Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Mäxchen. 🙂
Lucy hat sich trotz der schlechten Prognose gut erholt und sie hatte einen schönen Sommer - und sie hat ihn noch.
Gerade hat sie eine relativ zurückgezogene Phase. Sie frisst gut und es geht ihr auch gut, sie ist nur weniger auf Kontakt aus als sonst. Im Moment verbringt sie viel Zeit zusammengerollt in einer Bananenkiste, die noch vom Auszug der vorherigen Pflegestelle herumstand.
Hier fühlt sie sich wohl.
23031267go.jpg
 
A

Werbung

Lange nichts mehr gehört, wie geht es Lucy?
 
Lange nichts mehr gehört, wie geht es Lucy?

Wie lieb, dass Du an Lucy denkst! 🙂
Und danke für Deine Recherche zu ihrem (nicht registierten) Chip. Nun wird es wohl ein Rätsel bleiben, wer den hat setzen lassen.
Sie hält sich gut, bekommt verschiedene Medikamente gegen eine Gastritis (in Folge der hohen Harnstoffwerte) und spielt wieder sehr gern mit dem Federwedel. Streicheln kommt auch gut an.
Sie hat in den vergangenen Tagen Cerenia gegen die Übelkeit bekommen (für alle, die in eine ähnliche Situation kommen: Bei Lucy brennt Cerenia nicht, wenn es in das letzte Drittel ihrer täglichen Infusion eingetropft wird - was super ist, weil das Zeug sonst wirklich unangenehm ist). Das hat ihr gut getan.

Chillen in der Sonne
23183302oc.jpg


Kraulen am Abend
23183303im.jpg
 
Ich hoffe, es geht Lucy weiterhin gut und sie geniesst die herbstlichen Sonnenstrahlen ausgiebig.
 
Ich hoffe, es geht Lucy weiterhin gut und sie geniesst die herbstlichen Sonnenstrahlen ausgiebig.

Ich lass mal ein Bild sprechen 😀
23316661au.jpg

(Und wie man im Hintergrund erkennen kann, stehen Bananenkisten immer noch hoch im Kurs bei ihr. 😉)

Ich freue mich total, dass sie so stabil gut drauf ist und so entspannt. Sie entwickelt nun auch immer mehr Rituale, holt Menschen an der Wohnungstür ab, fordert aktiv auf, wenn sie schmusen, spielen oder fressen will. Das ist toll - sie baut Beziehungen zu Menschen auf, sie entwickelt Vertrauen und sie ist durch die CNI nur wenig eingeschränkt. Sie ist mit drei verschiedenen Medikamenten gut eingestellt und es geht ihr einfach gut. Aus dem ängstlichen, verhuschten und mageren Wesen von vor einigen Monaten ist eine ganz normale Katze geworden, mir geht da echt das Herz auf. 🙂

Lucy geht es also prima und sie sucht ein eigenes, ruhiges Zuhause mit Menschen, die sie gerne kraulen. 🙂
 
Und das am frühen Morgen zu sehen / lesen, ist einfach nur schön.:yeah:
Weiter so, kleine Lucy.
 
Werbung:
Ich freu mich so für Lucy 🙂

Was Liebe und Geborgenheit - natülich neben medizinischer Versorgung - doch ausmachen.

Danke tiger_bande.


LG Manuela
 
Ist Lucy inzwischen bei dir?

Was ist mit der Interessintin, die mal da war?
 
Hallo Jorya,

lieb, dass Du fragst. 🙂 Das mit der ersten Interessentin hat sich im Sand verlaufen. Eine andere Interessentin kommt heute zu Besuch.

Lucy hat zwischenzeitlich die Filzhöhle wieder für sich entdeckt und liebt nach wie vor Streicheleinheiten.
23472314sh.jpg
 
Dann drücke ich hier mal ganz doll die Daumen und hoffe es hat heute geklappt für die Maus!!!
 
und wie geht es euch?

Müssen wir noch weiter Daumen Drücken für ihr neues Zuhause?
 
Werbung:
Ich schließe mich der Frage an. 😕
Wie geht es Lucy zwischenzeitlich?
 
Hallo,

danke für euer liebes Nachfragen. Lucy geht es gut! Sie hatte einen kleinen Einknick, hat in den letzten Tagen viel geschlafen und weniger gefuttert, aber das hat sie nun wieder überwunden und futtert gut. Das neue Blutbild sagt, die Werte sind ok, Hämatokrit ist wieder etwas nach oben gegangen (was gut ist) und sie ist gut hydriert - also alles gut. 🙂
 
rentiere19.gif


Ich wünsche dir schöne Weihnachten
 
Liebe Jorya,

danke für die lieben Weihnachtsgrüße!

Lucy ist kurz vor Weihnachten bei mir eingezogen. Die Umgewöhnung lief wider Erwarten ganz problemlos, sie ist ein ganz lässiges Persönchen, hat sich gar nicht damit aufgehalten sich zu verstecken, sondern direkt das Zimmer erkundet.

Bisher lebt sie in einem Zimmer für sich, meine Kater kommen aber häufiger mit rein, wenn ich auch dabei bin. Sie kennen es ja fremde Katzen kennenzulernen und verhalten sich sehr zuverlässig. Da guckt Lucy dann auch neugierig und mit freundlichem Interesse. Es ist eindeutig, dass sie den Kontakt zu anderen Katzen kennt. Wer weiß, ob sie nicht doch mal Teil einer Streunergruppe war.
Das lässt sich also wirklich gut an.

Ihr Zustand ist gut, wenngleich ihr System schnell mal aus dem Gleichgewicht gerät. Es braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl, welche Medikamente in welcher Dosierung sie braucht, damit es ihr gut geht. Aber der Aufwand lohnt sich - seht selbst. 🙂

Lucy spielt sehr gerne mit der Angel (der Bauch ist noch nackig vom letzten Ultraschall):
24114422hc.jpg


24114423om.jpg


Und spielt...

24114428un.jpg


24114430ek.jpg


Und - tja... spielt... 🙂 😉
24114431yu.jpg



Spielen wir jetzt weiter? (ich kann die Bilder gerade nicht drehen... sorry 🙂)
24114424iq.jpg



Sie schläft gerne in ihrer Filzhöhle:
24114425xs.jpg


24114426dr.jpg



Das tägliche Infundieren mit angewärmtem Ringer-Lactat lässt sie gelassen über sich ergehen - meistens döst sich nach einer Weile dabei weg.
24114427qs.jpg
 
och das liest sich doch ganz toll. Das wird mit euch dreien.

Wie geht es deinem Kater mit den schlechten werten?
 
Werbung:
och das liest sich doch ganz toll. Das wird mit euch dreien.

Ich bin auch wirklich zufrieden. 🙂
Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass Lucy schwer krank ist, das merkt man ihr schon an und insgesamt hat sie das Hoch ihrer positiven Entwicklung auch überschritten. Trotzdem, solange sie noch so eine gute Lebensqualität hat, ist alles in Ordnung und ich bin insgesamt sehr froh, dass wir die CNI noch so lange so gut zurückdrängen können.

Wie geht es deinem Kater mit den schlechten werten?

Das hast Du sogar auch im Kopf, das ist aber lieb. Die Fettstoffwechselstörung ist idiopathisch, was in gewisser Weise gut ist - die Organe sind gesund. Im Moment füttere ich ihn fettarm, das nächste Blutbild Anfang Januar wird zeigen, ob das Erfolg hat. Meinem Kater selbst geht es sehr gut, er ist im Moment nicht beeinträchtigt. Er und sein Kumpel hängen zusammen wie Strumpf und Socke, wenn sie sich nicht gerade hauen wie die Kesselflicker (was bei Katern wohl als Ausdruck von Lebensfreude angesehen werden darf 😛), die beiden haben eine gute Zeit. Und ich nutze sie ungeniert als Werbematerial gegen Einzelhaltung. 😉🙂
24115167zt.jpg
 
Ach wie toll, die Süße ist ja echt gut drauf - ist sie denn bei Dir als Pflegi eingezogen oder bleibt sie?
 
Ach wie toll, die Süße ist ja echt gut drauf - ist sie denn bei Dir als Pflegi eingezogen oder bleibt sie?

Lucy ist ja meine Pflegekatze, seit ich sie im Sommer eingesammelt habe. Sie war bisher nur bei meiner Freundin untergebracht, weil ich zu der Zeit drei andere Pflegekatzen bei mir hatte und anschließend hatte sie sich dort so gut eingelebt und da Anfragen für sie im Raum standen, blieb sie dort, solange das so war, weil wir keinen doppelten Umzug für sie haben wollten.
Nun konnten diese Interessenten sie aus verschiedenen Gründen nicht nehmen. Viele machen sich auch ein verklärtes Bild von einer CNI-Pflege, das irgendwas mit dankbaren Katzen, die man an sich drücken und betüdeln kann, zu tun hat. 😉
Lucy ist nicht dankbar, sie ist bei Fremden misstrauisch, ängstlich und guckt grimmig. 😉
Sie hat einen ganz besonderen Liebreiz, aber der entfaltet sich eben erst mit der Zeit. 🙂

In diesem Sinne - ja, sie ist meine Pflegekatze und ich gehe auch davon aus, dass sie bei mir bleibt, weil sie nicht wirklich vermittelbar ist.

Da müsste schon ein perfektes Zuhause daherkommen, das das medizinische Wissen, die Erfahrung und die richtigen Lebensumstände mitbringt, dann ja. Denn ich bin selber als Pflegestelle für sie nicht ideal, da beißt die Maus keinen Faden ab. Gerade sind Feiertage und ich bin viel Zuhause. Wenn ich wieder anfange zu arbeiten, bin ich sehr viel außer Haus. Damit würde ich mich selber eigentlich nicht für eine Katze in Betracht ziehen, die so einen intensiven und engmaschigen Pflegebedarf hat und die schnell auch mal kippen kann, wo die Hauptbetreuungsperson vor Ort sein muss.

Aber es gibt eben keinen anderen und keinen besseren Platz für sie, also machen wir das Beste draus und ich habe einen Plan B, um die Versorgung von Lucy möglichst lückenlos zu gestalten.

So, und nun die Berichterstattung von heute Abend: Lucy ist wohl die Katze mit dem wärmsten Schlafplatz in ganz Berlin. Sie liegt vor der Heizung AUF dem Heizkissen und hat sich wohlig ganz lang gemacht.
24119909jx.jpg


Die Entspannung in Katzenperson 🙂
24119802cd.jpg

Leider dreht mir Picr die Bilder nicht, obwohl sie bei mir richtig rum sind...
 
Entschuldige, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt; dass sie Deine Pflegemiez ist wusste ich, wollte nur nachfragen ob sie jetzt bei Dir zu Hause ist 🙂
Also quasi Dauerpflegi...

Total niedlich, diese Zähnchen... 😀:pink-heart: Vor der Heizung auf dem Heizkissen 😱 Das ist ja der Wahnsinn 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben