Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Bei beiden geht es vorwärts:
Gin wurde gestern negativ auf FIV und FeLV getestet und dann auch direkt gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Das hat er gut weggesteckt und ist sein gewohntes quietschiges Selbst. 🙂

Lucy hat heute zum Frühstück 75 Gramm verputzt - und das war nur das Frühstück. 😉

A

Werbung

Bei beiden geht es vorwärts:
Gin wurde gestern negativ auf FIV und FeLV getestet und dann auch direkt gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Das hat er gut weggesteckt und ist sein gewohntes quietschiges Selbst. 🙂

Lucy hat heute zum Frühstück 75 Gramm verputzt - und das war nur das Frühstück. 😉

Ach klasse, dass die Tests negativ sind. Da steht einem neuen Zuhause ja nichts mehr im Weg 😉

Gut, dass Lucy so schön frißt. Wie ist das mit den Nieren, können sich die Nierenwerte wieder richtig erholen? Ich kenne mich damit gar nicht aus, gsd.

Huhu, es freut mich sehr dass Lucy so stabil ist!!

Die Nierenwerte können sich nicht mehr richtig erholen, sind die Nieren einmal in mitleidenschaft gezogen, kann man zwar versuchen die Werte stabil zu halten, aber wirklich wieder gut werden sie nicht.

Lucy hat eine CNI (Chronische Niereninsuffizenz) und wird die auch behalten und leider kann man auch nicht sagen, wie lange es ihr noch so gut geht. Das einzige was man tun kann, sie mit Futter unstützen, tgl. oder zumindest alle zwei Tage infundieren und schauen das sie einfach glücklich.

Es wäre lieb wenn ihr euch mal umhören würdet, ob ihr jemand kennt, der einen Gnadenbrotplatz für Lucy hat.

Wenn Katzen vorhanden sind, sollte sie sehr sozial sein und Lucy einfach Lucy sein lassen. Leider ist ja nicht bekannt wie Lucy auf Katzen reagiert. Den neuen Leute sollte klar sein, das Lucy eben nicht mehr ewig Zeit hat, klar könnte sie theoretisch mit der CNI noch Jahre haben, aber es kann eben auch anders kommen. Die neuen Leute sollte sich zutrauen Lucy zu infundieren. Gern auch Leute die vielleicht ein extra Katzenzimmer haben und sich zutrauen Lucy ihre letzen Jahre (hoffentlich) zu betreuen.
Theoretisch köntne Lucy auch als Einzelkatze leben, aber da einen Platz zu finden ist sicher noch schwiriger.

Danke Annika 🙂

Dann hoffe ich, dass Lucy noch eine möglichst lange und schöne Zeit hat.

LG Manuela

Here we go - Lucy entwickelt sich so toll, dass ich ihr noch eine längere Zeit bei guter Lebensqualität zutraue. Ich habe ihr versprochen, dass sie drei Wünsche frei hat. Den ersten hat sie sich erfüllt, weil sie in Sicherheit ist. Der zweite ging in Erfüllung, als sie sich wider Erwarten in ihr Leben zurückgekämpft hat. Und jetzt ist der dritte Wunsch fällig - ein richtig schöner Sofaplatz im eigenen Zuhause! 🙂
Also gibt es eine Vermittlungsanzeige:
http://www.katzen-forum.net/speziel...-ihren-lebensabend-ps-berlin.html#post5191221

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiger_bande 🙂

Habe dir gerade schon eine Nachricht geschrieben und dann hier ein bisschen nachgelesen.

Wir suchen ja einen Kumpel für unseren Sam: http://www.katzen-forum.net/gesuche/196633-suchen-erneut-einen-raufekumpel-fuer-sam.html#post5191858

Wir haben einen ca. 9m² großen, vernetzten Balkon. Zusätzlich sind unsere beiden aber eigentlich Freigänger 🙂 Sollte der neue Zuwachs dann auch werden.

Jetzt habe ich gelesen, dass man erst mal PS sein soll, bevor man ES werden kann. Das würden wir bestimmt auch machen. Nur sind wir ja doch etwas weiter weg. Würde das gehen?

Das was du bisher über Gin geschrieben hast, würde gut zu unserem Sam passen. Man müsste eben nur schauen, ob Gin auch mit unserer Susi kompatibel ist 😉

Ist einfach mal ein Vorschlag meinerseits 🙂
Meld dich einfach 🙂

Werbung:
Nur sind wir ja doch etwas weiter weg. Würde das gehen?

Das was du bisher über Gin geschrieben hast, würde gut zu unserem Sam passen. Man müsste eben nur schauen, ob Gin auch mit unserer Susi kompatibel ist 😉

Hallo,

Du hast schon eine PN. 🙂 Bis vor zwei Wochen wäre ich sofort auf Dein PS-Angebot eingegangen. Jetzt tut sich in der Vermittlung meiner Pflegekatzen gerade viel und damit wird voraussichtlich in der kommenden Woche ein Platz für Gin bei mir frei. Dann brauche ich noch ein paar Wochen, je nachdem wie lange die Katzen brauchen, bis sie vertraut miteinander sind, dann kann ich im Detail was zu Gins Spielverhalten und Umgang mit kätzischen Grenzen sagen.
Unter diesen Umständen mag ich ihn jetzt nicht mehr quer durchs Land auf PS geben, dann ist gerade bei der doch recht weiten Entfernung und dem damit verbundenen Aufwand eine gezielte Zusammenführung, wenn wir mehr über Gin wissen, sinnvoller, finde ich.
Aber diese Entwicklungen im Hintergrund kanntest Du ja bei Deiner Anfrage noch nicht (weil ich damit gerne hinter dem Berg halte, bis es definitiv ist), daher: Danke für Deine Anfrage!
Und ich freue mich, wenn ihr die Geduld habt und vielleicht warten wollt, bis ich Gin genauer einschätzen kann.

Total verständlich 🙂 Und das passt natürlich. Wir behalten uns Gin auf jeden mal im Hinterkopf. Mein Freund weiß noch gar nix 😀 Aber er wird sicher einverstanden sein.

Werde Gin auf jeden Fall weiter verfolgen 🙂

.... und ich würde mich freuen, wenn Vinjos Erbe an einen anderen armen Streuner weitergegeben wird... 🙂

Wir würden eigentlich auch gerne ein Scheuchen aufnehmen. Erstens weil die ja leider oft übersehen werden und zweitens, weil die Beziehung eine ganz andere ist. Dieses Gefühl, sich das Vertrauen zu erarbeiten 🙂

Aber wenn es Gin wird, wird's Gin 😉 Hab mich gleich in den Süßen verguckt :pink-heart:

Das wäre ja toll - dann könnte der hübsche auch weiterhin ein Forumskater bleiben 😀

Ich drück schon mal Daumen 😉 !

Werbung:
Der ist aber auch :pink-heart: wenn ich Platz für einen dritten hätte...:pink-heart:

@ juulchen90
wenn du dich wirklich in Gin verliebt hast, hast du bestimmt noch etwas geduld bis raus ist, wie er sich entwickelt und vor allem wie er sich mit anderne Katzen versteht.

für Lucy drücke ich weiterhin die Daumen, dass sich vielleicht jemand meldet und sein Herz für sie öffnet. Auf Facebook habe ich kleine auch mal gebracht..

@ juulchen90
wenn du dich wirklich in Gin verliebt hast, hast du bestimmt noch etwas geduld bis raus ist, wie er sich entwickelt und vor allem wie er sich mit anderne Katzen versteht.

Also Gin hat's mir schon angetan 😳
Wir werden parallel trotzdem Ausschau halten. Nachher warten wir 6 Wochen oder so und es stellt sich raus, dass er charakterlich nicht passt. Wäre für unsere beiden dann blöd, wenn sie noch länger warten müssten.

Gibt's denn was neues bzgl. dem Umzug zu dir tiger?

Gibt's denn was neues bzgl. dem Umzug zu dir tiger?

In dieser Woche, der Tag steht noch nicht ganz fest. Ich denke, es wird der 15. abends oder der 16. ... Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie Gin sich hier zeigt. 🙂

Oooh 🙂 Da bin ich ja super gespannt :pink-heart:

Werbung:
Lucy hatte heute ihren FIV und FeLV Test, beides ist negativ. 🙂
Außerdem hat sie 100 Gramm zugenommen und wiegt nun 2,9 Kilo. Sie hat damit insgesamt 300 Gramm zugenommen, das entspricht mehr als 10 Prozent in Relation zu ihrem Körpergewicht.

Den Tierarztbesuch hat sie diesmal gut weggesteckt. Anschließend haben wir als vertrauensbildende Maßnahme Fütterung aus der Hand gemacht, normalerweise frisst sie ja allein. Dabei sind diese Fotos entstanden, die noch mal schön zeigen, wie gut sie sich insgesamt erholt hat und wie wach und teilnehmend sie ist.

Machst Du mir neues Futter fertig?
22537971tp.jpg

Das riecht aber delikat!
22537972ef.jpg

Die Kleene :pink-heart:, süß ist sie und gut, dass die Tests negativ waren.

Hoffentlich findet sich ein schönes Plätzchen für sie und hoffentlich hat sie noch eine ganz lange schöne Zeit.

Für alle die bei Facebook sind

Danke!! 🙂

Seit gestern sitzt ein Gin bei mir im Bad. Lucy bleibt noch bis zum letzten möglichen Tag auf ihrer jetzigen PS (die ja ins Ausland geht), dort sind die Umstände für sie wesentlich besser als bei mir im doch recht trubeligen Haushalt (und mit drei Katerjungspunden). Wir hoffen, dass sich bis dahin noch eine geeignetere End- oder auch Pflegestelle findet, ein ruhiger Sofaplatz mit Streicheleinheiten wäre perfekt für sie.

Gin war gestern Abend natürlich sehr aufgeregt. Der Innenhof hat es ihm angetan.
22545741qt.jpg

Hier musste er die unbekannten Geräusche vor der Tür ausloten:
22545833fj.jpg

Seit heute Morgen ist die Gittertür im Einsatz. Gin schwankt zwischen Fauchen und Gurren. Es gab auch schon einige Nasenschnupperer mit meinen beiden Katern und mit Merlin.
22545744kk.jpg

Gin und einer meiner Kater haben den Nachmittag jeder auf seiner Seite der Gittertür gemeinsam schlummernd verbracht. Gin ist müde, aber auch noch angespannt.
22545745jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben