Aber ich muß Dir ein Kompliment machen, liebe tiger_bande, Dein Balkon ist sehr schön, aber vor allem der Kratzbaum ist ein Traum.
Merci.
🙂 Mein Balkon ist nicht groß, aber ich versuche für die Katzen rauszuholen, was geht. Der Kratzbaum ist von Zooplus und recht günstig, dann tut es mir nicht leid wenn er mal Regen abbekommt, und zum Sitzen und Gucken und sogar zum Klettern und Kratzen ist er total beliebt.
Für Lucy hoffe ich, dass Ihr diesen Wert in den Griff bekommt. Aber Appetitlosigkeit und Schlappheit etc. kann ja doch auch vom AB kommen, oder?
Schlapp ist sie nicht, aber die tendenzielle Appetitlosikeit fing vor dem AB an, daraufhin das Blutbild und da fielen dann auch die erhöhten Entzündungswerte auf. Mit dem Harnstoff, ja, ich hoffe auch... so genau weiß man halt einfach nicht, was hilft und was eher nicht.
Wir unterhalten uns in den letzten Wochen natürlich viel mit verschiedenen Tierärzten über Lucy und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und informieren uns generell.
Wir lernen immer wieder, man weiß es einfach nicht so genau.
Ein Beispiel, Thema Infundieren. Wie viel und wie oft?
TA 1 sagt, 2x täglich 100ml.
TA 2 sagt, 1x täglich ad libitum, ein Zuviel gibt es nicht.
TA 3 sagt, bis 200ml 1x täglich.
TA 4 sagt, höchstens bis zu 100ml und auch nicht täglich, das ist gefährlich, weil… und der Körper pendelt sich dann selber ein.
Ah! Und was machen wir jetzt?
Wir machen so weiter wie bisher auch.
🙂
Und das geht mit allem so. Semintra ja oder nein? – Bei den Werten – niemals, macht alles nur noch schlimmer! Oder: Bei den Werten, ja kann man wohl machen, Urinprobe braucht es da gar nicht! – Oder: Ja, unbedingt, man hat die besten Erfahrungen damit gemacht, aber nur nach Urinprobe!
Epo ja oder nein?
Phosphatbinder welcher?
Welches Futter?
Es ist manchmal ein bisschen frustrierend, aber wir wurschteln uns so durch.
Und eine neu Gin-Szene gibt es auch noch. Er läuft seit heute morgen ohne Unterbrechung mit meinen beiden mit, gestern schon jeweils über ein paar Stunden. Man würde gerne miteinander spielen, aber man traut sich noch nicht ganz.
😉 Ich moderiere noch ein bisschen, Gin merkt man an, dass er jünger ist als meine zwei bzw. meinen beiden merke ich an, dass sie etwas gesetzter werden und weniger Wert auf eine gepflegte Kesselflickerei legen, sondern mehr auf Etikette und Benimm...
😉 Da schnappe ich mir Gin manchmal zu einer Extraspielerunde, wenn ich merke, er würde eigentlich gerne mehr spielerisch interagieren.
Aber manchmal lasse ich sie auch machen:
Hey Großer, wollen wir spielen?
Komm doch, wenn du dich traust!
Soll ich wirklich??
So echt jetze?
😀
Neee....
😳
Lieber zusammen abhängen.
😉