Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, 2-3 Tage ist untertrieben.Erstmal abwarten?
Das Problem besteht seit Mai.
Wie lange soll den noch gewartet werden?
Für mich bedeutet erstmal abwarten so ca 2-3 Tage, aber doch keine Monate.
Das ist kein abwarten sondern aussitzen.
Das ist bei normaldenkenden Katzenhaltern in so einem Fall nicht untertrieben.Na ja, 2-3 Tage ist untertrieben.
Es geht ja nicht ums Überleben
Na ja, 2-3 Tage ist untertrieben.
Es geht ja nicht ums Überleben.
Sonst geht es im ja im Allgemeinen recht gut.
Fressen tut er jeden Tag normal.
Kot ist normal.
Fell ist normal.
Ansonsten eben keine Auffälligkeiten, ausser dem Niesen.
Ja deshalb lasse ich als erst ein Dental-Röntgen machen.Mit Punkt 1 hab ich leider viele Erfahrungen.😵💫
Mein bevorzugtes Vorgehen: einen normalen Termin bei jemanden der dentales Röntgen macht vereinbaren. Anschauen lassen und wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht einen Termin für Dentalröntgen+Zahnsanierung vereinbaren.
Wenn es schon länger kein Dentalröntgen mehr gab bei Tieren ab 5 aber irgendeine Sedierung oder Narkose wegen was anderem nötig ist: Immer gleich die Zähne mit röntgen lassen.
Früher oder später haben leider so gut wie alle Katzen Zahnprobleme. Wenn es ausnahmsweise nicht FORL ist, dann Parodontose oder wasweißich.
Edit: Es ist halt wirklich wichtig, dass man die Zähne von jemandem mit Dentalröntgen machen lässt damit es gut wird. Du gehst wegen deinen Zähnen ja auch nicht zum Allgemeinarzt.
Edit2: Dort wird erklärt warum Dentalröntgen: Dentalröntgen: Es geht nicht ohne! - Ralph Rückert – Tierarzt, Blogger und Ratgeber
Stop. Man macht immer Dentalröntgen und ggf. Extraktion in einem Termin da beides einer Narkose bedarf.Ja deshalb lasse ich als erst ein Dental-Röntgen machen.
Da ist er natürlich in Narkose.
Und die Zähne selbst, werde ich dann nächsten Monat in Auftrag geben lassen.
Wieso „stop“?Stop. Man macht immer Dentalröntgen und ggf. Extraktion in einem Termin da beides einer Narkose bedarf.
Ich bin halt letztens erst zu einer Vorbesprechung hin weil wir auch andere Baustellen haben die abzuarbeiten sind. Dann haben wir ein Vorgehen besprochen in welcher Reihenfolge wir alles abarbeiten. (Bei uns Nabelbruch, evtl. Herz und Röntgen Hüfte)
Allerdings wäre es finanziell aktuell nicht machbar, die Zähne direkt im selben Termin behandeln zu lassen. Deshalb möchte ich zunächst durch das Röntgen abklären, ob eine Zahnsanierung überhaupt notwendig ist