Tigerbaby

  • Themenstarter Themenstarter habeebee
  • Beginndatum Beginndatum
habeebee

habeebee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
317
So, gerade rief unsere TÄ an - ob ich Lust auf eine Handaufzucht hätte.
Haha, Lust ist was anderes, aber klar mache ich das.

Das ist ein (Halb-)Geschwisterchen von Lexxa und Linus. Die Mama lässt sich einfach nicht einfangen, seit einem dreiviertel Jahr nicht.
Nun hat sie vor ein paar Tagen 5 Babys unter einen Busch gelegt.
Als es jetzt so kalt wurde und regnete, hat die Frau, sie sich da kümmert, ihnen ein Nest gemacht und sie geschützt in einen Schuppen gestellt.
Gestern abend hat die Mama alle weggebracht - keine Ahnung, wohin. Und heute morgen den Kleinen wieder ins Nest gelegt und sich nicht mehr gekümmert.

Der Kleine ist ca. 8-10 Tage, recht aktiv, ein getigerter Kater (Namensvorschläge erwünscht - grins) und wiegt 226g.

Er hat schon getrunken und meckert recht viel, aber jetzt schläft er.
Mein Hund Daku rastet völlig aus und sabbert wie verrückt, wenn er an ihm schnüffelt und jammert die ganze Zeit. Er ist in Babys immer so verliebt.

Aber geschnurrt hat der Zwerg auch schon! Das ist soooo süß!

Bilder folgen in den nächsten Tagen!
 
A

Werbung

Oh neee, so ein Kleinchen 🙂🙂

Da weißt du ja, was du in der nächsten Zeit zu tun hast.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Aufzucht und freu mich schon auf Foto von dem Miniteilchen
 
Auch von mir viel Erfolg bei der Aufzucht von dem Mini. 🙂
Schön daß du das machst. 😀

Bitte ganz viele Bilder.
 
Daaaa isser 🙂. Mini-Loki-Katerchen:

400_6134633739333431.jpg


400_6664393361613166.jpg


400_6532613537626130.jpg


400_3266336139373130.jpg


400_3137383638653436.jpg


400_6532613537626130.jpg


400_6530346331376539.jpg


400_3536623831346234.jpg


400_3432613939303863.jpg
 
Wie gehts dem Kleinchen denn, Claudia? Alles Gute für die Aufzucht.


Andrea, Du bist so gemeeeein, ein Mini-Loki. Hach, und die kleine weiße Schwanzspitze.
 
Ach je, so ein Kleinchen.
:pink-heart:

Süßes Tigerchen. *kleinetaschereichtsuchengeh* 😀

Trinkt er denn gut, ich drück die Daumen für den Mini.

Danke für die schönen Bilder!!
 
Werbung:
400_3536623831346234.jpg


Ach Gottchen, was für ein süßer Zwerg :pink-heart:
Trinkt er den gut? Ich hoffe er nimmt ordentlich zu und wird eine goße, starke Katze 🙂
 
Hallo zusammen,

ja, der kleine Mann trinkt gut. Er hat schon 10g zugenommen. Er will jetzt nach dem Füttern auch nicht mehr sofort schlafen, sondern verlangt jetzt lautstark nach Kuscheleinheiten und dabei wird dann laut geschnurrt.
Die Schwanzspitze ist echt zu süß! Das sieht immer aus wie eine kleine Antenne - grins!
 
Ach neeeee, wie fies!!! Der is so Zucker :pink-heart:
einfach zum verlieben:glubschauge:

Ich wünsch ihm ganz viel Hunger und Kraft:smile:


LG ruby
 
Zum verlieben der Kleine.:pink-heart: Ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben und ein wunderschönes zu Hause.
Claudia, es ist toll, dass du ihn aufpäppelst und ihm dadurch zu einem guten Start ins Leben verhilfst.
LG Stefanie
 
Gerade hat meine Freundin mir noch 3 Geschwisterchen von dem Tigerchen gebracht.

Das kleinste Mädel hat nur 198g und schreit total viel.

Die beiden Kleinen sind etwas verschnupft, der dritte ist so kräftig wie der Kleine hier.
Alle 3 sind völlig durch den Wind, weil die Frau wohl die ganze Zeit nur die Babys irgendwohin gelegt hat, die Mama völlig durcheinander war und sich entweder nicht mehr richtig um alle gekümmert oder nicht genug Milch hatte.
Ein Baby ist auch schon tot gewesen und bei den beiden Kleinen wird es wohl auch nicht so ganz leicht.

Das Kleinste hat auch nur gebrüllt, aber jetzt ist es etwas ruhiger. Alle 3 haben schon Rescue-Tropfen bekommen, 1ml Bioserin und etwas Milch und liegen jetzt warm gekuschelt auf dem Snuggle Safe.

Das wird jetzt recht hart die nächste Zeit. Hoffentlich kriege ich das gebacken, wenn ich so wenig Schlaf kriege*schiefgrins*
 
Werbung:
Natürlich wollen wir auch von den anderen Fotos sehen... der Lütte ist auf jeden Fall einfach nur ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber die Aufgabe ist schon heftig. Fühl dich mal gedrückt 🙂
 
3 kleine Tigerbabys? 😱 Nein, ich will gar keine Fotos sehen doch doch doch! Ganz viele!! Ich mag keine Tigerbabies nein, ich liebe sie!! Ich guck hier nie wieder rein vielleicht einmal, aber nicht wegen der Bilder!! Menno... der Kleine ist so süß! :pink-heart:
 
Nee, es sind nicht insgesamt 4 Tigerbabys. Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es ist zu meinem Zwerg ein Kater dazu gekommen, der fast identisch aussieht.
Auch vom Gewicht her.

Die beiden Kleinen sind schwarz mit weiss und weiss mit schwarz.
Bei denen kann ich nur hoffen, dass sie es schaffen. Sie trinken alle 3 noch nicht freiwillig, sondern ich gebe ihnen tröpfchenweise.

Drückt mal alle Daumen!
 
Nee, es sind nicht insgesamt 4 Tigerbabys. Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es ist zu meinem Zwerg ein Kater dazu gekommen, der fast identisch aussieht.
Auch vom Gewicht her.

Die beiden Kleinen sind schwarz mit weiss und weiss mit schwarz.
Bei denen kann ich nur hoffen, dass sie es schaffen. Sie trinken alle 3 noch nicht freiwillig, sondern ich gebe ihnen tröpfchenweise.

Drückt mal alle Daumen!

Daumen sind ganz fest gedrückt!
 
Oh, hier kommen schnell noch meine Daumen und Pfoten hinzu.
Ich hoffe sie schaffen es, trinkt Babys trinkt!!!!
 
Werbung:
meine daumen habt ihr auch claudia , ach mensch ich hoffe sie schaffen es
 
Und,hast du die Nasentropfen,bzw. das Spray bekommen?
Wie geht es den Kleinen?
 
Wie gehts den kleinen? Ich drück alles was ich habe🙂 Gott wie zucker🙂der kleine🙂
 
Anja, nee, die Tropfen habe ich nicht bekommen.

Naja, der Rotz löst sich. Der größere der drei ist absolut fit und gut drauf.
Der kleinere Kater niest zwar noch häufiger, aber atmet schon relativ frei und trinkt selbständig und hatte von Freitag abend bis gestern abend schon 40g zugenommen.

Nur das kleine Mädel macht mir noch Sorgen. Bei ihr geht es immer auf und ab - wobei ich schon Verbesserungen sehen konnte und sie phasenweise auch richtig getrunken hat.
Aber sie hat noch nicht zugenommen - aber auch nicht abgenommen.
Und es gibt immer wieder Einbrüche. Sie atmet aber auch schon viel freier und man merkt, dass sich der Rotz langsam löst.

Bei ihr brauche ich definitiv noch ganz viele Daumen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben