Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
auch ich freue mich, dass es den beiden so gut geht und vor allem das es mit Lucy bergauf geht...
 
A

Werbung

Wie geht es Lucy?
 
Wie geht es Lucy?

Alles ist gut, Lucy und auch Gin geht es beiden gut. Nur mein Computer hat den Geist aufgegeben, deswegen bin ich gerade nur selten online und mit dem Smartphone ist es doch recht mühsam.😉
Am Montag ist meine Haustierärztin in der Praxis, dann gehen wir wohl das zweite Blutbild an.
 
Kurzes Tierarztupdate, sozusagen der Liveticker. 😉
Lucy wiegt 2,8 Kilo, das sind 200 Gramm Zunahme - und das ist schon mal eine feine Sache. 🙂
Der Blutdruck liegt bei 150/80 und ist damit nach meinen Recherchen ganz knapp noch in der Referenz.

Später mehr, wollte nur kurz die guten Nachrichten mit euch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, cool, cool, ein guter Anfang!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das sind schöne Nachrichten, ich freue mich für Lucy.
 
Werbung:
Danke für die tolle Nachricht :zufrieden:

Weiter so Lucy. Du schaffst das und das Leben kann schön sein 🙂
 
Kurze Langfassung😉 Die Tierärztin ist erstaunt über die positive Entwicklung, die Entzündungen im Mäulchen sind abgeklungen und das Antibiotikum wird abgesetzt. Der Blutdruck ist ok, wenn man einen kleinen Aufgeregtheitsbonus mit dazu rechnet. Wir haben ein geriatrisches Blutbild gemacht, die Ergebnisse sind morgen da.
Über die Zunahme freue ich mich total. Überhaupt können wir sehr zufrieden sein insgesamt. 🙂

Nur Lucy ist noch sehr verschüchtert vom Behandlungsmarathon, aber nun hat sie ja erstmal wieder Ruhe.
 
Yes, you can, Lucy!
 
Liegt das Ergebnis der Blutuntersuchung von Lucy vor? Haben sich die Werte verbessert?

Daumen sind fest gedrückt


LG Manuela
 
Ich drücke mit für die kleine süße Kämpferin.
Wie geht es Gin? Gibt es schon Interessenten für den Schatz?
 
Werbung:
Wie lieb, dass ihr an Lucy (und Gin) denkt. :pink-heart:
Lucys Blutergebnisse sind da. Die Nierenwerte haben sich erheblich gebessert, trotzdem sind sie natürlich nicht blendend. Aber immerhin!
Kreatinin hat sich von >10 auf 6,8 gebessert (Referenz <1.9)
Harnstoff hat sich von >300 auf 131 gebessert (Referenz 16-38)

Man konnte jetzt nicht erwarten, dass da alles im grünen Bereich wäre. Aber die Verbesserung ist schon total riesig - wir nehmen halt, was wir bekommen können. 🙂

Phosphat ist erhöht, ich denke da ist ein Phosphatbinder angezeigt, damit können wir ihr Wohlbefinden auch noch mal unmittelbar erhöhen.

Hämatokrit ist mit 20 Prozent zu niedrig, das macht gerade etwas Kopfzerbrechen.

Die eosinophilen Granulozyten sind stark erhöht, ich weiß nicht, ob das auch mit den Nieren in Zusammenhang stehen kann oder ob das "nur" an einer Verwurmung liegt.

Lucys Biographie hat sich ja immer noch nicht geklärt, Jorya hatte nachgeforscht, aber das Projekt Kitty findet sie nicht bei sich in der Datenbank. Gemeldet hat sich für sie auch niemand.

Lucy hat leider sehr empfindlich auf den Tierarztbesuch reagiert, die arme Maus, hat sich gestern zu Hause lange nicht aus der Box getraut und frisst nun nicht gut. Wir machen jetzt gerade eine kurze Zwangsfütterung, damit sie wieder in den Rhythmus kommt, oft reicht es schon, wenn die Katzen erstmal wieder was im Magen haben, damit sie den Dreh selbst finden.


Gin geht es prima, ihm ist nur etwas langweilig. Es wird Zeit, dass er in Katzengesellschaft kommt.
Er ist ein lieber kleiner Tiger, im Moment mit Wohnungshaltung auch ganz zufrieden. Also bewegt es in euren Herzen, ob ihr ihm ein Pflegezuhause auf Zeit oder eins für immer geben wollt. 🙂
22337818ob.jpg
 
Lieben Dank für Deinen Bericht.

Die Blutergebnisse lesen sich schon durchaus positiv. Ich hoffe, sie verbessern sich weiter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie der TA-Besuch sehr gestreßt hat.
Allein schon wieder in den Kennel, ist für sie wahrscheinlich schon Stress. Die Angst wieder auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen zu werden. Ach man, die Kleene.

Ihr macht das echt toll. Lucy hat durch euch eine gute Chance bekommen und ich hoffe so sehr, dass sie sie nutzen kann.

Also Lucy, friß ordentlich und lass dich weiter umsorgen. Du bist auf einem guten Weg.

LG Manuela
 
Und wie geht es Lucy heute ? Hat sie gefressen?
 
Ihr lieben Anteilnehmenden, Lucy hat sich von den Tierarztbesuchsstrapazen mit der Unterstützung der Pflegestelle gut erholt und frisst wieder ihre üblichen 100-150 Gramm. Ich fahre morgen Mittag zum Infundieren vorbei und mache dann mal wieder ein paar neue Fotos von Lucy und auch Gin. 🙂
Es wäre schön, wenn sich für den einen oder die andere Menschen finden würden, die sich einen (Pflege-)Platz zutrauen. Sollten bei mir Plätze frei werden, würde ich sie gern zu mir holen, aber voll ist voll - tatsächlich übervoll - da müssen sich erst schöne, passende Zuhause für die jetzigen Pflegekatzen bei mir finden.
 
Werbung:
Vorhin habe ich Lucy besucht, die Lichtqualität war schlecht, weil gerade die Regenwolken vorgezogen waren, daher sind die Videos etwas düster geraten. Aber Lucy war gut drauf, hat sich prima infundieren lassen und anschließend ganze 100 Gramm auf einmal weggeputzt. Sie bekommt jetzt einen Phosphatbinder und akzeptiert den auch anstandslos. Da müssen wir die Verträglichkeit in den nächsten Tagen beobachten, bisher sieht es gut aus. Vorgestern wurde sie entwurmt, das hat sie auch gut vertragen.

Lucy hat richtig Appetit:
https://vimeo.com/131892963

Und Lucy putzt sich, wie jede gesunde Katze nach dem Fressen und das ist immer ein gutes Zeichen:
https://vimeo.com/131892905
 
Einfach nur schön zu sehen :pink-heart:

Sie hatte so ein Glück Euch/Dir in die Hände zu fallen. Ihr macht das so klasse.


LG Manuela
 
Wie schade, ich kann die Videos nicht sehen. Freue mich aber weiterhin über Lucys Fortschritte.
 
Der Phosphatbinder tut Lucy gut, in den letzten beiden Tagen hat sie neue Fressrekorde aufgestellt. Natürlich ist sie immer noch sehr mager, aber die Entwicklung ist im Moment in jeder Hinsicht positiv.
22373071vv.jpg


Sie genießt es, wenn sie gestreichelt wird, schnurrt dabei und kann sich tief entspannen.
22373072fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben