Timmy, rote Schönheit, geb 2010

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Huhu,

ich möchte euch Timmy vorstellen. Ist er nicht ein hübscher Kerl??!???
Er wartet mittlerweile schon etliche Monate auf einer Pflegestelle in Hessen (Vermittlung über TSV Sorgenfelle).🙁🙁🙁

Er stammt urspünglich aus weniger schönen Verhältnissen und lebte mehr schlecht als recht in verwahrlosten Verhältnissen, war unkastriert, ungeimpft und mangelernährt. Er durfte nicht ins Haus, musste sich auf eigene Faust durchschlagen. Die Besitzerin war nicht in der Lage, sich angemessen um die Tiere zu kümmern...wollte es vielleicht auch gar nicht. 🙁😡
So wurde dann der TSV Sorgenfelle imformiert und man hat Timmy und seine Freunde eingefangen. Drei der Katzen sind mittlerweile noch übrig. Timmy ist einer davon!

Anfangs war er sehr unsicher durch die neuen Umstände...mittlerweile hat er sich auf der Pflegestelle gut eingelebt. Er ist ein leidenschaftlicher Freigänger...😀 kein Baum ist zu hoch, kein Insekt zu uninteressant...🙄 Timmy muss und will einfach alles entdecken!!! Ein Zuhause mit wirklich guter und sicherer Freigangmöglichkeit ist für ihn also unerlässlich.

Darüber hinaus wünschen wir uns für den Hübschen natürlich Familien und Katzenanschluß. Man muss sich darauf einstellen am Anfang Geduld und Einfühlungsvermögen mitzubringen. Timmy verschenkt sein Herz nicht sofort und sein Vertrauen muss man sich verdienen. 😳 Aber keine Angst...er ist bestechlich...am liebsten mit Quark, wie die Pflegestelle berichtet.😎😛

Der klassiche Schmuser ist er noch (!!!!) nicht. er lässt sich streicheln, genießt das dann auch, aber im nächsten Moment "reicht" es ihm dann auch schon und er geht weiter....die Welt ist einfach zuuuu spannend...🙄😛 im Moment hat er also eher Hummeln im Hintern als der klassische Schmuse-Couch-Kater zu sein und die Streicheleinheiten sind meist von kurzer Dauer...aber er ist ja auch noch sooo jung. gerade mal zwei Jahre....da darf man auch noch Flausen im Kopf haben.
Und man darf nicht vergessen: die Pflegestelle ist beruflich und durch die vielen anderen Pflegetiere sehr eingebunden....Timmy bekommt also leider gar nicht sooo viel Zeit wie er eigentlich braucht. Bei etwas mehr Zuwendung, Geduld und Liebe ist es mit Sicherheit kein Problem aus ihm auch noch einen leidenschaftlichen Kuschler zu machen...
aber die Zeit hat die Pflegestelle leider nicht! Das muss dann im neuen Zuhause gemacht werden ;-)

Ich hoffe für den hübschen Kerl ist die lange Zeit des wartens nun bald vorbei....bei Interesse oder Fragen bitte einfach bei mir melden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit- Entfernungen sind dabei kein Problem!

LG Katharina

Nun noch einige Fotos:

hallo hallo?!?! 😛🙄

"Und?!!? haste noch 'n bisschen Quark!?!?" *liebguck* 😀😀😀

Hier gehts zu den beiden Katzenfreunden:
http://www.katzen-forum.net/freigae...und-ernster-kater-geb-2009-a.html#post3008374

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/123932-zuckersuesse-tina-geb-2010-a.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

**und ein Schubser**

Timmy hat anscheinend ein neues Heim gefunden!! nun muss nur noch die Vorkontrolle gut verlaufen wovon wir alle ausgehen und dann gehts für Timmy in den hohen Norden!!

😀😀😀😀😀

Jawoll, wir (Mauzi, Jule, Lotte und Lucas) freuen uns schon ganz doll darauf! :yeah:
Endlich auch wieder ein ROTER KATER! :pink-heart:
Vorkontrolle? Habe mir sagen lassen, dass dies ganz gut über VKNK geht.

Wenns nur immer so schnell ginge, dass die vorgestellten Fellchen ein neues Zuhause finden... *seufz*

Aber ich freu mich sehr für Timmy!!!:pink-heart:

@Gentelman:
Wünsche viel Freude mit Timmy🙂
Und schreib uns mal später, wie er sich so einlebt.

Danke und selbstverständlich werden wir gerne berichten ob es Timmy hier bei uns gefällt. Alleine ist er nie, neben dem 4 Miauenden Genossen, gibt es ja auch noch 3 bellende ;-) Verbeiner und eine erfahrene Dosenöffnerin:verschmitzt:.
Hoffentlich klappt das mit dem Transport aus Giessen, dann wäre Timmy schon bald in seinem neuen Zuhause.
Wünsche allen sonnige und GLÜCKLICHE Tage!

Werbung:
Huhu,

ach das mit dem Transport ist nie ein Problem! Das kriegen wir schon!

ich freu mich auch total für den hübschen...und die Pflegestelle ist immer noch ganz aus dem Häuschen 😛😛😛

Timmy ist on Tour!!!

Alles gut du Hübscher!! 😀😀

smileybunny1.gif
smileybunny1.gif
smileybunny1.gif
oh wie schön, ich freue mich!
smileybunny1.gif
smileybunny1.gif
smileybunny1.gif

Habe Fotos von Timmys *Anreise*
Haben ihn ja ein Stückchen mitgenommen :smile:

Timmy ist in seinem neuen Zuhause!
Danke an alle die Ihren Teil dazu geleistet haben!
Also, Timmy hat mir gestern schon im Auto erzählt dass er einen sehr aufregenden Tag hat. Ich hab ihm versprochen dass ich nicht alles ausplaudere ;-), aber soviel kann ich verraten so nach 15 Minuten fand er meine Erzählung auch sehr spannend. Im neuen Zuhause angekommen, erst mal ab unters Bett ... hintere Ecke ...ach nee unter der Truhe ist es aber auch schön!😕😉
Und, es ist soooo schön kühl hier und ui ein Klo für mich, supi!
Und, Kumpels gibt es hier auch, die will ich aber heute noch nicht sehen, oder kennen lernen!
Also wir haben den hübschen erst mal in Ruhe gelassen, aber immer wenn ich in´s Zimmer kam und ihn gerufen habe, hat er sofort geantwortet. Prima!
Abend´s lag er dann auf der Fensterbank und lugte hinter der Gardine hervor, mal sehen wie die neuen so aussehen ... und wenn die dann die Augen zu machen kann ich ja mal nachsehen was es hier so alles gibt.
Ganz sicher hat Timmy heute Nacht dass Haus erkundet, denn heute morgen haben wir über eine Stunde nach Timmy gesucht ... kein Laut, kein Kater. Ja, in Luft kann er sich ja auch nicht auflösen ... trotzdem, nichts zu finden. Wo kann er bloss sein? Also wo überall noch Staub liegt, dass weiß ich jetzt. Irgendwann hatte ich eine Idee ... in der Stube hinter der Vitrine, diese steht von der Wand ab, wegen der Bodenheizung ... Felsbrocken fällt vom Herzen. Da sitzt er und muckst sich nicht, aber da ist er!
Es wird seine Zeit dauern ... die soll er aber auf jeden Fall bekommen.
Also, ab und an ... lassen wir was hören. Wünschen allen einen tollen Sommer, last es Euch gut gehen!:smile:

Ach ... es sieht ganz so aus, als wenn Timmy auch gerne im Bett liegen würde. Seine Tapsen verraten ihn ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach guck an, das sieht ja aus, als würde der kleine rote Katermann schneller auftauen als gedacht 😎

Süßes Avatar von Maja hast Du, sie sieht da aus wie ein Eisbärchen :pink-heart:

Hallo Timmy & Co
Wie geht es euch inzwischen?
Liebe Grüße Minka & Lotta 🙂

Danke uns geht es gut!
Timmy möchte Euch sagen, dass er es hier echt cool findet ... vor allem Lotte, die nette kleine schwarze, wenn die doch bloß nicht so arrogant wäre! Also diese komischen großen 2füssigen ... hach ich weiß nicht so recht ... aber nett sind die ja, also ich kriege oft lecker was zu essen, gestern sogar 2 Nudeln und 1 Scampi, also neben dem normalen Futter! Nachts kann man mit der 2beinigen ein tolles Spiel machen, da setze ich mich auf die Fensterbank, da wo die schlafen und singe und mauze so vor mich hin und dann gucke ich zwischen dem Vorhang und der Wand ... es dauert nicht lange, schwups macht sie die Augen auf und dann springe ich schnell unter dass Bett! Das macht echt Spaß!
Ach und dann habe ich noch unter dass Bett einen tollen Schlafplatz bekommen, ich glaube da kann mich keiner sehen, nur ich kann rausgucken .. äh ... hm ... ich täusche mich wohl gerade, oder? Trotzdem ist die Kiste "Rattenscharf"! Nach draußen zieht es mich gar nicht, ich kann ja auch so überall hingucken und ich hab ja auch alles hier ... diese großen 4beinigen, die so eine komische Fremdsprache sprechen, oh die kann ich gut beeindrucken, ich knurre nur und schon gehen die weg, ich bin zwar noch vorsichtig. Man kann ja nie wissen, aber eines Tages ... ich kann mir dass ja auch von Jule abgucken, dir reibt immer ihren Kopf bei denen an der Schnauze, nee so mutig bin ich noch nicht!
Also Leute ... es bleibt spannend! Bis bald mal und beste Grüße!

🙂toll...weiter so...der süße braucht halt einfach Geduld...aber das wird schon!

... wie kann ich denn hier Bilder einfügen ? "Kopfkratz" ...

Werbung:
huhu,

lade die Bilder z.b. mit Pic-upload hoch und da hast du dann direkte links für Foren. Kannste kopieren und hier einfügen.... dann sieht man das bild!

LG

mal sehen ob´s klappt ...Timmy.JPG

joa...ein bisssiiiii klein....gehts noch größer!?!?

Man sieht den hübschen ja kaum!!😛

Hat er denn schon Freigang?!?!? sieht so aus?!?

lach, gewußt wie ;-)!
Also Timmy hat nun auch Freigang und wie man sieht, wenn der Hunger da ist, weiß man genau wo es was gibt! Timmy_5.JPG

timmy_4.JPG

Timmy_1.JPG

... einfach auf die Bilder klicken!