Ach wie toll, die Süße ist ja echt gut drauf - ist sie denn bei Dir als Pflegi eingezogen oder bleibt sie?
Lucy ist ja meine Pflegekatze, seit ich sie im Sommer eingesammelt habe. Sie war bisher nur bei meiner Freundin untergebracht, weil ich zu der Zeit drei andere Pflegekatzen bei mir hatte und anschließend hatte sie sich dort so gut eingelebt und da Anfragen für sie im Raum standen, blieb sie dort, solange das so war, weil wir keinen doppelten Umzug für sie haben wollten.
Nun konnten diese Interessenten sie aus verschiedenen Gründen nicht nehmen. Viele machen sich auch ein verklärtes Bild von einer CNI-Pflege, das irgendwas mit dankbaren Katzen, die man an sich drücken und betüdeln kann, zu tun hat.
😉
Lucy ist nicht dankbar, sie ist bei Fremden misstrauisch, ängstlich und guckt grimmig.
😉
Sie hat einen ganz besonderen Liebreiz, aber der entfaltet sich eben erst mit der Zeit.
🙂
In diesem Sinne - ja, sie ist meine Pflegekatze und ich gehe auch davon aus, dass sie bei mir bleibt, weil sie nicht wirklich vermittelbar ist.
Da müsste schon ein perfektes Zuhause daherkommen, das das medizinische Wissen, die Erfahrung und die richtigen Lebensumstände mitbringt, dann ja. Denn ich bin selber als Pflegestelle für sie nicht ideal, da beißt die Maus keinen Faden ab. Gerade sind Feiertage und ich bin viel Zuhause. Wenn ich wieder anfange zu arbeiten, bin ich sehr viel außer Haus. Damit würde ich mich selber eigentlich nicht für eine Katze in Betracht ziehen, die so einen intensiven und engmaschigen Pflegebedarf hat und die schnell auch mal kippen kann, wo die Hauptbetreuungsperson vor Ort sein muss.
Aber es gibt eben keinen anderen und keinen besseren Platz für sie, also machen wir das Beste draus und ich habe einen Plan B, um die Versorgung von Lucy möglichst lückenlos zu gestalten.
So, und nun die Berichterstattung von heute Abend: Lucy ist wohl die Katze mit dem wärmsten Schlafplatz in ganz Berlin. Sie liegt vor der Heizung AUF dem Heizkissen und hat sich wohlig ganz lang gemacht.
Die Entspannung in Katzenperson
🙂
Leider dreht mir Picr die Bilder nicht, obwohl sie bei mir richtig rum sind...