Gabi, Smarty ist hier heimlich der Herrscher des Hauses
,
unser Kamikazekater!
Er ist von Korfu und ist unser Dreibeinchen.... und irgendwie geht er immer erstmal in die Vollen.....ich denke, damit die anderen sein Handicap nicht bemerken.
Meine Hundis sind wadenhoch und kniehoch und eher die ruhigen Vertreter.
Die Nacht mit Konstellation Peter im ganzen Haus und Smarty im Kinderzimmer hat super geklappt. Mit den anderen beiden Katzen kappt es recht gut.... wenn sie ihm zu Nahe kommen grummelt er und meine verstehen es und drehen sich um.
Peter hat sich nachts auch runter getraut und sehr frei bewegt.
Als ich ins Bett wollte, lag er breit auf meinem Kissen.
Wenn was neues ist oder jemand zu hektisch ist, haut er kurz ab um sich dann aber wieder umzudrehen und doch nach Streicheleinheiten zu buhlen.
(Aber es ist ja auch alles neu und wenn er überwiegend in einem kleinen Bereich jetzt immer gelebt hat, ist es ja auch alles ganz schön viel Neues)
Bei Peter trifft der Spruch: "Immer mittendrin statt nur dabei" ganz gut. Im Grunde sucht er ständig Kontakt und wenn er lnger alleine war, quatscht er mit dir. Er passt bestimmt ganz toll in eine Familie wo immer was los ist und einer oder mehrere viel zu Hause sind oder er einen sozialen Artgenossen hat.
Und er hat so weiches Fell, das muss man einfach ständig bekuscheln.
Im Vergleich zu meinen Katzen ist er sehr aktiv und nutzt hier wenigstens alles Spielzeug.
Zum Freigang möchte ich mich noch nicht festlegen.... er schaut gerne am Fenster stundenlang. Aber da er so kontaktfreudig ist....hätte ich da eventuell etwas angst.... Da schau ich nochmal, wie er sich weiter entwickelt.