Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Also Gin ist ja wirklich zum Verlieben. So ein hübscher Kerl.

Bekommt denn Lucy weiter Infusionen? Hast du den Eindruck, dass es ihr schlechter geht? Ich hoffe, es geht ihr wieder besser und sie frißt weiter. Ach man, um sie mach ich mir Sorgen.

LG Manuela
 
A

Werbung

schön das es Gin so gut geht... und ich darf mir diese Bilder nicht ansehen, nein!!! *gg*

arme Lucy, aber es kann auch das Wetter eine rolle Spielen, als mein Caruso so krank wurde, hat er auch immer extrem auf Wetterumschwünge reagiert. Und das Wetter ist ja nunmal zur Zeit etwas sehr schwankend.
Ich drückte ihr die Daumen.
 
Lucy hat heute quasi im Vorbeigehen einen Beutel Hermanns verputzt. 😎
Und dann noch ein bisschen GranataPet hinterher.

Beweisfotos:
22219090py.jpg


22219091zj.jpg


Infundiert wird sie weiter, das AB bekommt sie auch noch.
Sie liebt diese alte Weinkiste, andere Liegeplätze kommen da nicht gegen an.
 
Oh man, das ist ja klasse, dass Lucy so mitspielt! Ich hoffe inständig, dass die schlechten Blutwerte sich doch noch einpendeln, kleine Wunder darf es gerne mal geben!

Und dass es Gin so gut geht, freut mich unheimlich. Er ist so ein Süßer! :pink-heart: Ich denke regelmäßig an ihn und überlege, ob mir jemand einfällt... was für ein Glück, dass die Umstände ihn erstmal in deine Hände getrieben haben!
 
Schön, dass Lucy so gut futtert, das ist ein gutes Zeichen. Weiter so, süße.
 
Na Lucy, ist der Appetit heute auch so gut?
 
Werbung:
Als stille Mitleserin habe ich alles ganz gespannt verfolgt!:pink-heart:
Wie gehts der kleinen Lucy denn jetzt? Und wann stehen neue Untersuchungen an?

Wie geht es mit einer PS für Gin voran?

LG Aqedes
 
Ich drücke die Daumen, vor allem für Lucy. :pink-heart:
 
Danke für eure lieben Wünsche. :pink-heart:
Lucy macht sich gut soweit. Man kann jetzt nicht erwarten, dass sie wie eine junge Göttin durch die Gegend spaziert, aber sie ist zufrieden, entspannt und wach - wenn sie nicht gerade schläft 😉 - und mümmelt sich täglich durch ihre 100 Gramm plus ein bisschen was Tütchennassfutter.
Sie mag hochwertiges Nassfutter, aber mit Abwechslung. Ein bisschen Glück gehört immer schon dazu, um das Tütchen zu erwischen, auf das Lucy gerade Appetit hat. 😉
Insofern, ich bin zufrieden, dass sie sich so gut hält.
Für Ende nächster Woche ist ein neues Blutbild angedacht, dann ist das vorherige zwei Wochen her. Ich bin sehr gespannt, ob die Werte sich gebessert haben (und hoffe, dass sie sich so weit gebessert haben, dass sie wieder im messbaren Bereich sind).

Gin sucht noch eine Pflegestelle (oder Endstelle). Er ist ein lieber junger Kater, eher sanft, mittlerer Aktivitätsgrad, würde ich sagen. Aber natürlich ist er ein typischer junger Kater und die haben immer Pepp. 😀 Wohnungshaltung mit Balkon ist für ihn vorerst total ausreichend, man muss dann beobachten, ob er damit zufrieden ist. Kontakt zu Artgenossen braucht er natürlich.

Auch für Lucy müssen wir uns bald wieder umgucken, wenn sie so weiter macht. 🙂 Die Übergangspflegestelle geht Mitte Juli ins Ausland. Ich bin mit drei Pflegekatzen neben meinen eigenen beiden schon über meinen eigentlichen Grenzen - Merlin als Nr. 5 war eine Ausnahme, weil ich absehen konnte, dass er hier sozial unkompliziert und pflegeleicht mitläuft - und habe dadurch auch nicht die Möglichkeit über längere Zeit vertretbar zu separieren, was Lucy aber bräuchte - der Stress einer Zusammenführung wäre im Moment nicht gut für sie.

Lucy hatte schon mal eine sehr liebe Pflegestellenanfrage, da war allerdings noch nicht klar, dass sie so krank ist. Dann habe ich gesagt, wir warten erstmal ab, wie es sich entwickelt, wenn es nur noch eine Sache von Tagen ist, soll sie auf der PS bleiben. Jetzt sieht es aber vorsichtig perspektivisch langsam anders aus. 🙂
Vielleicht ist die Anfrage noch aktuell (würdest Du es Dir noch zutrauen?)?
 
Ich drück so dermaßen die Daumen, dass sich Lucy`s Werte verbessert haben.

Lucy, erhol dich weiter und friß was das Zeug hält.

Danke an euch, dass ihr euch so toll um sie gekümmert habt.


LG Manuela
 
In Kürze zwei Lucy-Impressionen von gerade eben. Die PS findet sie seit gestern munterer, ich kann das auch sehen. Und sie hat sogar eine ganz dünne, hauchzarte Speckschicht über den Rippen, vielleicht hat da was angesetzt? Wäre ein gutes Zeichen. Sie frisst zwischen 100 und 150 Gramm täglich, hochwertig, klingt nicht viel, aber sie ist ja auch ein 2,6 Kilo Persönchen.
22241947eu.jpg


Und sie tut mir endlich den Gefallen und nimmt die Filzhöhle an. 😉
22241946os.jpg
 
Werbung:
Gin ist einfach ein Schnuffi:
22242147jw.jpg


Und häuft Besitz an 😀
22242148ue.jpg
 
So süß die Beiden :pink-heart::pink-heart:
 
Wenn du Gin einen Vermittlungsthread erstellst, wird er sicher nicht lange warten

Warum muss ich bei Gin immer an Rasmus denken? :pink-heart: 😎

Und Lucy drücke ich auch alle Daumen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich bei Gin immer an Rasmus denken? :pink-heart: 😎

😀😉 Lustig, dass Du das auch siehst, die PS (die auch Rasmus gut kennt) und ich haben quasi parallel das gleiche gesagt. 😀 Die beiden sind sich in ihrer Geschichte und in ihrem Verhalten bisher sehr ähnlich. Von Rasmus bekomme ich regelmäßig Fotos, er ist sehr gut Freund mit den beiden anderen Katern und macht mit dem jüngeren die Bude unsicher. Er sieht auf den Fotos absolut glücklich aus, da geht mir jedes Mal das Herz auf. :pink-heart:

Wenn du Gin einen Vermittlungsthread erstellst, wird er sicher nicht lange warten

Für Gin wünsche ich mir auch die Möglichkeit auf echte Katzenfreundschaft. Deswegen tue ich mich schwer damit, eine Anzeige für ihn aufzumachen, solange ich in sozialer Hinsicht einfach ganz wenig über ihn sagen kann. Jede Katze ist so unterschiedlich, ob raufig oder toberisch, sozial nah oder distanziert, sozial vorsichtig oder draufgängerisch, ausgleichend oder bestimmend, menschen- ooder katzenbezogen, ... und sie haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die sie geprägt haben und die sie mit in die soziale Interaktion hineintragen.
Ein supersozialer Rasmus oder auch Merlin würde unter Artgenossen leiden, die sozial einen größeren Abstand brauchen. Einen frechen Oskar hätte ich nicht zu sensiblen, sozial ängstlichen Katzen vermitteln können etc.

Gin ist in dieser Hinsicht noch eine (sehr hübsche und liebe) Wundertüte.

Für Gin suche ich daher vorerst eine Pflegestelle, die natürlich auch mit Behalteoption zur Endstelle werden kann, wenn Gin und seine Mitkatze👎 sich gut miteinander verstehen. 🙂

So, und nun Gin heute beim Spielen :pink-heart:
22260837uz.jpg


22260840ul.jpg


22260842ox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein wunderschöner Kater. Ich drücke die Daumen, dass er ein ganz tolles Zuhause findet.

Wie geht es Lucy? Frißt sie weiter gut?
 
Werbung:
Wie geht es Lucy? Frißt sie weiter gut?

Lucy geht es gut! 🙂
Sie frisst konstant ihre 100-150 Gramm und wechselt zwischen ihren beiden Höhlen hin und her. Das Infundieren hat sie langsam etwas satt, armes Ding, aber sie macht es klaglos mit.
Heute habe ich sie auch mal wieder laufen gesehen, sonst liegt sie ja doch überwiegend und das sieht, obwohl immer noch total dünn, doch deutlich stabiler aus als in den ersten ganz kritischen Tagen, wo sie gewackelt und geschwankt hat.
Vorhin habe ich sie von der Hand gefüttert - es gab Feringa Ente und Rind aus der Dose, Tütchenfutter ist deutlich beliebter, aber von der Hand futtern reißt es dann doch noch mal ein bisschen raus 😉 - und anschließend hat sie sich ausgiebig und wohlig geputzt.
Und sie nimmt zu.

Das sind alles kleine Schritte in die richtige Richtung.

Sie hat ja wahrscheinlich eine längere Zeit gravierender Mangelernährung hinter sich, auch Gin, der ja nicht ernsthaft krank ist, braucht einfach noch Zeit um das auszugleichen.
 
Es freut mich so sehr, dass es ihr besser geht :pink-heart:

Und ganz vielen Dank, dass Du Dich ums Mäusle kümmerst 🙂

LG
 
Ach man, ich freu mich. So toll von Lucy zu lesen, dass sie frißt und es ihr besser geht.

Hoffentlich geht es weiter bergauf und hoffentlich haben sich die Blutwerte auch deutlich verbessert. Ich drück die Daumen.

Danke, tiger bande, für die Antwort und das Kümmern.


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer wieder über gute Nachrichten von den Beiden. Lucy macht das wirklich toll.
Auch von mir ganz lieben Dank für all das, was Du und die Pflegestellen für die Katzinger tun.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben