Regine
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sanofor ist Moorerde, keine Medizin, hilft aber sehr gut, kriegst du im Zoomarkt oder Internet.
Du kannst auch bei DM Heilerde als Pulver kaufen.
Wenn etwas Streu dran ist, ist das nicht schlimm, es sollte nur nicht eingewickelt sein damit 😀😀
Äh Ori, nee. Eigentlich solltest du es auf jeden Fall untersuchen lassen, es muss ja einen Grund geben, warum er DF hat.
Das Sanofor kann dann helfen, manchmal muss es aber auch ein Antibiotikum sein.
Nimm 2-3 und lass auch auf Parasiten untersuchen, also Würmer und Giardien.
Kann man alles behandeln und in den Griff kriegen und auch heilen.
Nicht verrückt machen, erst Ergebnis abwarten. Das Sanofor kannst du trotzdem geben, halben Teelöffel am Tag und ist auch nicht schlimm, wenn dein anderer Kater das mitfrisst.
Sind das eigentlich Brüder?
😕😕😕
Hat sie den Kot nun eingeschickt??
Wenn ja, würde ich das Ergebnis abwarten und erst dann, wenn wirklich nötig, mit ihm zum TA. AB kannst du auch ohne ihn abholen.
Ich fragte nach Brüdern, weil dann solltest du den Bruder, der er ja zum Glück nur im Herzen ist, auch untersuchen lassen. Aber ist ja nicht nötig.
Ori, die Logik sagt dir doch, das man von riechen und ansehen keine vernünftige Diagnose stellen kann. Das ist ein Teil der Untersuchung, aber was wenn es Würmer sind oder eine Infektion?
Bei einer bakteriellen Infektion muss ein Antibiogramm gemacht werden, welches AB hilft und der Körper es auch annimmt.
Ich sammel auch grade Kot von Püppi und lasse ein großes Kotprofil machen mit Mykologie, Bakteriologie, Parasiten und Nahrungsausnutzung.
Und TA ist immer Stress für Katzen, auch wenn sie sich noch so lieb verhalten. Ich mache es nur, wenn es gar nicht anders geht, das ich sie mitnehme.
Bei Parasiten wird es garantiert nicht besser.
Bei Bakterien - kommt drauf an was er bekommen hat!?
Du kannst ihn ja mitnehmen, aber den Kot würde ich richtig untersuchen lassen, lass ihn einschicken, die Hausgeräte bei TÄ sind meist nicht so pralle.
Vielleicht solltest du dich echt nach einem anderen TA umsehen, langfristig.
Wie geht es Timmi denn? Und was ist mit dem DF nun?