Weltweit Tigerfans aufgepasst: für die Halblanghaar- und Pseudo-Bengalfans, alles Jungs

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Für Peter läuft bald ne VK, drückt mal die Daumen!

Und Anda, macht mal in Ruhe. Vielleicht finden wir ja doch einen Weg. Habt Ihr schonmal über ne Krankenversicherung für die Kater nachgedacht?

A

Werbung

Für Peter läuft bald ne VK, drückt mal die Daumen!

Und Anda, macht mal in Ruhe. Vielleicht finden wir ja doch einen Weg. Habt Ihr schonmal über ne Krankenversicherung für die Kater nachgedacht?

Natürlich drücke ich die Daumen für ihn :pink-heart:

Ja, wir schauen erst mal in Ruhe, wie teuer das alles letztendlich wird, den Kostenvoranschlag bekommen wir ja bald, dann wissen wir, was Sache ist.
Ja, über eine Krankenversicherung haben wir schon nachgedacht, wir sind allerdings am abwägen, was sinnvoller ist. Eine Versicherung würde zwischen 20 und 25 Euro pro Tier kosten (nach dem was ich bisher gelesen habe), das wären bei drei Katzen mind 60 Euro im Monat, bei 4 mindestens 80. Da könnte ich auch einfach 100 Euro monatlich bei Seite packen, bisher konnten wir ja auch alles recht problemlos aus der Portokasse zahlen. Beiseitegelegt haben wir natürlich trotzdem etwas. Nur wissen wir eben nicht, was jetzt auf uns zu kommt...
Wir schauen mal ganz in Ruhe, was wir letztendlich zahlen müssen. Und werden dann noch mal neu abwägen, wie es aussieht.
Danke für dein Verständnis! Ich melde mich bei dir.

Leider wird das nun doch vorerst nix mit der VK für Peter, aus familiären Gründen geht es zur Zeit nicht mit einer 2. Katze...

Aber er kommt diesen Monat nach Deutschland, das ist sicher.

Leider wird das nun doch vorerst nix mit der VK für Peter, aus familiären Gründen geht es zur Zeit nicht mit einer 2. Katze...

Wäre denn der Peter nichts für uns? 😳 du hast ja mein Gesuch gelesen.. Boncuk würde ich Andacover "nicht wegnehmen" wollen, selbst wenn er was wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn der Peter nichts für uns? 😳 du hast ja mein Gesuch gelesen.. Boncuk würde ich Andacover "nicht wegnehmen" wollen, selbst wenn er was wäre.

Huch, hab ich? Warte...

Edit: ja stimmt, hab Dir im Thread geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Sorge, du würdest ihn mir schon nicht "wegnehmen" 🙂 Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand gegen Bonçuk entscheidet, weil er/sie das Gefühl hat, wir hätten irgendeinen Anspruch auf ihn. Ich wünsche ihm einfach nur ein tolles Zuhause, wenn er dieses tatsächlich doch bei uns bekommen kann, dann freuen wir uns natürlich sehr. :pink-heart: Und wir hoffen es wirklich.
Ich möchte ihm aber nicht die Chance nehmen, einen anderen, schönen Platz zu finden. Also wenn du/ihr meint, er könnte zu dir passen, kannst du natürlich gerne für ihn anfragen. Ich würde mich für ihn freuen, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge 🙂 Und bei dir könnte ich ja sogar seine Entwicklung beobachten und mich bestimmt ab und zu an einem Foto erfreuen.
Er soll einfach nur ein passendes Zuhause finden, ich würde mich schlecht fühlen, wenn jemand nur meinetwegen nicht für ihn anfragt, auch wenn es gut passen könnte - nicht, das das passiert, ich ihn dann letztendlich tatsächlich doch nicht nehmen kann und er deswegen seine Chance verpasst hat.
Das geht nicht nur an dich sondern an alle, die mitlesen und evtl über ihn nachdenken 🙂 Scheut euch meinetwegen nicht, zu fragen! Wenn sich herausstellen sollte, dass er noch sucht, wenn sich entscheiden sollte, dass wir ihn doch nehmen können, tun wir das natürlich - und wenn nicht, sollte es so sein 😉 Es geht schließlich um Bonçuk.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Sehr schade für Peter 🙁
Ich bin ja schon sehr verliebt in ihn 😳
Warum nur darf ich nicht?!

Da gibt's keine Chance?

Nur Ehekrach😡

Kann meinen Mann da ja schon (aber nur etwas) verstehen.
Er hat eine Tierhaarallergie. Zwei Katzen geht immer noch, drei sind zu viel. Merken wir, wenn die Katze meiner Mutter zur Pflege da ist. Da bekommt er schlechter Luft und vor allem nachts sehr schlimmen Husten.
Wir sind ja sehr dankbar, dass es mit Robbie so gut geklappt hat! Er kann sogar auf dem Kissen schlafen, wenn Robbie da vorher geschlafen hat!
Außerdem findet er, dass zwei Katzen definitiv reichen.
Aber wollte auch immer nur ein Kind - wir haben 4 Wunschkinder 😀
Ich frag ihn immer mal wieder und drei Kinder sind auf jeden Fall auf meiner Seite - dem 14jährigen ist es ziemlich egal, wobei er die Katzen sehr liebt!

*winke*
Peter und Boncuk können bald ausreisen, der nächste Flug könnte ihrer sein...

Anda ist leider erstmal zurückgetreten. Und unser schüchterner Boncuk ist doch soooo schön!

*winke*
Peter und Boncuk können bald ausreisen, der nächste Flug könnte ihrer sein...

Anda ist leider erstmal zurückgetreten. Und unser schüchterner Boncuk ist doch soooo schön!

Ich wünschte wirklich, ich könnte, aber zu diesem Zeitpunkt geht es leider nicht 🙁 Darüber sind wir wirklich traurig. Aber in deinem Thread las ich ja, dass eine VK für ihn läuft, Gabi...
Mein hübscher Boncuk, ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, dass dein Zuhause bald auf dich wartet :pink-heart:
Und Peter natürlich auch!

Werbung:
Boncuk's VK war positiv und er darf schon nächsten Sonntag umziehen!! Auch Peter kommt mit, aber auf eine PS. Ich bastel gerade an einer Fahrkette für die 2, denn sie müssen Richtung Süden, von Hamburg aus die A7 runter bis Fulda oder so, da übernimmt die neue Dosine. Im Norden hab ich schon ein paar Leutchen, aber der Süden ist noch bisschen mau...

Ist ne weite Reise, ja, aber ging nicht anders. Nun heißt es erstmal Daumen drücken für den Flug!

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in seinem neuen Zuhause :pink-heart:

Alle Tiger sind vermittelt bis auf den Peter, der wirklich ein herzallerliebster Kerl ist! Mittlerweile ist er in Deutschland bei einer lieben Forine in Pflege, und wenn ich ein bisschen Luft habe, bekommt er seinen eigenen Thread.

Seit Sonntag ist er erst dort und schmust alle schon in Grund und Boden. Die Hunde und Katzen hat er noch nicht kennengelernt, aber ich denke, bald kann Claudia auch da positives berichten. :zufrieden:

Leyla's (lucky Cat House Istanbul) Pfleglinge sind wirklich toll, alle durch die Bank, und jedesmal weint sie am Flughafen, wenn wir wieder eins ihrer Katzen mitnehmen. Wehmütig aber glücklich. Und sie freut sich so über die Bilder, die ich ihr schicke!

Liebe Gabi,

dir erstmal herzlichen Dank für diese super organisierte und reibungslose
Fahrkette (natürlich auch an alle Beteiligten)!

Peter ist nun seit Sonntag da.
1. Tag etwas zurückhaltend, aber er sehnt sich so nach Kuscheleinheiten, dass
er schnell auftaut. Hat bereits am ersten Tag mit den Kids und mir gekuschelt.

Mittlerweile darf er auch die obere Etage erkunden, runter traut er sich noch nicht. Abends hab ich ihn dann aber doch vorsichtshalber Mit Töchterchen ins Kinderzimmer gesperrt, damit er zur Ruhe kommen kann und nachts vor meinen Katzen "sicher" ist. Die sollen sich erstmal langsam anschnuppern.

Peter macht von Anfang an einen sehr zutraulichen Eindruck, hat keine Probleme mit Kindern und freut sich über viele streichelnde Hände.

So genug gequatscht, nun kommen endlich Bilder: :pink-heart:

30096293vc.jpg

30096294rm.jpg

30096295ap.jpg

30096296oq.jpg

30096297mg.jpg

Irgendwie muss ich noch an den Bildern arbeiten, bei mir sind sie richtig rum, aber hier.... irgendwie nicht.

(Und ganz scharf sind sie auch nicht, weil Peter immer in Bewegung ist. 😀

Claudia, ich werd ihn nun bald einzeln einstellen. Gern würde ich Deine Einschätzung abwarten, wie er sich so gibt mit den Hunden und vor Allem in Bezug auf Freigang. Was meinst Du?

Werbung:
Peter ist so ein Hübscher :pink-heart: da schlägt mein Tiger-Fan-Herz höher. :pink-heart:

@ Gabi: Ja gerne. Die Hunde mag er noch nicht kennen lernen, er bleibt auf der oberen Etage und schaut und beobachtet. Ich denke, Freigang in sicherer Gegend würde ihm bestimmt gefallen, er sitzt ganz oft am Fenster oder vor der Terrassentür und beobachtet.

Claudia, bei dir ist er!
Du bist ein Schatz`:-* :-* :-* 🙂

Im Moment tut er mir etwas leid. Wir müssen ihn noch sehr vor Smarty
separieren, d.h. wenn Smarty im Haus ist, muss Peter im Zimmer meiner Tochter ausharren. Dafür ist er eigentlich viel zu aktiv und neugierig....und hält sie nachts recht wach :massaker:

Nun haben wir es gerade mal geschafft, beide unbemerkt zu tauschen....
also Smarty ist nun bei im Kinderzimmer und somit hat Peter den Rest des Hauses..... Runter traut er sich noch nicht, hat aber aus Entfernung schon mal die Hunde mit großen Augen beobachtet.

Ich hoffe, Smarty beruhigt sich schnell....aber er scheint sein Handicap immer damit überspielen zu wollen, dass er erstmal ein auf "dicke Hose" und erstmal Hof und Heim verteidigt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben