell jeder Tee der für die Katzen sein soll ) nur ganz kurz aufgebrüht ( egal ob mit Teein oder ohne ) und ist insoweit unbedenklich, da die Tiere davon ja nicht literweise in sich reinkippen.Mh sagt mal, wieviel schwarzen Tee darf so eine Katze denn eigentlich intus haben?
😳
Icch will jetzt keine Sorgen schüren, nur mir ist grad aufgefallen, dass ich in der Richtung null Ahnung hab.
Grüsse
neko
Mensch, Heike....ich bin echt erleichtert und froh, dass es dem Tiger besser geht *jubelfreu*
Hab den ganzen Abend immer mal wieder an euch gedacht
Die Bilder sprechen für sich, und ich bin echt happy, dass der gute, alte Sirup wieder mal geholfen hat ( ich schwöre auf das Zeug )
Drück den Bub mal von mir
In der Regel wird Schwarztee ( generell jeder Tee der für die Katzen sein soll ) nur ganz kurz aufgebrüht ( egal ob mit Teein oder ohne ) und ist insoweit unbedenklich, da die Tiere davon ja nicht literweise in sich reinkippen.
Moinsen.
Wäre Brühe vlt auch was?
Als Alternative zum Tee, wenn man den nicht immer geben möchte?
Und, wie sieht es heute morgen aus????
Nisha wird mir nicht böse sein, wenn ich mal kurz (zwischen)- berichte, dass es Tiger schon viel besser geht als gestern.
Ich schwöre jetzt auch auf Ulmenrinde. Das Cortison tut sicher auch sein übriges, aber seitdem er die Ulmenrindenpaste bekommt geht es wirklich sichtlich bergauf. Danke, danke, danke!
Kannst du mir bitte noch sagen, wo genau du die kaufst? Habe hier in 2 Apotheken angerufen...nicht Lieferbar. Gut dass meine Nachbarin mir zur Zeit aushilft.
SEB gibt es u.a. bei Lillys Bar, da bestelle ich die immer, seitdem mein Versuch, Ulmenrinde über die Apotheke zu beziehen, ebenfalls kläglich gescheitert ist.
Schön, dass es Tiger besser geht🙂
Das sind doch gute Nachrichten, Heike ....ich freu mich so
Schau, die Ulmenrinde kauf ich hier
Lieferung ist auch immer superschnell 🙂
Hier bekommst du auch vieles andere, was man als Katzenbesitzer immer mal braucht....oder auch das, was man nicht braucht 😀
SEB und Propolis sind fester Bestandteil meiner Hausapotheke für Katzingers
( Schwarztee wird dann auch mal noch aufgenommen )
Ärgere dich nicht wegen dem Predni, eine einmalige Gabe wird schon nix schaden ...
Schau, die Ulmenrinde kauf ich hier
Wofür benutzt du Popolis? Als Salbe? Hach...ich liebe die alternative Medizin. Damit kann man soviel bewirken.
Er ist bei der Gabe sogar relativ entspannt. Als wenn er merkt, dass es ihm gut tut.
Ahaaa, ok. Echt es gibt entkoffeinierten schwarzen Tee? Krass.
Das Easy Barf ist ein Pulver aus zusammengestellten Supplementen für die Rohfleischfütterung. Man muss nur noch öh ich glaube Leber und nochwas extra zufügen, Pulver übers Rohfleisch und feddich ist das Barf.
Das wird von Barfern immer mal wieder hergenommen, damit Abwechslung in die barf-Rezepte kommt.
Pass auf, wenn du bei den hübschen Dekosachen und Näpfen guckst, damit dir da nicht zu viel in den Warenkorb springt 😀 😛
Schön dass es Tiger nun viel besser geht. So soll es bleiben und die Kotzerei ein Ende haben.
Grüssli
neko
Propolis-Pulver ( auch von Lilly ) habe ich hier, weil Charles Probleme mit Herpes hat und Amy mit ihrer Enteritis
Es ist entzündungshemmend, juckreizlindernd, es stimuliert das Immunsystem und ist ein natürliches Antibiotikum
Natürlich merkt er das...der Sirup lindert ja die Schmerzen und die Übelkeit
Easy barf ist ein Supplemente-Pulver, dass man als Anfänger zum Rohfleisch dazu gibt
EDIT:
Neko war schneller und ihre Warnung bzgl. der Deko etc. ist durchaus berechtigt 😀
Ja, aber der schmeckt scheußlich.
Hier wird sich natürlich auch mitgefreut, dass das Tigertier die Kurve bekommt. 🙂
Ahaaa, ok. Echt es gibt entkoffeinierten schwarzen Tee? Krass.
Dann hilft Propolis sicher auch bei Allergiene, oder?