Timmy ist weg

• Themenstarter Themenstarter atticat
  • Beginndatum Beginndatum
atticat

atticat

Erfahrener Benutzer
Ich hab immer mit Bangen von den Geschichten andere Katzenhaltern gelesen, die ihre Katzen vermissen.
Wie froh war ich, das meine beiden sich zuverlässig spätestens nach 2-3 Stunden melden. Doch seit gestern vormittag ist Timmy verschwunden. Ich sah ihn noch auf der Gartenbank liegen, seitdem ist er weg.
Ich hab schon gesucht und wollte eben die Nachbarn bitten, in ihren Garagen und Schuppen nachzuschauen, aber schon beim ersten musste ich heulen🙁., diesen Job muss mein Sohn heute nachmittag fortführen.
Zwei Stadtarbeiter, die den Spielplatz vor dem Haus kontrollierten, hab ich informiert, sie wollen mich benachrichtigen, wenn sie was hören.
Ich weiss, ich sollte nicht so panisch reagieren, er ist ja erst seit gestern weg, aber in meinem Kopf spielen sich Horrorzenarien ab.

A

Werbung

Du Arme. Ich kenn dass, wenn sie mal länger weg sind dreht man echt am Rad und wünscht sich man hätte nie Freigänger gehabt😉. Aber in der Regel kommen sie immer zurück und sind einfach nur müde, dreckig und hungrig und verstehen die Aufregung nicht. Solange ist es ja noch nicht her. Ich drück Dir fest die Daumen.

Leider immer noch nichts von Timmy zu sehen🙁.
Einerseits halte ich mich aufrecht mit der These, das vielleicht Kinder ihn mit reingenommen haben, andrerseits kommt mir der Gedanke, dass er vielleicht irgendwelches Gift gefressen hat und elendig im Gestrüpp verreckt ist.😱

Wenn er könnte, wäre er mit Sicherheit schon wieder zu Hause. Wenn es dunkel ist, suche ich ihn nochmal, morgen hänge ich Plakate auf.

Du kannst morgen eine große Suchaktion starten, wobei ich natürlich hoffe, daß Timmy bald gesund vor der Tür stehen wird.
Viel Glück und Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden.

Timmy, komm doch nach Hause!!!

Gestern hab ich einige Plakate aufgehängt, heute sind viele schon wieder abgerissen.

Ich weiss genau, dass Timmy nicht weggelaufen ist. Es geht mir besser, wenn ich mir einrede, dass ihn jemand mitgenommen hat, weil er so süß war.

Frag doch mal die Kinder in der Nachbarschaft, die wissen oft am besten Bescheid. Ich drück dir die Daumen, wenn ich sowas lese bin ich immer froh keine Freigänger zu haben🙁

Werbung:
Die Kinder wissen alle Bescheid und halten die Augen offen. Ich hab ihn bei Tasso als vermisst gemeldet, am Montag kann ich die Suchplakate abrufen.
Das ist unser Süßer.

Anhänge

• DSC01632.jpg
    DSC01632.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück ganz kräftig die Daumen!!!

Ach herje, Timmy wo steckst du???

Mir gings vor ein paar Tagen erst genau so...

Allerdings ist mein Kater wegen dem Gewitter erschrocken und hatte sich verkrochen...und nicht mehr raus getraut...

Kannst du nachts nochmal suchen? So 1-3 Uhr? Da ist es am stillsten. Tagsüber is es meist zu laut....Lauf mal mit ner Leckerliedose umher und klapper damit. Und leuchte mit ner Lampe in alle Büsche, Hecken usw - wenn er drin sitzt und du ihn in die Augen leuchtest reflektiert das Licht in den Augen...

Hast du schon im TH gefragt? Oder ruf mal beim TA in deiner Umgebung an - vielleicht wurde er (hoffentlich nicht!!) verletzt dort abgegeben??

Daumen sind gedrückt !

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Leider gibt es immer noch nichts Neues.

Ich hab gerade eine Suchanzeige für Sonntag aufgegeben mit der Bitte, die Garagen und Schuppen zu kontrollieren. Die Zeitung wird regional am Sonntag kostenlos in alle Haushalte zugestellt und erreicht dadurch möglichst viele Leser.

Anhänge

• DSC01632.jpg
    DSC01632.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 35
Hi Karin,

wo wohnst Du denn genau...

Dann leite ich mal weiter.

Darf ich ihn mit auf unsere HP packen? Dann musst Du mir nur noch per PN Kontaktdaten schicken oder am besten ne Kopie vom Suchplakat mailen.

Werbung:
Ist Timmy gechipt oder tätowiert?

Schick bitte auch noch nen Suchplakat an alle die hier drauf stehen (außer natürlich die Nagerhilfe)

http://www.tierheim-osnabrueck.de/

Timmy ist gechipt und kastriert, wir wohnen in Fürstenau.
Sonntag kann ich die Suchplakate bei Tasso (7 Tage nach Verschwinden) anfordern, wenn ich die hab, melde ich mich bei euch.

Beim Fundbüro hab ich angerufen, Mitarbeiter des Bauhofs sind auch informiert. Leider gibt es dort "noch" kein kein Chiplesegerät.
Gängige Praxis-> Loch buddeln, Katze rein, Loch zu. Bisher aber GsD kein Tigerchen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Timmy ist gechipt und kastriert, wir wohnen in Fürstenau.
Sonntag kann ich die Suchplakate bei Tasso (7 Tage nach Verschwinden) anfordern, wenn ich die hab, melde ich mich bei euch.

Beim Fundbüro hab ich angerufen, Mitarbeiter des Bauhofs sind auch informiert. Leider gibt es dort "noch" kein kein Chiplesegerät.
Gängige Praxis-> Loch buddeln, Katze rein, Loch zu. Bisher aber GsD kein Tigerchen gefunden.

Das dauert dann aber manchmal noch 2-3 Wochen bis die da sind. Ich würd eigene machen....

Das mit dem Bauhof kenne ich. Vermisse selber einen Kater seit über 2 Jahren... In Bissendorf haben sie mir dann mitgeteilt, das sie auf der A33 eine schwarz/weiße Katze gefunden haben und dort vor Ort vergraben haben... Ich hab so lange auf die eingeredet, bis ein MA dort hin gefahren ist und die Katze wieder ausgegraben hat. So war ich mir sicher das es nicht meine ist.

Eigentlich sammeln die die Katzen in Bissendorf, wenn sie nicht zu schlimm aussehen, und dann gehen sie nach Icker. Ich hab schon mal angeboten nen Lesegerät zu spenden, aber die meinten sie bräuchten dann einige mehr 😡. Sie schauen auch nicht nach Tätoo´s, nur wenn die Katze ein Halsband hat 😕 dann schauen sie nach ob ne Adresse drin ist....

Fürstenau ist leider ganz andere Ecke... Da kenn ich auch niemanden in der Nähe. Aber beim KSB würd ich ihn auf jeden Fall melden.

Ich hab schon eigene Plakate verteilt, die aber teilweise schon wieder abgerissen wurden. Bis die Plakate von Tasso da sind, verteile ich noch welche in den Supermärkten und gebe sie bei den ortsansässigen Tierärtzen ab.

In dem "Netto", der genau in unserem Wohnbezirk liegt, durfte ich allerdings nicht mal ein Plakat (DINA4) aufhängen.😡

Bei uns in der Nachbarschaft war vor kurzem auch eine Katze weg. Die haben selber Suchplakate gedruckt und in allen Briefkästen im Umkreis von ca. 5-7 Straßen verteilt. Nach einer Woche tauchte die Miez dann wieder auf. War bei Nachbarn eingesperrt...
Also auch wirklich draufschreiben, dass die Leute in Kellern, Schuppen, Gartenhäuschen, etc. nachschauen sollen!

Weiterhin drücke ich natürlich alle verfügbaren Daumen, dass dein Timmy bald wieder gesund und munter zu Hause ankommt!

Werbung:
Gibt es etwas Neues?

Leider gar nichts Neues:🙁
Auf die Annonce hat sich zwar eine Frau gemeldet, die neuerdings eine Tigerkatze in ihrer Nachbarschaft sieht, die ist aber mit weißen Stellen, während unser Timmy komplett getigert ist. Alle halten Augen und Ohren auf, aber bisher gibt es keine Spur von Timmy.🙁

Wir haben grad einen Anruf bekommen. Jemand trifft seid einigen Tagen beim Gassigehen mit Hund einen Tiger. Er ihn gefüttert und trifft ihn nun beinahe jeden Abend gegen 22 bis 23 Uhr. :yeah: Seiner Beschreibung nach könnte es wirklich Timmy sein. Wenn er ihn heute sieht, nimmt er ihn mit und ruft uns an.
Wir machen uns gleich auf und suchen in der Gegend.:smile:

Ich hoffe für euch das es euer Timmy ist.
Ich drücke ganz doll die Daumen!!!