Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Mietzi

Hallo!

Ich bin die "Besitzerin" von Mietzi.

Ich bin durch Facebook auf euer Forum gestoßen, zwecks der schwachen Fellnase.

Ich habe im Januar das erste Mal Kontakt zur Finderin des roten Katers gehabt und vor kurzem hat sie mir Fotos schicken können, weil sie ihn fotografieren konnte. Es ist leider nicht Mietzi :sad: Richtig, die Schwanzspitze von der Fundfellnase ist weiss und die weissen Stiefel sind zu hoch. Jetzt konnte ich ihn mir auch mal von vorn anschauen, die weisse Maske ist auch zu stark ausgeprägt. Aber Gewissheit gab schon die weisse Schwanzspitze...:sad:

Ich habe Mietzi bisjetzt nicht wieder finden können und ich verstehs nicht...hatte auch mit kitty schon Kontakt, zwecks Futterstellen bei uns, aber er taucht nirgendwo auf :sad: Ich hatte auch vor kurzem eine Nachricht, dass es letztes Jahr im sommer ganz bei uns in der Nähe einen Totfund gab, der genau auf Mietzi gepasst hat... nur hat die Finderin leider kein Foto mehr davon nach einem Jahr... ich steh zwischen zwei türen und einer Menge ungewissheit....

Total herzergreifend, wie ihr euch kümmert, deshalb musste ich mich anmelden und schreiben.

Ich hoffe der hübschen Fellnase geht es inzwischen besser?!!!

LG
 
A

Werbung

@ mietzi0706

schön das du hergefunden hast.

Es tut mir sehr leid das es nicht dei Mietzi ist. Ich stelle mir diese ungewissheit sehr schlimm vor.

Magst du vielleicht noch mal in der Ruprik Vermisst hier im Forum einen Aufruf machen? Hasat du einen Facebook-link den man teilen kann?

Hast du noch andere Katzen?
 
Hallo mietzi0706,

es tut mir leid, dass Deine Suche noch nicht erfolgreich war. Vielleicht kann Dich der Gedanke trösten, dass es auch sein kann, dass Mietzi bei Leuten guten Unterschlupf gefunden hat und die nicht daran denken, dass er vermisst werden könnte?

Dem kleinen roten Fundkater geht es gut, habe ich mir sagen lassen. Dass er einen Großteil der Läuse los ist, ist schon mal eine riesige Erleichterung für ihn. Und er frisst für Zwei. 🙂 Vielleicht kann ich heute Abend bei ihm vorbeischauen, dann mache ich aktuelle Fotos.
 
Huhu!

facebook: unter "Mietzi Gesucht" findest du mich sozusagen. ich kenne mich mit face null aus, aber man hat mir dazu geraten, darüber auch zu suchen. allerdings hat das bisher null gebracht :sad:

mein partner hat noch zwei kater, die mittlerweile auch viel draussen sind, aber nie richtige freigänger werden, sind mehr couchpotatoes :omg:

ich werde hier noch eine suchanzeige reinsetzen :yeah:




lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt nicht, was passiert ist. Ich bin fix und alle.
Heute sind zwei Sachen passiert:

Erstens, ich habe den kleinen Roten besucht, der sich unglaublich gewandelt hat, seitdem er den quälenden Juckreiz los ist.
Wie soll er denn nun heißen? 😀
Er ist ein aufgewecktes, gesprächiges, aufgeschlossenes und im Moment direkt schon etwas unterfordertes Kerlchen. Und dabei ganz lieb, ein ganz großer um die Pfote Wickler. :pink-heart:
Hat aber Power. Ich sehe den gerade schon eher im Freigang.
Wer möchte Pflegestelle für einen unkomplizierten Wirbelwind werden? Etwa gleichaltrige Jungspunde sind erwünscht! 🙂

22128012yc.jpg


22128014hw.jpg


22128016ls.jpg


22128018qd.jpg


22128019hm.jpg




Und dann ist noch was passiert und jetzt muss ich mal eine Nacht drüber schlafen und überlegen, wie es weitergeht. Ich bin jetzt gerade über dem Limit meiner sowieso schon ziemlich erschöpften Kapazitäten, ich muss die Katzen neu sortieren. Bewegt doch in euren Herzen schon mal die potentielle Möglichkeit, Pflegestelle für dieses arme Wesen zu werden. 🙂

Denn die kann man ja nicht draußen lassen, oder? Und auf dem Foto sieht sie nicht mal so dünn aus, wie sie in Wirklichkeit ist. 🙁
22128020yk.jpg


Mit Futter gelockt und ab in den Transportkorb - als ich sie gegriffen habe, hat sie sich vertrauensvoll hängen lassen wie ein nasser Sack.
22128021pj.jpg


Und ab ins Sichere, denn dort wo sie sich aufgehalten hat, ist es eine üble Ecke und außerdem direkt an einer 6spurigen Straße.
22128022xh.jpg


Verunsichert, aber Vertrauen ist da, Streicheln konnte sie schon ein bisschen genießen:
22128023ew.jpg


Sie ist süß, unglaublich klein und wahnsinnig dünn. Ich finde, sie hat jetzt echt mal drei Wünsche frei!
Wer erfüllt sie ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man 🙁 Die arme Miez!! Beim TA warst Du noch nicht, oder? Oder war das gerade eben, wo Du sie eingetütet hast? Wäre interessant ob sie gechippt ist...

Der Kater ist soooo niedlich :pink-heart:

Ich kann leider mit PS nicht helfen, hier ist wegen Überfüllung geschlossen 🙁


Edit: und alles zahme Miezen, also ausgesetzt oder entlaufen...
 
Werbung:
Oh man 🙁 Die arme Miez!! Beim TA warst Du noch nicht, oder? Oder war das gerade eben, wo Du sie eingetütet hast?

Nein, ich habe sie eben erst gegen 20.30 Uhr eingetütet, sie ist soweit äußerlich gesund, nur entsetzlich dünn. Sie hat sich gerade auch nicht aufs Futter gestürzt, was ungewöhnlich ist - abwarten. Ich hatte ihr vorher eine halbe Packung Kaustangen zum Locken gefüttert, vielleicht hat sie einfach Bauchweh.
Ich muss halt jetzt schauen wie ich es zeitlich mache, morgen habe ich eine Reihe von beruflichen Terminen, Freitag hat mein eigener Kater einen OP-Termin, für den ich quer durch die Stadt muss (morgens hin, nachmittags abholen, jeweils Berufsverkehr...), aber spätestens am Samstag kommt sie zum Check zum Tierarzt, vielleicht auch eher - wenn sie es gesundheitlich braucht, sowieso.
Vielleicht kann es meine liebe Notfallpflegestelle auch morgen einrichten... 🙂
 
Oh, Gin (ich find den Namen toll und bleibe jetzt erstmal dabei, bis er einen anderen bekommt ggf.) ist ja wirklich ein wahnsinnig süßer.
"Leider" (für ihn) habe ich auch einen von dem Schlag (rot-weiß, 1 Jahr, wirbelwind, Anhänglich&ksuchelig plus Kumpel) und hier passt weder ein dritter Kater rein noch könnte ich Freigang gewähren, im Moment.

Die Kleine ist auch wahnsinnig niedlich, die hat sooo einen knuffigen Blick, die müsste (falls sie niemanden hat) wirklich leicht einen Menschen finden, der sich sofort verliebt, oder?

@miezi: Es tut mir wirklich leid, dass euer Miezi nicht aufzufinden ist. Ich wäre wohl verrückt vor Sorge. In Zukunft werde ich hier in der Umgebung und auf meinem Weg zur Uni und überall wo ich langgehe jeden kleinen rot-weißen Kater genau ansehen und ihn fragen, ob er vielleicht euer Miezi sein könnte und euch schon sehr vermisst.
 
Kurze Info für Pflegestellen: Das ist kein Hexenwerk.

Die Katzen werden medizinisch "fertig", d.h. kastriert, geimpft, entparasitisiert und getestet übergeben. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, es gibt ein Sicherheitsnetz falls alle Stricke reißen und fürs Finanzielle lässt sich sorgen.

Nur Mut! 🙂
 
Ich drücke die Daumen dass sich wer traut, längerfristig PS zu machen.
Sonst kann ich leider nicht helfen 🙁 bin sehr viel verreist grad...
 
ohje... noch so eine Arme Maus....

Wenn ich wüsste wie Jaimy reagiert,... würde ich ja überlegen... aber ich habe es ja gesehen, als Mocca kam, davor Lou....
 
Werbung:
Hallo miteinander,

sagt mal.
Der kleine Rote , ist der kastriert und so um die 5 / 6 Jahre alt ??
Könnte es der hier sein ?

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e10a/lucky_____20150411.html

Der wird seit Anfang April in unserer Nachbarschaft vermisst.

Die Gesichtszeichnung ist schon sehr ähnlich. Ist zwar gut 25 km von Schöneberg entfernt - aber wenn er neugierig irgendwo mitgefahren ist, kann das schon passieren.
 
ENM, haut wohl leider nicht hin, der kleine Findling wird auf ein Jahr geschätzt.
 
Ah,
habs gerade nachgelesen.
Der Lütte ist ja unkastriert.
Dann kann er es wirklich nicht sein.

Man hofft ja immer wieder, dass die kleinen Monster wieder auftauchen.
 
Die kleine Graue (sie braucht einen Namen! Vorschläge? Sie braucht einen starken, schönen Namen!) hat über Nacht nichts gefressen und viel geschrien, also waren wir heute Morgen beim Tierarzt.

Sie hat einen Chip
945 000 000 77 XX XX
ist aber nicht registriert.
Die Tierärztin hat nachgeforscht und rausgefunden, dass das die gängigen Chipnummern vom Projekt Kitty sind. Hat sie wohl einen Besitzer oder wurde sie kastriert wieder rausgesetzt?

Davon abgesehen ist sie in ziemlich schlechtem Zustand, wiegt 2,6 Kilo, ist Haut und Knochen, hat sehr blasse Schleimhäute, sogar die Zecke die an ihr hing, war ziemlich trocken.
Das Hauptproblem sind im Moment der Zustand der Zähne und die Entzündungen im Mäulchen.
(Wenn mir jemand die Spoilerfunktion zeigt, kann ich es auch verstecken.)

22131419kj.jpg


Nun ist sie vorerst mit Schmerzmittel und Antibiotikum versorgt und hat auch schon die ersten 100 Gramm Verwöhnfutter fressen können. Sie muss gepäppelt werden, ein Blutbild und eine Zahn-OP sind nötig.




Gin hat übrigens einen Kastrationstermin für heute Nachmittag.
Der Kleine ist fit genug und er riecht wie ein Puma. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
kitty Berlin nimmt keine erwachsenen Tiere mehr auf, sie machen nur Kastra und setzen wieder raus. Somit dürfte sie eine "herrenlose" sein. Wenn gewünscht kann ich die Telnr. von Frau L. (der "Cheffin" von kitty Berlin) besorgen.
 
Werbung:
Hast ne PN 🙂
 
Ach Gott, das kleine Tigerchen :9
Ich drück ihr die Daumen!

Und wie wäre es mit Bastet?
 
Die arme kleine Tigerkatze. :sad:

Wenn es ihr so schlecht geht, wäre sie nicht im Tierheim besser aufgehoben? Tut mir in der Seele weh, wenn so eine Kleine nachher wieder ausgesetzt wird.

LG Manuela
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben