Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo tiger_bande,

ich wollte da auch nicht reinreden. War nur so eine Idee.

LG Manuela

A

Werbung

ich wollte da auch nicht reinreden. War nur so eine Idee.

Ich empfinde das auch nicht als Reinreden. 🙂

Lucy hat, nachdem Gin ausgezogen ist, die ganze Wohnung der PS zur Verfügung. Heute Morgen saß sie auf dem Balkon und hat sich interessiert von einer brütenden Krähe beschimpfen lassen. 😉 Die PS sagt, sie ist froh, dass der Balkon auch oben vernetzt ist, nicht, dass eine wütende Krähe das zarte Persönchen veschleppt.

Hab meinem Freund grad die Bilder von Gin gezeigt.
Seine Antwort: "Oh Gott ist der schön!!" Und der Blick dazu: :pink-heart: :yeah:

Ich empfinde das auch nicht als Reinreden. 🙂

Lucy hat, nachdem Gin ausgezogen ist, die ganze Wohnung der PS zur Verfügung. Heute Morgen saß sie auf dem Balkon und hat sich interessiert von einer brütenden Krähe beschimpfen lassen. 😉 Die PS sagt, sie ist froh, dass der Balkon auch oben vernetzt ist, nicht, dass eine wütende Krähe das zarte Persönchen veschleppt.

Schön, dass sie auf den Balkon rausgeht und sich interessiert 🙂 Das ist doch schon mal ein ganz gutes Zeichen. Hat sie denn auch gefressen?

Es ist nur sehr schade, dass die PS wegzieht. Lucy scheint sich dort sehr wohlzufühlen.

LG Manuela

Drücke die Daumen für den Süßen 🙂 Und für Lucy natürlich auch!

Werbung:
Julchen und ich haben per PN Kontakt. 🙂 Es gibt aber noch weitere mehr oder weniger feste Interessenten, die auf eine charakterliche Einschätzung warten und jetzt anfangen dürfen zu grübeln. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Samstag spiel ich Lotto.
Und gewinne den Jachpot.
Ich zieh' um in ein Haus mit großem Garten.
Mit abgesichertem Garten.
Ich reduzier meine Arbeitszeit, dass ich so gerade noch sozialversichungspflichtig beschäftigt bin.
Ich habe Platz und Zeit für ein halbes Dutzend Plüschpopos.

Satz 1 - erledigt.

Ist das toll, dass Lucy den Balkon für sich entdeckt hat. Ein bißchen Sonne auf dem Fell wird ihr sicherlich gut tun. Meine Lucy-Müsli, die gerade neben mir sitzt und mitliest, sendet ihrer Namensvetterin ganz liebe Grüße. 😉

Schön, dass es für Gin schon Interessenten gibt. Ich drücke die Daumen für das perfekte Zuhause. Er ist aber auch ein so süßer Plüschpopo.

Werbung:
Samstag spiel ich Lotto.
Und gewinne den Jachpot.
Ich zieh' um in ein Haus mit großem Garten.
Mit abgesichertem Garten.
Ich reduzier meine Arbeitszeit, dass ich so gerade noch sozialversichungspflichtig beschäftigt bin.
Ich habe Platz und Zeit für ein halbes Dutzend Plüschpopos.
:

😕 Irgendwas ist schiefgelaufen.

Wie geht es der tapferen Lucy zwischenzeitlich?

Wie geht es der tapferen Lucy zwischenzeitlich?

Lucy geht es okay-gut. Sie läuft seit Gins Auszug in der Wohnung mit, sie geht gerne mal auf den Balkon, sie liegt gerne auf einem Pappkarton 😉 in der Sonne, die PS berichtet, sie spielt gelegentlich sogar mit den Federn des DaBird. 🙂

Das ist ein ganz großer Zugewinn an Lebensqualität.

Auf der anderen Seite hat sie mehr Möglichkeiten sich um das Infundieren zu drücken und es ist Stress für sie, wenn man sie dann greift und festhält, auch wenn wir uns bemühen das möglichst unbelastend für sie zu gestalten und es ein festes Katzenmilchbelohnungsritual im Anschluss gibt. Ich würde vermuten, dass Lucy auch sehr negative Erfahrungen mit dem Menschen gemacht hat und ähnlich wie der schüchterne Merlin es in jeder neuen Situation auch neu lernen muss, dass der Mensch sich immer noch berechenbar freundlich verhält.
Das ist gerade ein bisschen schwierig, weil es ohne Stress für sie natürlich besser wäre.
Infundiert werden muss sie aber, sonst geht es ihr deutlich schlechter.

Ansonsten frisst sie gut, sie ist nach einer Nassfutterphase wieder beim Barf angelangt. 🙂

Und hier kommen die Bilder zu den Worten. 🙂

Lucy wandert in der Wohnung mit der Sonne und genießt den Platz auf ihrem Pappkarton. Ich finde, dieses Bild strahlt ein ganz großes Wohlbehagen aus.

22703244yj.jpg

Sie guckt und döst gleichermaßen gern auf dem Balkon.

22703242jh.jpg

22703243am.jpg

Und sie spielt, das finde ich total riesig. 🙂

Gucken
22703245ed.jpg

Lauern
22703240sz.jpg

Beute machen 😉
22703246qi.jpg

Danke für die tollen neuen Fotos. Lucy-Maus sieht gut aus 🙂

Werbung:
Lucy-Maus sieht gut aus 🙂

Ich finde auch und ich freue mich total darüber. 🙂

Die PS macht einen super Job, leider geht sie am 15. August ins Ausland - sie hat das für Lucy so weit nach hinten geschoben, wie es ging.
Lucy kommt dann zu mir, aber so ideal wie jetzt bei der PS hat sie es hier nicht, die Wohnsituation ist nicht so ruhig, sie muss mit Kindern und anderen Katzen zurecht kommen - für die stresssensible Lucy würde ich mir viel eher einen ruhigen Sofaplatz in der Sonne wünschen.
Wenn sich also Menschen mit dem Gedanken tragen Lucy aufzunehmen, wäre das nun der richtige Zeitpunkt. 🙂

Wenn sie ein bisschen fiter wäre, würde ich ja sagen, wir handeln ein Rabatt aus und wir nehmen gleich beide 😉 Aber unsre Truppe wäre dann denke ich zu wild 😳

Wenn sie ein bisschen fiter wäre, würde ich ja sagen, wir handeln ein Rabatt aus und wir nehmen gleich beide 😉 Aber unsre Truppe wäre dann denke ich zu wild 😳

das ist ja lieb von dir... Oder habt ihr vielleicht ein schönes Zimmer für sie?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben