Also, das war ne ganz lustige Geschichte heute im Tierheim 🙂
Also, gefunden haben wir es dank Mr. Navi ganz gut, ohne wäre es schierig, liegt ziemlich im Wald.
Wir kommen also an, werden freudnlich begrüßt und erstmal 5€ in die Spendenbüchse.
Dann eben vorgestellt, wir sind die und die und wir hatten ja schon gemailt 🙂
Dann gibg es erstmal zu den großen, da waren nicht sehr viele, vielleicht so 5.
An Katern gab es nur zwei, wirklich angesprochen hat uns keiner 🙁
naja, also ab zu den Kitten. Aber nix da, erstmal Schuhe und Hände desinfizieren - naja, wenns den Katzen hilft 😉
Also nun ednlich in den Raum wo die kitten sind. Es waren sechs, ein oragner Getigerter Kater, eine weiss schwarze Katze, zwei schwarze (Kp ob kater oder katze) und zwei grau getigerte, ein Kater und eine Katze.
Die Mittarbeiterin hat uns erstmal erzählt, und meinte die liebsten/verschusten wären die beiden grau-getigerten, die orange wäre wild und die anderen gehen so.
Der Kater hat uns sofort begeistert, uns beide.
Es heisst Felix, ist im August 07 geboren. Kastrirt, geeimpft, entwurmt, gekennzeichnet.
Er wurde vor einigen Wochen vor dem Tierheim ausgesetzt 😡 - solche Leute, da fällt mir nur *grrrrrrr* zu ein.
Also, der felix ist erst gestern von der Karantäne zu den anderen gekommen.
Er hat uns sofort begeistert, so ein netter, er kahm bereits nach einigen Minuten murrend zu uns an und dann ging er essen 😉
Es war/ist einfach Liebe auf den ersten Blick.
Da kahm eine Familie an, die sich die Katzen anschauten, wir wurden von der Mittarbeiterin gefragt, ob wir uns für eine entschieden haben, wärend ich noch abwegte, ob wir unseren Traum schon nehmen sollen, sagte meine Freundin schon ja 🙂
Also verabschiedet und ab nach Hause und in die Zoohandlung.
Katzenstreu geckauft (das beste was sie hatten, so ein gaanz feines, klumpendes mit Babypuder wegen Gerüchen. Und man muss dieses Stre nie komplett wechseln. War aber auch nicht billig, 14KG=14€ ).
Katzenklo auch geckauft, eines mit Haube, bei dem man die Haube abnehmen kann, schaufel natürlich und etwas Spielzeug. Katzenbaum haben wir geckugt, aber die hatten kaum was da, aber am Freiteg kommt eine neue Lieferung, schauen wir mal 🙂
Wegen dem FUtter bin ich verunsichert, im TH haben wir gefragt was sie bisher bekommen. Die bekommen Futterspenden, also was grade da ist an Juniorfutter - mal sheba, mal dies mal das.
Also haben wir uns in der Zoohandlung beraten lassen, der Mann, der dort ist, machte einen sehr kompetenten EIndruck (ist ja selten in diesen Fressnäüfen 😀 ). Er sagte sofort, das Whiskas etc nur Geldmache ist und das dort sehr viele Konservierungsstoffe sind. Er meinte, MultiFit ist ganz gut, und dabei nur halb so teuer wie Whiskas.
Also gab es Trockenfutter von MultiFit (MultiFIt Junior) und eine kleine DOse nassfutter MultiFIt Junior.
Der Mittarbeiter sagte, trockenfutter sollte immer im Napf sein und dann 1-2 mal am Tag Nassfutter. Ist das richtig so?
Wegen dem Zusammenbringen von dog+cat: das Tierheim hat einen Zettel mitgegeben, zusammengefasst soll die Katze erstmal für 1-2 tage einen Raum bekommen, wo Katzenklo und alles ist in den der Hund NICHT reinkommt. Nachdem die Katze nach 1-2 Tagen den Raum kennengelernt hat, hat sie einen RÜckzugsort und man kann sie zum Hund lassen und schauen was passier 😉
Richtig so, oder reden die Quatsch?
Sonst noch was zu beachten?
Kann ich der Katze eigentlich einen alten Korb vom Hund hinstellen, oder stört sie der Geruch zu arg?
Und zum Katzenklo, soll ich es gleich mit Haube hinstellen oder erstmal ohne, weil im TIerheim waren die auch ohne Haube.
und woran merke ich, dass das Tier spielen will, bzw es mir erlaubt, sie zu streicheln etc? Wenn sie schnurrend zu mir kommt?
mfg: seno