Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo 🙂,

ich find das Fell von Lucy sieht schon viel besser aus, zumindest auf den Fotos.

Die Entwicklung von Lucy zu beobachten, ist so toll, und man kann es nicht oft genug schreiben, ihr seid einfach großartig. :grin: Bitte macht weiter so und knuddelt sie mal von mir.

Und auch Gin ein supertoller, hübscher Kater :pink-heart:.
 
A

Werbung

Lucy findet zurück ins Leben, sie putzt sich und hat guten Appetit. Das ist ein gutes Zeichen. Aber sie ist ja auch in den besten Händen. Weiter so, kleine tapfere Maus.
 
Der Unterschied auf den Bildern ist enorm groß.
Und wie entspannt sie wirkt.
Gerade das Putzbild spricht Bände.

Und wenn es wirklich ein akutes Nierenversagen war, wovon man jetzt ja ziemlich sicher ausgehen kann, dann kann sich da auch noch sehr viel bessern, was die Blutwerte angeht.

Das macht ihr wirklich klasse.
 
Wie geht es Lucy? Frißt sie weiter gut?


LG Manuela
 
Als Gin-Fan der ersten Stunden wünsche ich ihm, dass er so bald wie möglich ein tolles Zuhause mit einem Katerfreund ziehen wird!

Bei mir könnte er einziehen, aber ich würde wohl weder ihm noch unserem fast siebenjährigen Kater einen Gefallen damit tun.
 
Werbung:
Als Gin-Fan der ersten Stunden wünsche ich ihm, dass er so bald wie möglich ein tolles Zuhause mit einem Katerfreund ziehen wird!

Bei mir könnte er einziehen, aber ich würde wohl weder ihm noch unserem fast siebenjährigen Kater einen Gefallen damit tun.


du wer weiß? Wie ist dein Kater so?
 
Tommi ist ein durch und durch lieber und unkomplizierter Kater. Er wird gerne betüddelt und gekrault. Er spielt zwar täglich aber nicht dauernd. Ach ja, und er macht überhaupt keinen ärgerlichen Quatsch. Morgens erzählt er uns gern was und möchte dann auf die Terrasse, um alles zu überprüfen. Als er vor einem halben Jahr zu uns kam, war er total schüchtern, aber jetzt ist er - auch dank vieler Tipps von Foris - ein aufgeschlossener, neugieriger Kater mit einer stimmigen Portion Vorsicht.
Wir haben bloß überhaupt keine Ahnung, wie Tommi sich anderen Katzen gegenüber verhält. Da wäre es eine viel zu lange Reise für den Jungspund, wenn sich dann herausstellt , dass Tommi nicht mit ihm raufen und spielen will. Das wäre nicht fair, finde ich.
 
Wie geht es Lucy? Frißt sie weiter gut?

Lucy hatte einen Einknick an einem Tag, aber gestern und heute lief es wieder gut. Das Wetter ist hier zeitweise sehr schwül, meine Katzen fressen auch weniger, da zähle ich bloß die Happen nicht einzeln ab. 😉
Insgesamt hat sich Lucy in letzter Zeit, seit sie den Phosphatbinder bekommt, auf einem etwas höherem Fresslevel bei guten 150 Gramm eingependelt. Das ist gut! Sie ernährt sich sehr hochwertig und sie ist ja nur ein Persönchen. 🙂
Auch sonst macht sie einen guten Eindruck, ist aufgeweckt und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten.

Bei der Pflegestelle und mir steht zunehmend die Frage im Raum, wie wir weiter vorgehen. Die PS geht Mitte/Ende Juli ins entfernte Ausland und dann fehlt ein Platz für Lucy. Die Pflegestelle ist sehr belastet davon, dass es noch keinen Plan B gibt und stagniert in der Umzugsplanung, was aber tatsächlich keine Option ist - aus der Nummer kommt sie nicht raus.
Bei Gin gibt es im Moment eine noch vage Anfrage, die sich Anfang nächster Woche enscheidet. Auch da ist noch nichts sicher.

Olive Oil, falls das eine ernstere Überlegung ist, lass uns wegen Gin gerne mal quatschen. Es gibt ja auch immer noch die Option Tommi+Gin+1. 🙂 Bei erwachsenen Katzen mit unbekannter sozialer Genese finde ich ein nettes Pärchen dazu sowieso oft eine bessere Lösung als "nur" eine weitere Katze, davon profitieren dann alle Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy macht gerade große Fortschritte. Sie wird deutlich aktiver und fängt nun an die Umgebung zu erkunden und auf ihre zarte Art Kontakt einzufordern. 🙂
Wir denken nun an, nach den entsprechenden Tests eine vorsichtige Vergesellschaftung zwischen Lucy und Gin zu versuchen. Bisher haben wir das aus Rücksicht auf Lucy nicht gemacht, aber wenn sie jetzt von sich aus Interaktionsbestrebungen zeigt, ist das eine Möglichkeit. Für die PS würde es vieles leichter machen, wenn sie sich nicht zwischen zwei Katzen aufteilen muss und es könnte auch sein, dass Lucy davon profitiert. Und Gin sowieso.

Beide fressen wie die Scheunendrescher. Bei Gin sind das rund 600 Gramm NaFu pro Tag - ich frage mich, wo er das hinsteckt - und Lucys Futterverhalten ist weiterhin auch sehr gut. Die Pflegestelle berichtet:

Lucy hat gestern einen 85gr Beutel Catzfinefood und den Großteil (ca. 80-90 gr) eines Animonda-Schälchens verspachtelt. Plus ein paar Teelöffelchen Recovery. Teilweise selbstständig vom Teller.
Heute hat sie bereits ein Miamor-Rind intus. Komplett vom Teller selbst abgeholt. Inklusive Aufstehen. Hab' ihr jetzt ne Grau-Ente aufgemacht, mal schaun, wieviel sie davon noch frisst. 2 ml Renalzin hat sie schon mit aufgenommen.
Infusion war heute so lala. Nach ca. 120ml wurde es ihr zu unangenehm und hat abgebrochen. Ich wollte sie nicht noch mal pieksen für die verbliebenen paar ml.
Seit vorgestern gebe ich ihr alle zwei Tage Renesviscum. Hatte das bereits am Wochenende gekauft, nachdem du meintest wir könnten es ihr ruhig geben, auch wenn es vielleicht mehr dem Menschen hilft als der Katze.
Dass sie gerade so selbstständig futtert macht mir echt Spaß.
 
Ich freu mich.🙂 Toll, dass Lucy gut frißt. Ich hoffe, die Blutwerte verbessern sich weiter.

Was hatte Lucy doch für ein Glück, dass ihr sie gefunden habt.

LG Manuela
 
Werbung:
Ich freu mich,
dass Lucy offensichtlich doch noch eine Chance hat. Ich habe eure Geschichte die ganze Zeit mitverfolgt - Willy war ja ähnlich schlecht zurecht. Leider hatte er noch andere Baustellen und das Gesamtpaket war ja zuviel für ihn :sad:

Ich wünsche Lucy, dass sie noch viel, viel Zeit bei euch bekommt. Knuddelt die Süße mal von mir. Sie sieht Caruso, dem anderen Sternenstreuner , so unglaublich ähnlich.

LG
 
So schöne Nachrichten!
 
Es hört sich wirklich so gut, als ob Lucy die Kurve gekriegt hat. Ich freue mich für die kleine Mausemaus. Bin gespannt, wie sie den netten jungen Herren findet.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

oh ist das schön. Ich finde es toll, dass Lucy so einen Lebenswillen hat.

Und Gin ist so oder so ein Traum von einem Kater
 
Wie geht es der kleinen Tigerin, hat sie das Hitzewochenende gut überstanden?
 
Werbung:
Wie geht es der kleinen Tigerin, hat sie das Hitzewochenende gut überstanden?

Lucy wird ja oft mit Tellerchen halten gefüttert und tagsüber mochte sie nicht viel und nachts sind die Möglichkeiten beschränkt. Die PS hat sie mal um 5 Uhr morgens gefüttert - uff. 😎
Aber insgesamt hat sie sich gut gehalten, sie hat zwar weniger gefressen, aber das machen schließlich alle Katzen. Und sie wird ja auch unterstützend sowieso infundiert, das fängt auch einiges ab.

Edit: Die PS sagt, ich tue Lucy unrecht, sie hat ja schließlich in den Tagen vor der großen Wärme ganz selbstständig gefressen. Da hat sie natürlich Recht! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade von einem Besuch bei Lucy und Gin zurück.

Lucy hat es sich in der Filzhöhle gemütlich gemacht. Sieht sie nicht entspannt aus?
Sie hat heute auch schon die Menge Recovery Päppelfutter gefressen, die sie als Tagesbedarf braucht. Der Tag ist ja aber noch nicht zu Ende. 😉

22457827xo.jpg


22457828zv.jpg



Gin ist ein lieber Wusel, aktiv, aber nicht hibbelig. Er würde gerne raufen, es wird wirklich Zeit, dass er unter nette Artgenossen kommt.

22457829jm.jpg


Er nimmt zu und sein Fell ist, obwohl es hier so strubbelig aussieht, auch besser geworden. Das sind Dinge, die die Zeit von alleine gerade rückt.
22457830tk.jpg
 
Die sind beide so süß :pink-heart:

Super, dass es Lucy so gut geht!!
 
Lucy scheint sich in ihrer Höhle sehr wohl zu fühlen. Sie schaut wirklich so viel entspannter in ihr neues Leben.

Gin ist ein süßer kleiner Traumkater und ich wünsche ihm, dass er bald ein Tobe- und Raufkumpel bekommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben