Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Samtpfote ♥;4296843 hat gesagt.:Dein Kater scheint meinem Kater ja ziemlich ähnlich zu sein, das was du so über ihn geschrieben hast, kommt mir alles sehr bekannt vor. Und so ist Isabell nicht. Sie ist anders. Man merkt, dass sie wirklich eigentlich WILL aber sich nicht traut. Bei unsrem Kater hat man gesehen dass er sich nicht nur nicht traut sondern dass er auch nicht will.
Und ich hab nur 2 schwarze Kater...
Da hast Du beim letzten Zitieren wohl ein bisschen die Namen durcheinandergebracht, so viele schlaue Dinge hatte nämlich gar nicht ich geschrieben, sondern mrs. filch. 😉
Ich würde Hexe schon stärker fördern. Dass Isabell diejenige ist, die geputzt wird, und die beim Spielen all Deine Aufmerksamkeit einfordert, spricht schon dafür, dass Hexe unter Umständen "zu kurz" kommt oder zumindest dafür, dass Isabell dominant gegenüber Hexe ist.
Wären die beiden meine, würde ich zunächst mit beiden Katzen getrennt spielen. Zuerst mit Isabell, die sowieso immer die Aufmerksamkeit an sich reißt und danach ausschließlich mit Hexe. In der Zeit würde ich Isabell ignorieren, die wahrscheinlich wieder versuchen wird, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nichts sagen und auch nichts tun bezüglich Isabell, nur auf Hexe konzentrieren. Isabell muss lernen, dass auch Hexe ihre Aufmerksamkeiten bekommt, egal was sie gerade macht. Und wenn es energietechnisch reicht, würde ich noch mit beiden spielen und dabei Hexe aktiv mit einbeziehen.
Wenn das zu schwierig ist: Hexe in einen anderen Raum mitnehmen und Tür zu und dann bespielen. Oder Du fängst an, mit beiden zu klickern. Dabei muss nämlich Isabell lernen, auch mal zu warten, währenddessen gerade Hexe dran ist.