Weltweit Tigerfans aufgepasst: für die Halblanghaar- und Pseudo-Bengalfans, alles Jungs

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist nicht das was andacover hören wollte 😀

A

Werbung

Das ist nicht das was andacover hören wollte 😀

Das stimmt 😀
Und meine mama hat es mit dem Satz "also meinetwegen könnten wir ihn theoretisch sogar noch nehmen, dann hätten wir die vier voll, vier wollten wir doch sowieso immer haben" auch nicht einfacher gemacht :stumm:

Vielen Dank für die Auskunft, Gabi! Also er spricht mich in allem, was ich bisher über ihn gelesen habe wirklich sehr an, und er ist so ein süßer. Ich finde ja auch eher schüchterne Katzen wirklich toll.
Ich werde ihn auf jeden Fall beobachten, und wenn er noch lange dort sitzt und sich keiner für ihn meldet, könnte man ja noch mal drüber nachdenken, eine Anfrage zu stellen 😀
Daumen drücken tu ich natürlich trotzdem weiterhin für ihn und Peter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihn auf jeden Fall beobachten, und wenn er noch lange dort sitzt und sich keiner für ihn meldet, könnte man ja noch mal drüber nachdenken, eine Anfrage zu stellen 😀

Mehr als 5 Monate ist doch schon super lang 🙂 .

Der süße wartet doch schon so lang und die Lage in der Türkei spitzt sich zu:reallysad:
Vielleicht würdet ihr ihn erstmal als Pflegestelle nehmen ?
Dann wäre er hier und Safe vor der Willkür des Irren da drüben 😡

Ja , das finde ich auch , er ist zwar nicht auf der Strasse ,

aber dem Doofmann dort an der Macht traue ich noch zu , daß der sagt , neee unsere Katzen werden nicht nach D gehen.

LG

Susann

Ich oute mich als stiller Mitleser und behaupte mal:

Zwei Tiger und zwei Kuh-Kater hören sich ziemlich perfekt an 😉😀

Werbung:
Ich oute mich als stiller Mitleser ...

Genau, icke ooch 😉

Und ich möchte andacover auch gut zureden! Als Pflegestelle ist es doch wirklich ne gute Sache: ihr könnt in Ruhe gucken ob und wie Bonçuk in die Gruppe paßt. Wenn es paßt, hat er sein Zuhause gefunden und wenn er sich überfordert zeigen sollte, dann ist er zumindest in Deutschland und ihr könnt ihn in Ruhe vermitteln, weil ihr euch ein gutes Bild machen konntet und genau wissen werdet, was er wirklich braucht. (Wäre ja auch nicht anders, wenn er so nach D auf ne Pflegestelle käme)

Also er könnte ab 2.8. ausreisen, und bei der Lage in der Türkei bin ich froh über jeden freien Platz. 😳 Leyla wird sicher wieder Notfellchen aufnehmen, wenn sie sieht, dass wir ihre gut vermitteln, und die 3, die von uns noch da sitzen, auch bald ausreisen.

Pflegi oder nicht, wenn es nicht passt, kümmern wir uns natürlich um Lösungen. Das hatte ich bei Prit schon zugesagt, und auch Vini und Toshi haben wir ja wieder aufgenommen. :zufrieden:

Also er könnte ab 2.8. ausreisen, und bei der Lage in der Türkei bin ich froh über jeden freien Platz. 😳 Leyla wird sicher wieder Notfellchen aufnehmen, wenn sie sieht, dass wir ihre gut vermitteln, und die 3, die von uns noch da sitzen, auch bald ausreisen.

Pflegi oder nicht, wenn es nicht passt, kümmern wir uns natürlich um Lösungen. Das hatte ich bei Prit schon zugesagt, und auch Vini und Toshi haben wir ja wieder aufgenommen. :zufrieden:

Also wenn das so aussieht wären wir denke ich gerne bereit, ihn auch noch bei uns aufzunehmen, sofern du das auch als eine gute Möglichkeit empfindet.
Ich kann verstehen, dass ihr bei der Lage möglichst viele Katzen in Sicherheit zu bekommen wollt und jeder Platz wichtig ist. 🙁
Zumal ich ja tatsächlich eine sehr soziale Truppe zu haben scheine, Prit hat sich hier bei uns ganz anders entwickelt, als es in der Pension der Fall zu seinen schien, absolut unkomplizierte was die anderen Katzen angeht, bei der Zusammenführung war er der entspannteste. Platz, Zeit und die finanziellen Möglichkeiten für eine weitere Katze (bei 4 wäre dann Schluss 😀) wären ebenfalls gegeben. Und wir finden Bonçuk von dem, was bisher so bekannt ist, wirklich toll, wir würden uns freuen, ihn bei uns zu haben, ob nun als Pflegi oder für immer.
Selbstverständlich müssen wir noch ein abschließendes Gespräch diesbezüglich führen und alles durchdenken, meine Mama und mein Bruder liegen schon im Bett, ich würde mich morgen einfach per WhatsApp bei dir melden Gabi, um das ganze noch mal durchzusprechen? 🙂

Also wenn das so aussieht wären wir denke ich gerne bereit, ihn auch noch bei uns aufzunehmen, sofern du das auch als eine gute Möglichkeit empfindet.
Ich kann verstehen, dass ihr bei der Lage möglichst viele Katzen in Sicherheit zu bekommen wollt und jeder Platz wichtig ist. 🙁
Zumal ich ja tatsächlich eine sehr soziale Truppe zu haben scheine, Prit hat sich hier bei uns ganz anders entwickelt, als es in der Pension der Fall zu seinen schien, absolut unkomplizierte was die anderen Katzen angeht, bei der Zusammenführung war er der entspannteste. Platz, Zeit und die finanziellen Möglichkeiten für eine weitere Katze (bei 4 wäre dann Schluss 😀) wären ebenfalls gegeben. Und wir finden Bonçuk von dem, was bisher so bekannt ist, wirklich toll, wir würden uns freuen, ihn bei uns zu haben, ob nun als Pflegi oder für immer.
Selbstverständlich müssen wir noch ein abschließendes Gespräch diesbezüglich führen und alles durchdenken, meine Mama und mein Bruder liegen schon im Bett, ich würde mich morgen einfach per WhatsApp bei dir melden Gabi, um das ganze noch mal durchzusprechen? 🙂

:pink-heart: darüber würde ich mich sehr freuen! :grin:

Werbung:
Ich freue mich auch sehr, wenn das wirklich alles so klappen sollte :pink-heart:
Ist er eigentlich wirklich so klein, wie es öfter erwähnt wurde?
Prit ist ja wirklich ein richtiger Brocken 😀
Und auf den Fotos wirkt Bonçuk recht ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wundervoll.....

Boncuk,
pack dein Köfferchen in 1 Monat gehts los.

Ich finde es toll, andacover, wenn ihr noch einen 2. TT * aufnehmt.

Was dort zur Zeit in der Türkei abgeht, es wird immer schlimmer...Danke an die engagierten Leute vor Ort, die trotz oft heftiger Bedingungen versuchen zu retten, was zu retten ist.

LG

* TT - türkischer Tiger 😎😀

Er ist schon kleiner, ja. Aber sooo winzig find ich ihn nun nicht.

Braucht ihr noch ne VK 😀 ??? 😉

Werbung:
Braucht ihr noch ne VK 😀 ??? 😉

Nö, abe Du kannst ne NK machen. 😀

Mädels, der Peter könnte in de 3. Juliwoche mit nach D fliegen. Er ist sooo toll, das ist jetzt diiie Chance, fix nen super Türken in die Bude zu kriegen!
:grin:

Wäre doch gelacht, wenn ihr für den tollen Peter nicht auch noch ein Zuhause findet.
Wundert mich eh, dass da keiner "hier" schreit... Der ist doch soooo :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(Nein, ich kann leider nicht, auch wenn er genau mein Beuteschema wäre 🙁)

Ich versteh auch nicht warum sich keiner findet. ..
Ich würde ihn ja erstmal als PS nehmen aber in unserer momentanen Situation kann ich Saphira nicht noch einen Kater vor die Nase setzen

Was Bonçuk angeht gibt es leider vorerst weniger gute Nachrichten 🙁 Ich bin wirklich traurig... Aber vielleicht klappt es ja doch noch, drückt uns bitte die Daumen. Wir warten auf den Kostenvoranschlag...
Hier einfach mal die Nachricht, die ich Gabi vorhin geschrieben habe :

Hallo Gabi,
Ich habe leider weniger gute Nachrichten... Meine Mutter war in dieser Woche aufgrund von langanhaltenden Schmerzen beim Kieferchirurgen und es hat sich es herausgestellt, dass sich unter einer alten Krone eine schlimme, eitrige Entzündung gebildet hat, die die Knochenmasse bereits angegriffen hat. Es kommt also einiges auf sie zu, der Knochen muss wieder aufgebaut werden und dann wird sie ein Implantat bekommen, dies alles wird mehrere Eingriffe zur Folge haben und wir haben noch keine Ahnung, was uns das kosten wird, billig wird es aber wohl nicht. Wir bekommen bald einen Kostenvoranschlag, dann werden wir es sehen. Die Krankenkasse übernimmt es leider nichts, da sie keine einfache Brücke sondern ein Implantat bekommen wird, da der Arzt nicht zwei gesunde Zähne anschleifen will.
Somit können wir für Bonçuk noch nicht zusagen, wir müssen erst mal wissen, was da insgesamt auf uns zukommt... Wenn wir eine weitere Katze aufnehmen, wollen wir auf jeden Fall wissen, dass jegliche Versorgung, gerade tierärztliche, 100%ig gewährleistet ist... Das können wir erst sicher sagen, wenn wir den Kostenvoranschlag haben. Also muss ich leider zunächst absagen, so traurig wie wir darüber sind 🙁 Allerdings behalte ich ihn trotzdem im Auge... Sollte sich ergeben, dass es doch machbar ist und er dann noch sucht, werden wir ihn auf jeden Fall zu uns holen. Wir haben uns wirklich in den hübschen verguckt und würden uns unglaublich freuen, wenn wir ihm doch noch ein Zuhause schenken können.
Liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben