Tipps für Katzenmäntelchen

  • Themenstarter Themenstarter Akhara
  • Beginndatum Beginndatum
A

Akhara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
965
Hallo Ihr Lieben,
hab mal ne Frage, inspiriert von einem Foto im Ragdoll Thread habe ich meinem Kater ein Mäntelchen geholt.
Hintergrund: Mein Kater hat HCM und Wasser in den Lungen (wird behandelt und es geht ihm gut)und darf sich nicht unterkühlen etc. Leider ist er aber ein Begeisteter Dachterassen-Gänger. Er durfte jetzt aber wo es so kalt ist nicht mehr raus, und war stinkig wie sonst was :dead::grr: und treibt uns in den Wahnsinn :grummel::grr:
Nun hatte ich ein Foto im Ragdoll Thread gesehen wo ein Ragdoll Kater in einem Hundemantel spazieren geht.

Also bin ich ab zum Fressnapf und hab ein Mantel geholt, der aus Fleece ist und den Bauch bedeckt. Nur sitzt der nicht so optimal wie ich ihn gerne hätte und bedeckt auch nicht den ganzen Bauch. Aber mein Kater zieht ihn wiederstandlos an und geht damit raus. Alle sind wieder happy :verschmitzt:

Meine Frage: kann mir jemand einen leicht anzuziehenden Mantel für einen mittelgroßen Ragdoll empfehlen der den Bauch gut bedeckt und einigermaßen gut sitzt?
 
A

Werbung

oh danke, hab das Tema zwar gesehen aber nicht weiter verfolgt 😳
 
Schau mal hier:

http://www.cat-toure.com/

Ich habe letzte Woche dort für meinen frierenden Nackedei einen Sweater und ein Polo Shirt bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.
Bin gespannt und werde auf jeden Fall Fotos posten, sobald das Päckchen da ist :smile:

Momentan trägt er einen Hunde-Wollpulli. Leider sehr unpraktisch da er Fäden zieht und auch die Passform ist nicht optimal.

Akeem-1_zps30011a64.jpg


Cats_zps0f44e694.jpg
 
danke Dir, aber ich brauche was was man am Körper mit einem Verschluss zumachen kann. Über den Kopf kann ich es ziehen aber über die Pfoten mag er garnicht
 


Das sieht ja süß aus 😀 Wusste gar nicht, dass es für Katzis so etwas tatsächlich gibt. Für Hunde gibt es ja alles mögliche, aber für Katzis? Witzig 😀

Meine würden mir einen überbrettern, wenn ich ihnen irgend etwas anziehen wollte 😉 Aber sie brauchen es ja GsD auch nicht.
 
Werbung:
Momentan trägt er einen Hunde-Wollpulli. Leider sehr unpraktisch da er Fäden zieht und auch die Passform ist nicht optimal.

Die Hundepassform ist nicht gut finde ich auch. Der Bauch wird nicht genügend abgedeckt. Und die Proportionen sind falswch. Bin schon länger gerannt und habe die Verkäufer des örtlichen Fressnapfes an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht, weil ich einen Hundemantel für meinen Kleinen gesucht habe der den ganzen Bauch bedeckt 😀 Jetzt habe ich halt einen, der bedeckt aber nur die Hälfte und sieht aus wie ne Pferdecke aus grauem Fließ die mal links mal rechts runterrutscht weil man das Ding hinten eigentlich am Schwanz befestigen sollte..
 
Was sagen denn die Kumpels dazu? Keine Probleme, weil das "Fell" plötzlich anders riecht oder so?
 
also bei mir ist das kein Problem, das wurde kurz gecheckt und dann war die Sache gegessen
 
Hallo alle zusammen,
mein kleiner hat mittlerweile ein super Mäntelchen maßgeschneidert bekommen 😀 hier mal Bilder
 

Anhänge

  • 10-0B01100A-875568-960.jpg
    10-0B01100A-875568-960.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 66
  • 10-B9D353B1-697495-960.jpg
    10-B9D353B1-697495-960.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Uiii ..es passt wirklich ?? ja wie schön ..das freut mich sehr :pink-heart:
 
ja es passt, er war damit auch schon im Schnee (leider ging da der Handy-Akku alle) und man kann vorne zulassen und das bequem über den Kopf ziehen. Er bleibt beim anziehen ganz brav sitzen, er kennt das ja vom Geschirr und vom Hundemantel.. und es sieht echt süß aus, diese blau:pink-heart: Wobei er darin auf einmal so schlank und zierlich ist. Weil der mantel die Haare andrückt fehlt auf einmal die halbe Katze 😀

Mit dem Teil tigerte er auch schon der Wohnung rum (zum Gewöhnen) und Mann bzw. Kater kann mit dem Teil:
-Aufs Klo gehen
-im Klo scharren
-Kratzbäume hoch und runter jagen
-Fressen
-Schmusen
-Kong verkloppen
-Schlafen
-Kumpel ärgern

und by the way im Schnee rumtoben ohne dass er wie in dem Hunde mantel sich mit der Vorderpfote in der viel zu großen Beinöffung hängen bleibt.

Fazit: nach 5 Minuten war das Teil vergessen und alle happy
 
:muhaha:...das ist ja ein Wundermäntelchen ...:grin:...was man mit dem plötzlich alles kann ... schöön ...

Das is wie mit der Tamponwerbung ... da kann man plötzlich auch reiten und segeln und tennisspielen ...:grin:

echt... ich freu mich dass das so praktisch und sinnvoll ist ...macht mich ganz stolz:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
753
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
sarahs.rasselbande
Antworten
87
Aufrufe
3K
sarahs.rasselbande
sarahs.rasselbande
A
Antworten
25
Aufrufe
551
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Nicole133
Antworten
14
Aufrufe
707
Horst Holz
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben