Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Wie meinst du das mit dem Zimmer? Dauerhaft separiert von den anderen?

Ist ja schon 'ne süße Maus :pink-heart:

erst mal ja, dann mit gittertür... Ich dachte an eine langsame Zusammenführung....

Aber besprich das mal mit Tiger_bande, ich denke sie könnte das selbst besser einschätzen ob es passen könnte..

Aber ich finde es toll, dass du dir das zutrauen würdest.

A

Werbung

erst mal ja, dann mit gittertür... Ich dachte an eine langsame Zusammenführung....

Aber besprich das mal mit Tiger_bande, ich denke sie könnte das selbst besser einschätzen ob es passen könnte..

Aber ich finde es toll, dass du dir das zutrauen würdest.

Wir hatten schon einige Male über eine 4. nachgedacht. Dann eher ein Mädchen für Susi. Habe nur Bedenken wegen dem CNI. Mit dem infundieren an sich hätte ich kein Problem. Habe ich gelernt und wird bei Tieren jetzt nicht großartig anders sein als bei Menschen. Aber dann ist man ja schon gebunden. Und meinem Nachbar oder der Nachbarin, die sie bei unserer Abwesenheit versorgen, trau ich dass dann eher weniger zu.

Ne Freundin für Susi wäre schon schön. Wobei Lucy ja keine Freigängerin sein sollte. Und gerade im Sommer, ist meistens niemand zuhause. Also von den Felltieren.

Ich bin sehr gerührt von der Idee, aber ich denke, damit täten wir euch allen keinen Gefallen. 🙂 Die anderen drei Katzen sind jung und die Kater auch mal jungkaterrüpelig unterwegs, Lucy ist sehr ruhebedürftig und es ist unklar, wie sie auf andere Katzen reagiert und die Wohnung ist zu klein für eine längere Separation.
Sonst, grundsätzlich würde ich sie euch absolut anvertrauen, aber so freue ich mich, dass Gin bei euch ein tolles Zuhause findet.
Ich habe schon bei meinen gemäßigten Katern Bedenken, wie das klappen wird und rechne mit einer längeren oder vielleicht auch dauerhaften Trennung der Katzen. Für Lucy ist eine stressige Zusammenführung nichts mehr. 😉

Ich bin sehr gerührt von der Idee, aber ich denke, damit täten wir euch allen keinen Gefallen. 🙂 Die anderen drei Katzen sind jung und die Kater auch mal jungkaterrüpelig unterwegs, Lucy ist sehr ruhebedürftig und es ist unklar, wie sie auf andere Katzen reagiert und die Wohnung ist zu klein für eine längere Separation.
Sonst, grundsätzlich würde ich sie euch absolut anvertrauen, aber so freue ich mich, dass Gin bei euch ein tolles Zuhause findet.
Ich habe schon bei meinen gemäßigten Katern Bedenken, wie das klappen wird und rechne mit einer längeren oder vielleicht auch dauerhaften Trennung der Katzen. Für Lucy ist eine stressige Zusammenführung nichts mehr. 😉

Genau den Gedanken hatte ich eben auch, als ich mir ihre Geschichte und ihren Charakter angeschaut habe. Aber sie ist so eine süße Maus. Sie findet ganz ganz sicher ein ruhiges Zuhause 🙂

Ein kleines Lucyfotospecial 🙂

22722706el.jpg

22722708di.jpg

Werbung:
Es ist richtig schön zu sehen, wie Lucy ihre Zeit und ihr neues Leben genießt.

ihre Vampirzähnchen :pink-heart:

Lucy geht es gerade richtig gut, sie hat einen guten Appetit und genießt das schöne Wetter.

Ich hatte heute mal wieder Zeit Gin zu fotografieren. Er hat einen Narren an meinem Kater gefressen und wenn der es zulassen würde, möchte ich meinen, dass Gin sich gerne zu ihm kuscheln würde. Aber mein Kater ist nicht mehr der größte Fan von wuseligen Jungspunden und hält ihn sich mit einer gewissen Langmut vom Leib. 😉

22738849sl.jpg

Gin ist ein Allrounder, natürlich lauert und rauft er gerne, er ist dabei manchmal übermütig, aber nicht grob. Er mag auch Verfolgungsjagden und kickt auch gerne Spielmäuschen durch die Gegend.
Die Nähe zu anderen Katzen ist ihm sehr wichtig, er findet sich immer im Dunstkreis meiner Kater ein.
Schnuppern am hochkaterlichen Fuß ist erlaubt. 😉
22738850op.jpg

Und süß gucken kann er sowieso.
22738851xs.jpg

Soooo herzallerliebst 🙂

Noch 2 mal schlafen 😀

Wie geht es Lucy aktuell? :pink-heart:Ist sie noch auf der Pflegestelle?

Werbung:
Wie geht es Lucy aktuell? :pink-heart:Ist sie noch auf der Pflegestelle?

Huch, mir wurde gar nicht angezeigt, dass hier ein neuer Beitrag ist.
Lucy geht es gut! 🙂 Sie frisst gut, spielt, sonnt sich, lässt sich schnurrend kraulen... :pink-heart: Sie hat einen richtig schönen Sommer und das übertrifft alle Erwartungen!
Die Pflegestelle ist im Ausland, aber Lucy ist noch in der Wohnung. Da sie ein mögliches eigenes Zuhause in Aussicht hat - das entscheidet sich demnächst - will ich ihr nicht zwei Umzüge zumuten - jeder Umzug birgt das Risiko, dass sie zu viel Stress hat, sensibel wie sie ist, und das ist immer etwas kritisch, weil sie dann das Fressen einstellt.

Also, da der Berg nicht zum Propheten kommt... oder so... 😀 bin ich vorerst zu Lucy gezogen und versorge sie in ihrer gewohnten Umgebung.
Meine Kater sind prima in ihrem Zuhause versorgt, für sie geht alles den gewohnten Gang, also schien das nach Abwägung aller Möglichkeiten die beste zu sein.

Lucy geht es gut! 🙂 Sie frisst gut, spielt, sonnt sich, lässt sich schnurrend kraulen... :pink-heart: Sie hat einen richtig schönen Sommer und das übertrifft alle Erwartungen!

aber Lucy ist noch in der Wohnung. Da sie ein mögliches eigenes Zuhause in Aussicht hat - das entscheidet sich demnächst - will ich ihr nicht zwei Umzüge zumuten - jeder Umzug birgt das Risiko, dass sie zu viel Stress hat, sensibel wie sie ist, und das ist immer etwas kritisch, weil sie dann das Fressen einstellt.

Das ist ja toll.

Dann drücke ich mal die Daumen, das die Maus ihr Happy End bekommt.

Huch, mir wurde gar nicht angezeigt, dass hier ein neuer Beitrag ist.
Die Pflegestelle ist im Ausland, aber Lucy ist noch in der Wohnung. Da sie ein mögliches eigenes Zuhause in Aussicht hat - das entscheidet sich demnächst - will ich ihr nicht zwei Umzüge zumuten - jeder Umzug birgt das Risiko, dass sie zu viel Stress hat, sensibel wie sie ist, und das ist immer etwas kritisch, weil sie dann das Fressen einstellt.

Also, da der Berg nicht zum Propheten kommt... oder so... 😀 bin ich vorerst zu Lucy gezogen und versorge sie in ihrer gewohnten Umgebung.
Meine Kater sind prima in ihrem Zuhause versorgt, für sie geht alles den gewohnten Gang, also schien das nach Abwägung aller Möglichkeiten die beste zu sein.

Ich hab hier schon immer reingeguckt. Jetzt bin ich froh, dass es Lucy gut geht. Hoffentlich klappt das mit dem neuen Zuhause.

Toll, dass Du sie so lieb in der Wohnung versorgst. Ich weiß, habe ich schon mehrmals geschrieben, aber es stimmt ja, Lucy hatte so ein Glück Dir über den Weg zu laufen.

LG Manuela

Toll, dass Du sie so lieb in der Wohnung versorgst. Ich weiß, habe ich schon mehrmals geschrieben, aber es stimmt ja, Lucy hatte so ein Glück Dir über den Weg zu laufen.

Danke, das Lob gebe ich direkt an die PS weiter 🙂 - ich hatte ja bisher noch nicht soo viel mit der Versorgung zu tun, außer die Rechnungen zu bezahlen und über die Versorgung und das Vorgehen zu beratschlagen. 😉 Die alltäglichen Sachen hat die Übergangs-PS nach den ersten Wochen hauptsächlich übernommen. Und das hat sie toll gemacht - Lucy ist eine ganz andere Katze geworden. Anfangs als sie zu uns kam, konnte sie kaum laufen, hat geschwankt, von Springen konnte nicht die Rede sein und Fressen ging lange nur mit Unterstützung.
Jetzt springt sie sicher, läuft zielstrebig, sie hat Muskeln bekommen und ist zwar dünn, aber lange nicht mehr mager. Das ist schon toll und ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt, alleine das Infundieren und die verschiedenen Medikamente, ausrechnen, abwiegen, abzählen, Leber auftauen, Milch mischen, Futter manschen... dauert locker eine Stunde am Tag und das ist nur das Medizinische. Aber es lohnt sich auch, weil es Lucy so gut geht.

Es ist schade, dass die Blutwerte mit dieser schönen Entwicklung nicht mitziehen, aber wir haben unser Sommerwunder bekommen - und man kann sich Wunder wünschen, aber nicht das Unmögliche fordern.

Heute morgen bin ich mit der Apotheke am Telefonieren, dass sie Aluminiumhydroxid bestellt. Es ist nicht so einfach, ich hoffe das klappt. Der Renalzinvorrat geht dem Ende entgegen (und wird nicht mehr hergestellt), Ipakitine habe ich zwar, aber die halfen nicht gut und es gab auch ein Problem sie unterzujubeln.

Hier noch mal Lucy aktuell - sie ist mit mir noch nicht so vertraut wie mit ihrer letzten PS, aber immerhin bin ich jetzt die, die die leckeren Sachen auf den Tellerchen serviert. 😉
22946157lh.jpg

Die kleine Maus sieht soviel besser aus. :pink-heart:Sie hat ja auch das Rundum-Versorgungspaket bei Euch gewonnen. 😉 Toll, was Ihr für das Schätzchen tut.
Sag auch der ehemaligen Pflegestelle ganz lieben Dank.
Ich drücke die Daumen, dass Lucy bald ihr Zuhause findet und es noch lange genießen kann. Gib ihr mal einen ganz sanften Knuddler von mir.

Werbung:
Die kleine Maus sieht soviel besser aus. :pink-heart:

Sie hat sich rausgemacht. 🙂
Und sie ist eine rührende Katze. Ich vermute, dass Menschen mit ihr grob umgegangen sind, sie braucht einen ganz ruhigen und sehr sanften Umgang, sonst ist sie sehr ängstlich. Aber mit ruhiger Zuwendung kann man ihr Vertrauen gewinnen.
Im Moment frisst sie nicht gut - ich biete ihr nun wieder Rohfleisch an, das hat in der letzten Nacht auch recht gut funktioniert. Vielleicht braucht sie nur mal die Abwechslung, manchmal mag sie das eine lieber und manchmal das andere. Aber sie wirkt auch etwas ruhiger als sonst.

Die Fotos sind von vorgestern, da war sie sehr gut drauf.

Leber mit Medikament als Belohnung nach dem Infundieren: Mhh, lecker!
22971675ru.jpg

Schon alle?
22971674ch.jpg

Streicheln ist auch nett:
22971673lm.jpg

Schnurren und dösen... Lucy schnurrt erstaunlich laut für so einen zarten Körper.
22971671dq.jpg

Wie geht es Lucy, hat sie die Hitze gut überstanden?

Wie geht es Lucy, hat sie die Hitze gut überstanden?

Wie lieb, dass du noch an Lucy denkst. 🙂
Die Kleine hatte ein paar Tage lang einen ziemlichen Einknick, es sah schon ziemlich kritisch aus. Sie hat mehrere Tage das selbstständige Fressen verweigert und in einer Nacht auch viel erbrochen. Das neue Blutbild ergibt nun auch noch schlechte Leberwerte zusätzlich zu den Nierenwerten.
Seit der einen schlechten Nacht geht es aber wieder bergauf. Sie hat Cerenia zur Unterstützung bekommen, aber sie fing vorher schon an Schlecksnacks vom Finger zu nehmen und das neueste Lieblingsfutter alleine zu fressen (Sheba finesse 😉). Nun hat sie geradezu Nachholbedarf und frisst ihre 4-5x 80 Gramm Döschen pro Tag.
Vom Timing her etwas ungünstig, aber unvermeidbar, weil Renalzin nicht mehr hergestellt wird, war der Wechsel des Phosphatbinders. Sie bekommt nun Aluhyd und Pronefra zusammen und ich hoffe, dass sie den Wechsel gut verkraftet und dass die neuen Medikamente ihre Phosphatwerte genau so stabil halten wie das vorherige.
Der Entscheidungsprozess bei der möglichen Adoptantin geht langsam voran. Und es soll ja auch passen, eine überstürzte Vermittlung bringt uns auch nichts.

Ich habe hier immer still mitgelesen, gehofft, gebangt und mich gefreut, wenn es Lucy wieder besser ging.
Es freut mich sehr, dass es ihr nach einem erneuten Tief wieder besser geht, auch wenn es natürlich nicht schön ist, dass nun auch die Leberwerte nicht so gut sind. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lucy mit den neuen Medikamenten gut klar kommt, und es weiterhin gesundheitlich bergauf geht 🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben