@ tiger-bande oki, habe gerade die beiden links an die Finder geschickt. Ob der Kater mit der weißen Nase in frage kommt, sehen sie dann sicher auf den ersten Blick. Wobei Mietzi ja auch auf ebay steht. Ich fürchte fast, der gefundene Kater hat keine weiße Nase😉
Bei dem 2006 vermissten Kater dachte ich eher an dich, da du den Kater ja einfängst und dann am ehesten siehst, ob er tätowiert ist oder nicht. Diese Täto mit drei Ziffern links und zwei Ziffern rechts, wenn da irgendetwas nicht mehr richtig lesbar oder verblasst ist, kommt man bei Tasso nur mit Täto eventuell gar nicht auf diese Suchmeldung, aber über die Bildsuchmeldungs-Nummer ist es dann möglich.
@ Niffinder Ich habe selber einen roten Kater und bin immer froh, dass er noch nie verschwunden war. Die Farbgebung unnd Unterscheidung ist wirklich dermaßen stark belichtungsabhängig. Meiner ist von Natur aus rotgetigert ohne weiß, die Schattierungen auf den Fotos reichen von gestreift über getupft bis uni-rot, je nach Lichtverhältnissen. Die hellroten Anteile wirken manchmal so weiß, dass er auf einigen Fotos einen weißen Nasenrücken und weiße Pfötchen zu haben scheint, die sind aber in wirklichkeit nur heller rot als die ganz roten Teile. Insgesamt ist er mehr zart beige-rot, ich habe aber auch Fotos, wo er fuchsrot erscheint (z.B. im Schnee).
edit: Habe gerade schon eine Nachricht bekommen von der Finderin, dass es Mietzi nicht ist.