@Ori: Crea (oder Kreatinin) ist einer der beiden Indikatoren im Blut für die Nieren. Der kann aber auch durch so einige andere Faktoren nach oben getrieben werden, z. B. Zähne (und ich glaube auch allgemeine entzündliche Prozesse, ich verstehe aber zu wenig von Blutbildern, um zu sagen, ob etwas anderes in diesem Blutbild auch noch darauf hindeuten müsste). Da der Harnstoffwert in der mittleren Referenz liegt, würde ich im Moment nicht von einer Nierenproblematik ausgehen, aber ein erhöhter Krea könnte, und wirklich nur könnte, ein erster Hinweis sein. Mach dich da jetzt also nicht verrückt, das muss überhaupt noch nichts heißen. Regines Hinweis mit einer Urinuntersuchung ist deswegen wirklich gut, eine Nierenerkrankung lässt man nämlich damit nachprüfen.
Auch viel trinken kann auf Nierenerkrankungen (und Diabetes und vielleicht noch einiges anderes hindeuten). Es kann aber auch an der Fütterung liegen, weil über das Futter nicht ausreichend Flüssigkeit in die Katze kam. Und Austrocknung wäre ohnehin eine Momentaufnahme. Allein dadurch, dass Timmi zur Untersuchung nüchtern war, war ja schon weniger Flüssigkeit aufgenommen worden als sonst. Bei Shiyuu sind die drei Werte in den Blutbildern auch gern zu hoch, vor allem bei den Blutbildern, bei denen sie nüchtern war (die ersten zeigen keine Erhöhung, damals wusste ich das mit dem Nüchternsein noch nicht, ich vermute daher ganz klar einen Zusammenhang). Aber, das im Auge zu behalten und immer mal nachzuhaken, schadet auf keinen Fall.