Tiger-Lilly.. ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht... sie geht ja sowieso nur in den Garten und nicht weiter weg!

PS: Klärt mich mal bitte auf was "Dosi" bedeuten soll?:muhaha:

A

Werbung

Dosi ist einfach nur ne Abkürzung für Dosenöffner.... also DU bist ein Dosi...

Manchmal hört man auch sowas wie "Personal" oder "Sklave" :muhaha::muhaha:

Hallo,

also was den Speckbauch angeht, den haben viele Katzen, die Ursache wird aber oft spekuliert. Die einen sagen, es kommt von der Kastration, andere sagen, es sei eine Bindegewebsschwäche.

Impfen geht natürlich nicht, wenn sie so krank ist....... ist das sicher, daß das "nur" der Schnupfen ist? Müßte der nicht langsam mal weg sein?
Könnte sie evtl. was anderes haben?

Aber rauslassen, krank, nicht geimpft und unkastriert..... finde ich keine so gute Idee. Sie kann sich ja wer weiß was wegholen. Und Kitten wolltest Du ja auch nicht unbedingt, oder?

sie ist aber nicht wirklich krank...!! Sie ist total aufgeweckt, Nase und Augen sind sauber, sie hat keine Symptome weder Schnupfen noch irgendwas der ist schon lange weg... das einzige was der TA festgestellt hat, ist leicht gerötete Bindehaut und eine ganz leichte Zahnfleischentzündung! Er meinte das das noch mit den Viren vom Schnupfen zusammenhängt...
Das mit dem Fieber beim TA war wahrscheinlich die Aufregung..

Aber langsam bin ich echt verzweifelt... ich kann sie nicht einsperren, zumindest für ein Stündchen lasse ich sie im Garten spielen, manchmal bin ich auch dabei... möchte sie jetzt endlich impfen und kastrieren lassen! :reallysad:

er sagte etwas von Punkten auf der Zunge

Servus!

Also das hört sich nach einer Herpesinfektion an. Das solltes mit dienem TA abklären. Eventuell sind Antibiotika notwendig (Augensalbe, Tabletten).
Dem Auge kannst auch mit Augentrosttee helfen in dem du es spülst. Käspappeltee oder Salbeitee sind fürs Mäulchen gut - einfach was davon zum Trinken geben.
Keine Kamille - die trocknet Schleimhäute aus!

Es ist aber echt ganz leicht, nur ein bisschen rot, nur wenn man die Lider hochhebt... und am Zahnfleischrand ein bisschen rot...
Sie nimmt ja schon seit über eine Woche Antibiotika...
(ich wiederhole mich ständig, ihr solltet die Geschichte ganz lesen! ;-)

Sowas blödes... sie soll endlich geimpft kastriert und gesund sein 🙁

Werbung:
hallo ertsmal 🙂 das ist ja echt eine gaaanz süße und hübsche herzlichen Glückwunsch erstmal zu dieser süßen 🙂

Schön das du nun auch ein "Dosenöffner" bist 😉

Wenn du noch irgendwelche tipps zu ernährung und dergleichen brauchst lies dich hier mal ein bissi durch ( haste sicher schon längst gemacht aber da ich den thread hier erts jetzt gelesen hab schrieb ichs trotzdem 😛 ) ich bin auhc noch nicht lange hier aber konnte mir hier echt viele tipps erlesen und habe viele irrtümer meinerseits aufdecken können.

Na ja hm mit dme nicht rauslassen ja ich meine so doof wie sich das jetzt anhören mag ich meien ihr habt ja recht mit unkastriert und ansteckung und dergleichen doch immerhin wenn sich Jenny die Miez nicht mit rein genommen hätte würde sie die ganze Zeit draussen rumlaufen ohne TA behandlung und bevor Miez völlig am Schlappen dreht und die Bude auseinander nimmt ...

aber vlt mal wegen der erkältung ( auch wenn sie so keinen shcnupfen mehr hat) nicht wenn es regnet rauslassen?! keine ahnung ob das bei Katzen so ist wie bei Menschen war nur so ne idee 🙂

Bin ja mal gespannt ob die kleine Dienstag nu geimpft wird und nen Kastrations termin bekommt 🙂 Drücke mal die Daumen

Danke :pink-heart: sie ist wirklich so eine Liebe und Süße, die Lilly! :pink-heart::pink-heart:

ja ich bin schon seit paar Wochen hier am Durchlesen ;-)
ich denke mir auch... sie war bis jetzt immer draußen, und es geht ihr so doch gut... bei Regen lasse ich sie nie raus! Da mag sie auch gar nicht :grin:

Sagt mal... ich war jetzt schon bei 2 TA und irgendwie fragen die mir zu wenig 😕 also um sich ein Bild zu machen.. ob sie raus geht oder verschiedenes... wegen dem Bauch sagte er nur kann paar Ursachen haben.. des wars.... 🙄😕 ich weiß nicht..

Kann man einen Komplett-Check mal machen oder so? Ein Bluttest und Untersuchung und so... 😕

ah ok.. aber warum checkt er das nicht grundsätzlich beim ersten mal? 😕

Also wie ist das bei euren Lieblingen? Ist die Bindehaut total weiß oder auch leicht gerötet?

Herpes? Das hat der TA nicht erwähnt ... 😳 Was wäre wenn es Herpes ist?? 😱

*sorgenmach* :reallysad:

Also am Mo muss ich ja nochmal zum TA, dann schau ma mal ob ich sie impfen kann... ich werd ihn auf jeden Fall mal fragen...

Werbung:
Also am Mo muss ich ja nochmal zum TA, dann schau ma mal ob ich sie impfen kann... ich werd ihn auf jeden Fall mal fragen...

Hallöchen 🙂

Na wie geht es deiner Maus?
Vielleicht solltest du dir einfach einen anderen TA suchen und dir eine zweite Meinung holen, vielleicht kann der deine Mietz ja dann impfen 🙂

LG Svenja

Morgen! 🙂
Ja ich geh jetzt noch einmal hin und dann mal schauen..was raus kommt.. sie wirkt total gesund.. und sie ist auch jeden Tag draußen..
Mei sie wird immer süßer...
gestern such ich sie ewig.. dann find ich sie, im Waschbecken liegend schnurrend und mit dem Wasserhahn schmusend :grin::pink-heart::pink-heart:

huhu

Na alles gut mit deiner Maus?
Hoffe es geht ihr gut und sie ist endlich geimpft 🙂

LG Svenja

Noch nicht.. werde heute mit ihr zum TA fahren.. und dann hoffe ich dass alles gut geht... 🙂

Werbung:
Hallo 🙂

Ich war gerade beim TA und sie ist gesund und geimpft!!! :grin: *freu* Endlich... 🙂

ich muss morgen wegen einem Termin anrufen! 🙂
Gott sei Dank dann kann ich sie bald beruhigt rauslassen, wenn sie alles geschafft hat!! :pink-heart:

Jetzt habe ich wieder eine Frage...
jetzt gerade habe ich mit Lilly gespielt.. mit der Katzenangel.. auf die fährt sie voll ab.. mir fällt auf, dass sie beim Spielen aus der Puste gerät.. also sie schnauft schnell und durch den Mund?
Machen eure Katzen das auch und ist das normal? 😕

kleine katzen überschätzen ihre ausdauer schonmal und kommen dann ausser puste und da du sie ja erst impfen lassen hast ist sie auch davon etwas angeschlagen, würde mir da absolut keine sorgen machen🙂