Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Tut mir in der Seele weh, wenn so eine Kleine nachher wieder ausgesetzt wird.

Nein, nein, keine Sorge. Das Projekt Kitty kastriert und setzt wieder raus.
Ich setze keine Katze wieder raus. 🙂
Die Kleine ist in meiner Obhut und das bleibt sie auch. Das einzige ist, dass ich für sie eine Pflegestelle suche, nachdem sie medizinisch generalüberholt ist, bei der sie sich in Ruhe erholen kann und von wo sie ein neues schönes Zuhause findet.
 
A

Werbung

Nein, nein, keine Sorge. Das Projekt Kitty kastriert und setzt wieder raus.
Ich setze keine Katze wieder raus. 🙂
Die Kleine ist in meiner Obhut und das bleibt sie auch. Das einzige ist, dass ich für sie eine Pflegestelle suche, nachdem sie medizinisch generalüberholt ist, bei der sie sich in Ruhe erholen kann und von wo sie ein neues schönes Zuhause findet.

GsD 🙂

Dann drücke ich für die Lütte mal alle Daumen, dass sie bald wieder fitter ist und ein schönes Zuhause findet.



LG Manuela
 
Gin hat die Kastra gut überstanden und ist nur noch ein bisschen müde.
22138619ct.jpg



Die kleine Graue macht mir Sorgen. Unmittelbar nach dem Schmerzmittel heute Morgen hat sie gefressen, dann nicht mehr. Abends hat sie eine Dreiviertelkaustange gefuttert, hat sich aber eben erbrochen. Da waren auch kleine Zweige und Blätter drin, das muss noch aus den letzten Tagen sein.
Ich denke im Moment, es wäre ratsam sie direkt morgen operieren zu lassen, auch wenn sie schwach ist. Die Zähne bereiten ihr große Probleme und so kommt sie auch nicht zu Kräften.
22138620yx.jpg
 
Schön das Gin alles gut überstanden hat!

Der Tiger sollte mal auf FORL geröngt werden. Haben selber am Montag erst ne ZahnOP hinter uns gebracht (bereits die 2. deswegen) - Meiner wollte auch nimmer richtig fressen und hat immer nur Trockenfutter runtergeschlcukt oder Soße geschlabbert 🙁

Habt ihr nen Zahnarzt in der Gegend oder eine Klinik mit ZA? Der am besten Einzel-Dental - Röntgen machen kann?
 
Die kleine Graue heißt nun Lucy, weil sie heute Morgen unbedingt einen Namen brauchte. Lucy hat unendlich schlechte Nierenwerte mit Krea- und Harnstoffwerten, die ein Vielfaches über den Referenzwerten liegen. Die Tierärztin sprach von absolutem Nierenversagen.
Erstaunlicherweise für diese Werte geht es Lucy noch relativ gut, sie ist nicht apathisch, sondern recht wach und sie frisst noch ausreichend, wenn auch natürlich wenig (100 Gramm NaFu bis jetzt heute) und bricht nicht.
Solange es ihr noch so geht, bekommt sie Unterstützung in Form von Infusionen und sie bekommt Schmerzmittel, falls wir den Eindruck haben, dass sie sie braucht.
Wenn die Werte stimmen, kann sie nicht mehr gesund werden. Aber sie kann noch ein paar ruhige, satte, angstfreie und schmerzfreie Tage oder vielleicht Wochen haben.
 
Die arme kleine Motte :reallysad: Tut mir so leid für sie. Da tut sich endlich ein Hoffnungsschimmer für sie auf und dann das.

Ich drück die Daumen, dass die Werte nicht stimmen. Ich kenne mich damit nicht aus, gsd, aber vielleicht sind die Werte auch so schlecht durch Stress oder durch die schlechten Zähne? Eventuell verbessern sich die Werte, wenn sie Ruhe hat. Die Zähne wird man im Moment nicht behandeln können.

Ich find`s so toll, dass Du Dich um sie kümmerst. Danke dafür.


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleine Lucy, das ist so traurig. Ich hätte dir ein schönes und behütetes Leben gewünscht, nach dem du dich auf der Strasse durchschlagen musstest. :sad:
Hoffentlich bleibt dir jetzt noch viel Zeit, in der du dich trotz deiner Krankheit verwöhnen lassen kannst.

@ Tiger_bande
danke, dass du für Lucy da bist. Ich drück dich.

Alles Liebe
 
Ach Gott, das arme Mäuschen! 🙁
ich drück ihr auch ganz feste die Daumen, das die Werte nicht stimmen!
Und dir Tiger_bande alles gute und liebe für alles was du tust und bist.
 
Danke für eure lieben Worte. 🙂 Ich bin froh, dass sie bei uns ist und nicht unter einem Busch in einer dubiosen Gegend sterben muss. Sterben als Folge von Nierenversagen kann sich lange hinziehen, das ist nicht schön. So können wir ihr helfen, wenn sie es braucht.

Das Foto ist von gestern, unmittelbar nach der Hiobsbotschaft mit den schlechten Blutwerten.
Lucy frisst! Nicht viel, aber insgesamt über den Tag doch etwas mehr als 100 Gramm und das zählt. 🙂
22148163qi.jpg


Zusätzlich wird sie infundiert, in der Hoffnung, dass es die Blutwerte drückt.
Gestern Abend hat die Pflegestelle ihr dann noch frisches Fleisch angeboten, da kam sie wacklig aus ihrem Bettchen raus und hat nach mehr verlangt. :pink-heart:
00008651.gif

Jetzt warte ich auf Nachricht, ob sie es über Nacht bei sich behalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die arme Kleine Maus, aber schon dass sie noch erfahren darf, wie sich ein Zuhause anfühlt. Die Daumen sind gedrückt!
 
So ein schönes Grauchen, danke dass ihr euch kümmert.
Ich wünsch der kleinen Lucy noch viel mehr gute Tage als erwartet.
 
Werbung:
Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber könnten sich die Werte nicht doch noch verbessern, so dass sie doch noch mehr Lebenszeit hat?

Ich würde ihr das so wünschen und drücke alle Daumen bis zum Anschlag. Dass sie frißt, ist doch ein gutes Zeichen, oder?


LG Manuela
 
Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber könnten sich die Werte nicht doch noch verbessern, so dass sie doch noch mehr Lebenszeit hat?

Ich kenne diesen Wunsch nach Hoffnung, allerdings haben Nieren eine sehr begrenzte Regenerationsfähigkeit. Und es sind nicht nur die Nieren in Mitleidenschaft gezogen, alle Werte fallen nach oben oder unten raus.

Wir versuchen die Blutwerte mit den Infusionen noch zu drücken und entscheiden jeden Schritt mit Blick auf Lucy. Solange es ihr noch angemessen gut geht, sind die Werte zweitrangig.

Allerdings hat sie die 40g frisches Fleisch von gestern Abend nach 10 Stunden wieder erbrochen. 🙁

Kurzes Update: Die PS war gerade mit Lucy bei meiner Haustierärztin. Sie stellt anhand der katastrophalen Werte, die nicht zu Lucys Erscheinungsbild passen - sie ist sehr hinfällig, aber sie müsste eigentlich schon apathisch sein und das Fressen eingestellt haben - unter anderem auch den Verdacht auf eine Vergiftung (Rattengift) in den Raum.
Lucy bekommt weiterhin das Antibiotikum gegen die Entzündungen im Mäulchen und sie wird 2x täglich infundiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke alle Daumen für die Graumaus - und die Bande hier drückt auch alle 20 Pfötchen!!!
 
och Mensch, Rattengift wäre sehr schlimm. Manchmal ist es echt nicht fair...
 
Oweh - arme Maus 🙁
Die Daumen sind gedrückt
 
Werbung:
Gift wäre ja fatal 🙁

Kann man das nicht irgendwie medikamentös binden? Hab mal gehört das medizinische Kohle wohl Gifte binden kann (wie auch immer das geht)

Hab selber schon einen Kater an Gift verloren - damals ging das allerdings innerhalb von Sekunden....Sowas ist das fieseste was passieren kann...

Arme Maus 🙁
 
Frag mal die Tierärztin nach Cerenia 16mg, das hat bei dem kranken Merlin damals gegen das Erbrechen geholfen. 2 Tage eine halbe Tablette und nur Hühnerbrühe geben. Bei ihm stand auch eine Vergiftung im Raum.
 
Tiger_bande, hast du eig. hinsichtlich Lucy´s Chip bei projekt Kitty was erreicht?

Sowohl Gin und als Lucy sind in den Facebookgruppen: Vermisste Katzen in Sachsen, Sachsen- Anhalt und Brandenburg

Vermisste & gefundene Tiere Berlin

mit drin...
 
O weh. Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben