Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Arme Lucy, ich weiss nicht, wie es bei Katzen ist. Aber bei Hunden wird bei Rattengift hochkonzentriert Vitamin "K" gegeben.
Ich frage mich nur mal wieder, wieviele Menschen achtlos an dem armen Wesen vorbeigelaufen sind. :reallysad:
 
A

Werbung

oh je, die arme Katze. Hoffentlich kein Rattengift. Könnten nicht die schlechten Werte auch durch langes hungern und dursten sein? Vielleicht war sie irgendwo lange Zeit eingesperrt? Vielleicht doch noch irgendwo vermisst? Oder sie musste draußen leben, obwohl sie gar nicht für draußen geeignet ist🙁

Diese 945er-Chips sind sehr häufig, könnte auch eine Katze aus dem Ausland sein, bei der die Registrierung vergessen wurde. Ist es denn gesichert, dass speziell diese Chipnummer von kitty verwendet wurde? Das ist ein chip von Bincid , die über Esstra in Nettetal vertrieben werden, vielleicht kommt man da auf einen anderen Tierarzt, Tierschutzorga oder was auch immer http://www.esstra.com/ bzw. dort die Chip-Abfragemöglichkeit http://www.esstra.com/datenbank .

Auf jeden Fall gute Besserung für die Miez🙂 Ein Glück, dass sie in Sicherheit ist.
 
Danke für eure Anteilnahme und Anregungen 🙂, ich lese alles, komme nur gerade wenig zum Schreiben.

Lucy hält sich tapfer, weder besser noch schlechter. Wobei "nicht schlechter" in ihrem Zustand schon eher eine gute Nachricht ist.
Bei jeder Mahlzeit stehen wir vor der Herausforderung etwas zu finden, worauf sie Appetit hat. Meistens haut sie einmal rein und rührt es dann nicht mehr an. Erst waren es die Kaustangen, dann das Brathähnchen, dann Miamor Senior Rind, dann das Rohfleisch und eben, nachdem sie den ganzen Tag nichts fressen mochte, hatten es ihr die Schlecksnacks angetan und sie hat direkt alle 8, eine ganz Packung, davon weggeputzt.

Die PS ist gerade unterwegs und holt mehr. 😉
Lucy liegt jetzt halb zusammengerollt an einem für sie geschützten Platz unter dem Heizkörper und schläft, sieht ganz entspannt aus.

Edit: Lucy wartet, dass der nächste Schlecksnack nachgefüllt wird. Ein bisschen hat sie noch auf der Nase. 🙂
22156439kt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Leila hat mich auf diese Maus hingewiesen:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e4/dizzy_____20130910.html

Ich habe das mal an die E-Mail Addy geschrieben mit Fotos und gefragt ob es Dizzy sein könnte, und wie ihre Chipnummer ist...

WIe geht es Lucy heute? Hat sie ihr essen drin behalten? Mit den Leck-Snacks wäre ich vorsichtig, meine bekommen davon gern DF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider nicht Dizzy bzw. vermissen sie noch einen weitere Tigern, aber leider stimmen die Chipnummern nicht überein 🙁

zu eestra habe ich denen eine Mail geschrieben...


danke das ihr mitdenkt, weil es wäre schön, wenn Lucy vielleicht doch irgendwo vermisst wird..

da die Chipnummer mit 945 anfängt, habe ich noch mal geschaut und die ersten drei Zahlen, stehen ja für die Länderkennung unter 945 finde ich nur eine Seite wo der Hersteller/Anbieter unter der Nummer angegeben ist 945 Business Inception Identification B.V., Niederlande
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn Lucy vermisst werden würde. Vielleicht ist sie Freigängerin und hat sich verlaufen? Dort wo wir sie aufgegriffen haben, ist sie seit einer Woche aufgefallen und da hat sie sich konstant aufgehalten, war sie also ohne Zuhause. Und das war an einer sechsspurigen Straße, also nicht mal ansatzweise eine Gegend, in der man reguläre Freigänger vermuten würde.

Die Tierärztin geht davon aus, dass sie krank ausgesetzt wurde, persönlich mag ich daran nicht glauben, aber es ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Lange auf sich gestellt war sie wahrscheinlich eher nicht, denn sie hatte bis auf die eine Zecke keine Parasiten und ein sehr gepflegtes Fell.

Ich bin gerade bei der Pflegestelle und habe Lucy infundiert, das lässt sie sich sehr lieb gefallen. Sie macht insgesamt einen entspannten Eindruck.
Die Pflegestelle ist gerade noch unterwegs und holt ein bestimmtes Päppelfutter, das milchig schmeckt, weil Lucy gerne Katzenmilch mag. Die Schlecksnacks hat sie gut vertragen, die sind aber gerade nicht angesagt. 😉
 
Werbung:
huhu, ist jemand gut in Englisch und könnte zum Chip-Hersteller schreiben? Und dorf fragen, ob sie sagen können ob der Chip von Ihnen kommt bzw. wohin er verkauft wurde?

http://www.bincid.eu/DE/contact.html
 
hi, wenn du Bincid anschreibst, bekommst du Antwort von Esstra, das ist der Vertrieb ähnlich wie Virbac bei Datamars-Chips. Soll ich das ins Abfrageformular eingeben? Ich hatte da schon öfter Kontakt und würde morgen früh dann telefonisch nochmal nachfragen.
 
:pink-heart:

so eine süsse Maus! :pink-heart: Hoffe sie kommt bald wieder auf die Beine.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🙂
 
Lucy hat ein ganzes Döschen hochkalorisches Päppelnassfutter in 19 Stunden gefressen. Das entspricht der Fütterungsempfehlung für 5 Kilo Katze. 😀 Sie wiegt ja nur die Hälfte. Und erbrochen hat sie auch nicht.

Gestern wollte sie das Futter nur vom Finger schlecken, das aber gerne, heute schlabbert sie eigenständig vom Teller.
22169332zf.jpg


Und wenn sie dann so ganz satt ist, entspannt sie auch schön.
22169334ev.jpg


Sie bekommt noch weiter das Antibiotikum und die Infusionen, beides Zuhause, damit sie wenig Stress hat.
Wenn sie sich weiter so gut macht, können wir ganz vorsichtig demnächst mal an ein neues Blutbild denken.
 
Weiter so, Lucy 🙂
 
Werbung:
Das freut mich so 🙂

Hoffentlich geht es weiter bergauf mit Lucy. Die Lütte muß es einfach schaffen. Ich drück ihr so die Daumen.
 
super Lucy!!!
 
Lucy, das hört sich gut an, lass dich weiter verwöhnen und geniesse es.

Wie geht es Gin aktuell?
 
Wie geht es Gin aktuell?

Gin ist wieder so gut wie der Alte. Er frisst wieder besser, spielt gern, ein bisschen mopsig ist ihm... er mag den nun gesicherten Balkon, aber er ist nicht so versessen drauf, wie die Pflegestelle angenommen hätte.
Medizinisch geht es bald bei ihm auch mit der Grundsanierung (chippen, impfen, testen) weiter, aber erstmal will ich ihm wegen dem Schmerzmittel ein, zwei Tage Verschnaufspause geben.

Lucy mag und verträgt das Recovery weiterhin sehr gut. Es tut ihr gut so "viel" zu fressen und satt zu sein, ihr Wohlbefinden ist deutlich gestiegen und sie liegt ausgestreckt oder gemütlich zusammengerollt in ihrer alten Weinkiste und putzt sich zwischendurch auch mal.
 
Kurzes Update: Gin und Lucy geht es beiden gut. Lucy zeigt in den letzten Tagen eine positive Tendenz. 🙂

Lucy hat geschlafen, als ich kam:
22190299rx.jpg

Sie ließ sich dann problemlos infundieren und hat anschließend noch fast ein komplettes Mac's-Tütchen mit Appetit gefressen. Die Tierärztin, in deren Praxis ich heute noch mehr Recovery geholt habe, meinte, bei den Blutwerten könnte man das gar nicht glauben.
22190613hl.jpg


Gin und ich hatten heute wenig Glück mit wackelfreien Fotos, aber hier kann man seine hinreißenden weißen Ohrspitzen bewundern. 😀
22190304ja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Buddy ist wieder da, habe die Suchanzeige rausgenommen, damit die Handynummer der Person nicht im Internet rumschwirrt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Buddy? Ich hatte da nichts bekommen...
 
Wer ist Buddy? Ich hatte da nichts bekommen...

Buddy ist ein kastrierter Freigänger, der Gin ähnlich sieht (es aber nicht ist) und seit ein paar Tagen vermisst war, gestern aber wieder nach Hause kam - war vermutlich irgendwo eingesperrt. Die Halterin war über die Fundanzeige im Tierheim auf Gin gekommen.
Ich hatte die Suchanzeige dann hier (und im Vermisst-Bereich) eingestellt, weil hier auch viele mitlesen, nun ist Buddy ja aber wieder da. 🙂
 
Gin hat heute eine neue Spielangel bekommen und hat die schönsten Kapriolen geschlagen. Er ist ein lieber Spieler, eher sanft, aber flink.
22209549vp.jpg


22209547fd.jpg



Lucy frisst seit gestern etwas weniger, aber noch ausreichend. Insgesamt hat sie heute auch einen empfindlichen Eindruck gemacht, ich habe sie dann bald wieder in Ruhe gelassen. Sie hat eine neue kuschlige Katzenhöhle bekommen, mag aber die alte Weinkiste doch noch lieber. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben