Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Gin ist wirklich zum Knuddeln. So ein kleiner Schatz :pink-heart:

War Lucy heute wieder zur Blutuntersuchung? Ich hoffe so, dass die Werte bestenfalls nochmal ein bischen besser geworden sind.

Es geht mir auch so an`s Herz, dass sie sich von Dir so versorgen (infundieren) läßt. Sie weiß, dass Ihr es gut mit ihr meint und sie ist dankbar dafür. Wenn Du wieder bei ihr bist, streichel sie von mir. Ich denk an sie.

Daumen für sie bleiben dauerhaft gedrückt.

LG Manuela
 
A

Werbung

War Lucy heute wieder zur Blutuntersuchung? Ich hoffe so, dass die Werte bestenfalls nochmal ein bischen besser geworden sind.

Lucy hatte heute Mittag Hausbesuch. Das Ergebnis vom Blutbild sieht so aus, dass Hämatokrit und Phosphat eine ganze Ecke besser geworden sind (Häma nähert sich dem Normbereich an, Phosphat ist drin), Krea ist minimal besser, Harnstoff hat sich dagegen verschlechtert.
Die Entzündungswerte sind erhöht, dagegen gibt es ein Antibiotikum.
Über den Häma-Wert freue ich mich besonders, wegen des Harnstoffwerts muss ich mich beraten.
 
Die erhöhten Entzündungswerte können sie von den Zähnen kommen oder was bedeutet das?
 
Die erhöhten Entzündungswerte können sie von den Zähnen kommen oder was bedeutet das?

Das wurde nicht benannt und kann ich so nicht eindeutig sagen, möglicherweise die Zähne, ja, also eher Geschwüre im Mäulchen, falls die wieder da sind. Vielleicht auch eine Magenschleimhautentzündung als Folge des erhöhten Harnstoffs, wobei sie nicht erbricht - ich spekuliere jetzt. Eine virale Infektion, auf die sich Bakterien gesetzt hätten, hat sie jedenfalls nicht.
 
Ach mensch, was macht die kleine Motte alles mit 🙁
 
Arme Lucy, einerseits verbesserte Werte und andererseits weiter Grund zur Sorge. GSD ist sie in den besten Händen. Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen für die süße Maus.

Gin scheint sich wirklich wohl zu fühlen. Er ist so ein nettes und hübsches Kerlchen.:pink-heart:
 
Werbung:
Oh, die arme kleine. Da denkt man, es geht ihr besser und dann haut schon wieder was rein... das ist gemein, das hat niemand verdient und schon gar nicht diese süße unschuldige, offensichtlich liebe Katze! Ich drücke Lucy die Daumen, Zehen und alle vorhandenen Pfoten hier...

Apropos vorhandene Pfoten: Gin MUSS doch mit meinem Kleinen verwandt sein... dieser FLECK da auf der linken Schulter...
Kleiner_Fleck.jpg
Und auch der Blick. Gin sieht aus wie sein großer Bruder... oder so.
 
Niffindor, lustig mit dem Fleck. 😀 Wo kommen denn deine beiden her?


Wie läuft die Zusammenführung mit Gin? Mir fällt gar nicht viel zu schreiben ein, ich lasse mal Bilder sprechen. Der Kleine findet offenbar, er hat lang genug gewartet und er stürzt sich mittenrein.
Die meisten Bilder sind von gestern Abend.

Man kann zusammen auf dem Balkon sitzen:
22616523tl.jpg



Aber was ein Gin ist, das kann nicht lange still sitzen. Mal gucken... du bist aber groß. 😉
22616524ww.jpg



Erstaunlich, von hier aus siehst du immer noch genauso groß aus.
22616525ly.jpg



Riechst du wie ein Freund?
22616526nn.jpg



Will ich mehr Kontakt?
22616527co.jpg



Probeschnuppern
22616528kv.jpg



Heute morgen - wollen wir fangen spielen?
22616676rn.jpg



Nein, zum Fangen spielen ist es noch ein bisschen zu früh in der Zusammenführung.
22616675dr.jpg



Gestern Abend: raufen wir? (nee, auch noch zu früh)
22616530mo.jpg



Spielt hier jemand mit mir? Irgendwer?? 😀
22616674qb.jpg



Der bezaubernde Gin:
22616617rg.jpg


22616618rn.jpg


22616619ww.jpg
 
Ich bin so hingerissen von diesem Katerchen!

Samstag spiel ich Lotto.
Und gewinne den Jachpot.
Ich zieh' um in ein Haus mit großem Garten.
Mit abgesichertem Garten.
Ich reduzier meine Arbeitszeit, dass ich so gerade noch sozialversichungspflichtig beschäftigt bin.
Ich habe Platz und Zeit für ein halbes Dutzend Plüschpopos.

Oh.

Rosarote Brille wieder ab. Bin noch auf der Arbeit. Muss leider noch aushalten.

Bis Samstag. Diesmal klappt's bestimmt. :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱

Das ging jetzt aber schnell. Meine Güte ist der neugierig 🙂 Und sooo wunderschön :pink-heart:

Unser Sami ist ja beim neue Kontakte knüpfen auch eher einer von der schnellen Sorte 😉
 
ohh ist das toll :pink-heart:

und kannst du schon sagen was Gin später braucht? Freigang, viele Kumpel?...


Für Lucy drücke ich weiter die Daumen, wann geht die PS endgültig weg? Gab es schon anfragen wegen Lucy?
 
Werbung:
Gin ist wirklich zum Dahinschmelzen. :pink-heart:

Man hat den Eindruck, dass er sich bei Dir schon richtig wohl und zu Hause fühlt. Und er genießt alles, das sieht man ihm richtig an. Da wird einem richtig warm um`s Herz.


LG Manuela
 
Boah dieser Kater ist der Hammer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und Du machst sehr schöne Fotos!
 
Huhu,

meine beiden sind aus dem Tierheim Falkensee, der Große zugelaufen, der Kleine (der mit dem Fleck) dort geboren. Der Kleine ist jetzt 1 Jahr alt, vielleicht ist er ja wirklich der kleine Bruder... :pink-heart: Wo die Mutter aufgegriffen wurde, weiß ich leider nicht... in seinem Wurf war er der einzige, der so gefärbt war...

Es freut mich zu sehen, dass Gin total kontaktfreudig ist. So kenn ich meinen kleinen auch. Hach, wenn ich die Umstände bieten könnte, Gin ist zauberhaft! In ein paar Jahren hab ich dann auch Haus mit gesichertem Garten und gaaanz viele so tolle Kater-Kerle!

Genau, Lucy würde mich auch interessieren: Wie stehts da?
 
Samstag spiel ich Lotto.
Und gewinne den Jachpot.
Ich zieh' um in ein Haus mit großem Garten.
Mit abgesichertem Garten.
Ich reduzier meine Arbeitszeit, dass ich so gerade noch sozialversichungspflichtig beschäftigt bin.
Ich habe Platz und Zeit für ein halbes Dutzend Plüschpopos.

Ich ziehe ein! 😀

Unser Sami ist ja beim neue Kontakte knüpfen auch eher einer von der schnellen Sorte 😉

Lass' uns gucken, ob es passt, das wäre doch schön. 🙂

und kannst du schon sagen was Gin später braucht? Freigang, viele Kumpel?...

Eher Freigang, er macht schon den Eindruck, dass er Lust auf Abenteuer hat. Wobei er sich in der Wohnung mit ausreichend Beschäftigung ja auch gut arrangiert, so ist es nicht.


Boah dieser Kater ist der Hammer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und Du machst sehr schöne Fotos!

Gin ist schon stark, gell? 😀
Danke fürs Kompliment, aber Gin ist leicht zu fotografieren, er hat eine "einfache" Farbe (nicht schwarz), er reagiert auf Stimme und er versteht es aber auch, sich in Pose zu werfen, er muss nicht immer sofort aufspringen und zu mir laufen, sobald ich mit der Kamera an ihn ranrücke. 😉

Genau, Lucy würde mich auch interessieren: Wie stehts da?

Lucy hat das AB intus und bekommt nun ein Mittel gegen Übelkeit, weil sie noch verhalten frisst. Sie macht zwar nicht unbedingt den Eindruck, als wäre ihr übel, aber eigentlich müsste ihr bei den Blutwerten übel sein, also ist es einen Versuch wert.
Meine eigentliche Vermutung geht in die Richtung, dass ihr der höhere Harnstoffwert den Appetit etwas vermiest. Und da bin ich gerade am Überlegen, wie wir den wieder drücken können, es ist alles ein Pro und Contra und vieles machen wir schon.



Gins Lieblingsplatz ist auf dem Balkon.
22624084tp.jpg


Da kann man gucken...
22624087kt.jpg


gucken... 😀
22624086nv.jpg


sich den Hals verdrehen beim Gucken...
22624089lc.jpg


Was passiert denn da?
22624083bm.jpg


Und selbst, wenn katz schon halb schläft, noch einen Blick riskieren... 😉
22624088ng.jpg


... und dann eine Runde schlummern.
22624085xw.jpg
 
Also ich darf hier gar nicht mehr reingucken 😉. Ich bin so verliebt in den Süßen, ein absoluter Traumkater :pink-heart:

Aber ich muß Dir ein Kompliment machen, liebe tiger_bande, Dein Balkon ist sehr schön, aber vor allem der Kratzbaum ist ein Traum.

Für Lucy hoffe ich, dass Ihr diesen Wert in den Griff bekommt. Aber Appetitlosigkeit und Schlappheit etc. kann ja doch auch vom AB kommen, oder?

Leider kann ich nur die Daumen für Lucy weiter drücken.


LG Manuela
 
Werbung:
Aber ich muß Dir ein Kompliment machen, liebe tiger_bande, Dein Balkon ist sehr schön, aber vor allem der Kratzbaum ist ein Traum.

Merci. 🙂 Mein Balkon ist nicht groß, aber ich versuche für die Katzen rauszuholen, was geht. Der Kratzbaum ist von Zooplus und recht günstig, dann tut es mir nicht leid wenn er mal Regen abbekommt, und zum Sitzen und Gucken und sogar zum Klettern und Kratzen ist er total beliebt.

Für Lucy hoffe ich, dass Ihr diesen Wert in den Griff bekommt. Aber Appetitlosigkeit und Schlappheit etc. kann ja doch auch vom AB kommen, oder?

Schlapp ist sie nicht, aber die tendenzielle Appetitlosikeit fing vor dem AB an, daraufhin das Blutbild und da fielen dann auch die erhöhten Entzündungswerte auf. Mit dem Harnstoff, ja, ich hoffe auch... so genau weiß man halt einfach nicht, was hilft und was eher nicht.

Wir unterhalten uns in den letzten Wochen natürlich viel mit verschiedenen Tierärzten über Lucy und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und informieren uns generell.
Wir lernen immer wieder, man weiß es einfach nicht so genau.

Ein Beispiel, Thema Infundieren. Wie viel und wie oft?
TA 1 sagt, 2x täglich 100ml.
TA 2 sagt, 1x täglich ad libitum, ein Zuviel gibt es nicht.
TA 3 sagt, bis 200ml 1x täglich.
TA 4 sagt, höchstens bis zu 100ml und auch nicht täglich, das ist gefährlich, weil… und der Körper pendelt sich dann selber ein.

Ah! Und was machen wir jetzt?
Wir machen so weiter wie bisher auch. 🙂

Und das geht mit allem so. Semintra ja oder nein? – Bei den Werten – niemals, macht alles nur noch schlimmer! Oder: Bei den Werten, ja kann man wohl machen, Urinprobe braucht es da gar nicht! – Oder: Ja, unbedingt, man hat die besten Erfahrungen damit gemacht, aber nur nach Urinprobe!

Epo ja oder nein?
Phosphatbinder welcher?
Welches Futter?

Es ist manchmal ein bisschen frustrierend, aber wir wurschteln uns so durch.




Und eine neu Gin-Szene gibt es auch noch. Er läuft seit heute morgen ohne Unterbrechung mit meinen beiden mit, gestern schon jeweils über ein paar Stunden. Man würde gerne miteinander spielen, aber man traut sich noch nicht ganz. 😉 Ich moderiere noch ein bisschen, Gin merkt man an, dass er jünger ist als meine zwei bzw. meinen beiden merke ich an, dass sie etwas gesetzter werden und weniger Wert auf eine gepflegte Kesselflickerei legen, sondern mehr auf Etikette und Benimm... 😉 Da schnappe ich mir Gin manchmal zu einer Extraspielerunde, wenn ich merke, er würde eigentlich gerne mehr spielerisch interagieren.

Aber manchmal lasse ich sie auch machen:

Hey Großer, wollen wir spielen?
22626974ba.jpg


Komm doch, wenn du dich traust!
22626975fg.jpg


Soll ich wirklich??
22626976yg.jpg


So echt jetze? 😀
22626977hg.jpg


Neee.... 😳
22626978oj.jpg


Lieber zusammen abhängen. 😉
22626979oz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier bei nierenkranken Katzen öfter die SUC-Therapie gelesen.

Wäre das noch eine Möglichkeit?
 
Über Suc habe ich auch schon viel posivites gehört. Habe aber selber keine Erfahrungen.
Ja, wie macht man echt richtig. 😕Ich würde es auch immer von dem Wohlbefinden abhängig machen, wie Lucy z. B. auf entsprechende Behandlungen reagiert.
Natürlich ist es wichtig, einen TA an der Seite zu haben, dem man vertraut.
Aber viele Meinungen können leider auch verunsichern.
 
Ich habe hier bei nierenkranken Katzen öfter die SUC-Therapie gelesen.

Wäre das noch eine Möglichkeit?

Sie bekommt ja Renes Viscum. 🙂

Ich finde die TA-Rückmeldungen ganz wertvoll, das ist eine gute Basis um das weitere Vorgehen zu entscheiden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben