"Kaufberatung"

  • Themenstarter Themenstarter seno
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht tipps
Ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen,wo eine BKH-Züchterin zwei Kastraten abgeben möchte.Das sind echte Schönheiten und wirklich was Besonderes.(in Frechen bei Köln)

😱Hier bei mir im Ort? Huch.
 
A

Werbung

Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Wie genau soll ich Katze und Hund zusammenführen.
Also Katze kommt nach Hause, dann einfach die Box raus und gucken was passiert? Oder den Hund aus der Wohnung, die ersten Stunden und dann auf einmal dazu? Was ist zu empfehlen?

Also ich bin ehrlich gesagt schon auf zwei Katzen gekommen 😀
Aber meine Freundin (sitzt neben mir 😀) will bei einer bleiben. hmm.....
Vielleicht findet sich ja ein Traum-Einzelgänger?
Ich habe hier iM forum irgdentwo gelesen, das Einzelgänger psychische Probleme haben - 😱 ?

Und mal ne Frage nebenbei: ich habe dem tierheim ne mail geschrieben, heute früh, aber keine Antwort. Soll ich morgen einfach hin fahren nach dem Motto "ich würde mal gerne schauen" oder vorher anrufen oder was?

mfg: seno
 
Hallo, erst mal willkommen im Forum.

Ich finde es schön, dass Du Dich schon vorher informierst und Dich hier auch von einigen spitzen Bemerkungen nicht davon abbringen lässt. Die meisten Fragen wurden Dir ja schon sehr gut beantwortet.

Naja, warum mir eine lieber wäre:
-weniger arbeit (katzenklo usw.).
-Weniger Anschaffungskosten (aber das ist, eher zweitrangig).

Aber mal eine andere Frage: ihr sagt, eine ältere Einzelgänger Katze wäre besser, aber die wurde doch auch zur einzelgängerin gemacht oder wie oder was? - wisst ihr was ich meine?

Und noch eines: wenn ich zwei Fellnasen nehme, werden die sich dan nicht den ganzen Tag untereinander beschäftigen und den Menschen eher nur als FUtterquelle sehen?

Wäre es nicht auch möglich erstmal eine zu nehmen und ihr nach einer Zeit einen Gesselen zu geben?

mfg: seno

Um Deine geäußerten Bedenken zu zerstreuen, schreibe ich Dir mal meine Erfahrungen auf. Meine Sheila kam mit 9 Wochen zu mir (viel zu früh, aber ich wusste es nicht besser). Sie sollte auch allein leben. Sie hat mir 4 Wochen die Bude auseinandergenommen. Nichts war vor ihr sicher, von Tapeten runterreißen, bis Sachen runterschmeißen hat sie das volle Programm abgezogen. Ich habe mich in jeder freien Minute mit ihr beschäftigt, aber es reichte ihr nicht. Nur 4 Wochen später kam dann Felix. Ab da an hatte ich höchstens 5 Minuten mehr Arbeit am Tag (Futter, Kaklos...), dafür aber mindestens ne Stunde pro Tag weniger Schadensbeseitigung. Die beiden haben miteinander gespielt, während ich arbeiten war und es ging kaum noch was kaputt.

Was die Kosten betrifft, hast Du natürlich Recht. Was nützen zwei Katzen, wenn man sie nicht finanzieren kann. Es ist ja nicht nur die Anschaffung, es ist auch Futter, Streu, Tierarztkosten usw.
Sollte es Dir finanziell möglich sein, ist es wirklich besser zwei zu nehmen.

Die älteren Einzelgängerkatzen wurden natürlich fast immer durch falsche Haltung dazu gemacht. Trotzdem brauchen auch diese Katzen ein zu Hause, falls es denn doch unbedingt nur eine sein soll. Warum so ein armes Ding im TH sitzen lassen und ein weiteres Tier zu einem Einzelgänger machen?

Du hast Recht, zwei Katzen beschäftigen sich viel miteinander, aber "nur" Futterquelle ist der Mensch deshalb trotzdem nicht. Katzen haben schließlich keine Finger, mit denen man kraulen kann, können keine Spielangel bewegen etc. Es gibt natürlich Katzen, die vom Menschen nix wissen wollen, aber das ist dann so, egal ob mit oder ohne Artgenossen.

Wenn Du erst mal eine nimmst, läufst Du immer Gefahr, dass sie sich zu sehr an diesen Zustand gewöhnt und quasi ihre eigene Sprache verlernt und am Ende kommt sie mit Artgenossen nicht mehr zurecht und Du hättest wieder eine Katze mehr geschaffen, die sich einfach nicht artgerecht verhält. Außerdem hättest Du bei zwei den Vorteil, wenn sie sich vorher kennen, verstehen sie sich auch. Kommt eine später in das Revier der anderen gibt es immer erst mal eine Weile Rangordnungskämpfe und es ist für Annfänger oft nicht ganz leicht, die Situation richtig einzuschätzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
 
HI Seno!!!

Auf deine letzten Fragen zu kommen!!!

Der Charakter einer Katze ist teilweise auch auf die Rasse zurück zu führen!
Z.B. Perser sind eher ruig und gelassen.... andere brauchen dringend die nähe des Menschen und wieder andere sind arogant und eigensinnig das kommt ganz drauf an! Ich emfehle dir ein Buch über Rassen zu kaufen, da stehen dann die Eigenarten und Vorzüge jeder Rasse drinne! Was die Krankheiten bei dem Persa angehen wie du das mal geschrieben hattest, ist das wie bei Schäferhunden und den Hüften um dir das mal etwas näher zu erklären! Jede Rasse hat irgendeine Krankheitsanfälligkeit ``so will ich es mal nennen`` die aber nicht immer ausbrechen muss! So wie bei uns Menschen Krebs oder ähnliches!

Die richtige Katze findest du dann wenn du sie siehst! Dann denkst du nicht mehr an all die fragen die du dir stellst bevor du sie dir anschafst!

Katzen schleichen sich in die herzen der Menschen, du siehst sie und plötzlich ist dir alles egal ob sie schwarz, weiß, drei oder vier beine hat!

Man sollte sich nätürlich gedanken manchen welche Katze zu einem selber passt!
Und wenn du ein guter Katzenhalter bist, passt sich die Katze meist auch an dich an auch wenn es heißt katzen sind eigen!

Das wegen dem Kratzbaum ist so! Du hast dir ja gedanken darüber gemacht das katzen wild sind und Arbeit kosten!

So ist es mit dem Kratzbaum, wenn er zu klein ist hat die Katze zwar was zum kratzen aber keine Möglichkeit nach hoch oben (wo Katzen generell gerne sind)!!!!

Katzen die draußen sind brauchen das meißt nicht die haben genug auslastung über den Tag!!

Aber wohnungskatzen brauchen alternativen und das sind meißt neben dem kleinen Kratzbaum auch mal die Tapeten oder der Schrank!

Sie leben Dreidemensional oder so ähnlich keine ahnung wie das geschrieben wird😀

Das muss aber jeder selber wissen! Ich habe einen der bis zur decke geht und meine Katzen gehen nicht auf Schränke weil die nicht mal halb so hoch sind wie der Baum!!

Ich würde dir bei Kitten auch 2 empfehlen oder eine etwas ältere die erfahren mit Hunden ist und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt!!! Da so wie ich weiß Chiwawa sehr hektisch sind oder täusche ich mich da!!!

Naja ich hoffe ich konnte dir einbischen helfen!!!

LG Anni
 
Werden dan wohl zwei, außer ich finde einen Traum-Einzelgänger.
Kann ich mir einfach so zwei raussuchen, die mir zusagen oder empfiehlt es sich, welche zu nehmen die schon Kumpel sind im Tierheim?

Hat ein Einzelgänger eigentlich Nachteile gegenüber einem Duo?
Und noch eines: ich kenne nur Katzenhalter die EINE Katze haben, die haben eigentlich alle keine Probleme 😱 - also geht eine auch oder haben die alle nur Glück ?

PS: wie ich Hund und Katze👎 zusammenführen soll, hätt ich gerne noch gewusst 😎
 
Werbung:
Werden dan wohl zwei, außer ich finde einen Traum-Einzelgänger.
Kann ich mir einfach so zwei raussuchen, die mir zusagen oder empfiehlt es sich, welche zu nehmen die schon Kumpel sind im Tierheim?

Hat ein Einzelgänger eigentlich Nachteile gegenüber einem Duo?
Und noch eines: ich kenne nur Katzenhalter die EINE Katze haben, die haben eigentlich alle keine Probleme 😱 - also geht eine auch oder haben die alle nur Glück ?

PS: wie ich Hund und Katze👎 zusammenführen soll, hätt ich gerne noch gewusst 😎

Es empfielt sich, zwei zu nehmen, die sich auch bereits vorher schon gut verstehen. Katzen gewöhnen sich an veränderte Situationen nicht so schnell und ein neues zu Hause und ein komplett neuer Artgenosse, oder noch schlimmer, einer mit dem das Tier sich noch nie verstanden hat, wär doch sehr viel Stress.

Ein Einzelgänger hat schon mal den Nachteil, dass das beobachten nur halb so viel Spaß macht. 😀

Was die Einzelkatzenhalter betrifft, kann man das aus der Ferne schlecht beurteilen. Darf eine Katze auch nach draußen, ist sie ohnehin ausgelasteter. Dann gibt es natürlich auch die Halter, die sich noch köstlich darüber amüsieren, wenn die Katze irgendwann anfängt, ständig den eigenen Schwanz zu jagen, weil sie gar nicht wissen, dass das dann schon eine Art Verhaltensstörung ist. Es kann natürlich auch einfach nur Glück sein.

Was die Zusammenführung von Hund und Katze betrifft, kann ich Dir leider so gar nicht helfen.
 
Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Wie genau soll ich Katze und Hund zusammenführen.
Also Katze kommt nach Hause, dann einfach die Box raus und gucken was passiert? Oder den Hund aus der Wohnung, die ersten Stunden und dann auf einmal dazu? Was ist zu empfehlen?

Bitte lies dir das erste Post von Mikesh nochmals gründlich durch. Dort findest du auf alle wesentlichen Punkte Antworten, insbesondere zur Zusammenführung mit eurem Hund.
 
den habe ich gelesen, aber die Frage Katze in die Wohnung setzten, in der der Hund ist oder Hund in ein extra Zimmer sperren oder Hund ganz aus der Wohnung ist nicht gecklärt. Oder ich habe es überlesen 🙁

mfg: seno
 
Ich schon wieder 😀. Les deine letzte Antwort erst jetzt ...


Naja, warum mir eine lieber wäre:
-weniger arbeit (katzenklo usw.).

Völlig falsch. Eine Katze = mehr Arbeit, mehr Verantwortung.

Du kannst dann nicht mehr einfach sagen, Schatz, heute abend gehen wir ins Kino, zu Freunden, zum Italiener. Du hast dann eine Katze zuhause, die dringend darauf angewiesen ist, dass du nach Hause kommst und dich mit ihr beschäftigst. Es ist ja sonst niemand da, der sich mit ihr beschäftigt.

Du kannst auch keine drei Tage über Weihnachten mal wegfahren. Von zwei Wochen Urlaub reden wir erst gar nicht. Wenn du wegfährst, brauchst du immer jemanden, der in dieser Zeit in deiner Wohnung wohnt. Zehn Minuten vorbei kommen und Futter in die Schüssel tun, geht gar nicht.

Und glaub mir, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob du nun das Katzenklo sauber machst, das nur von einer Katze benutzt wird oder von zweien. Das Klo muss eh jeden Tag sauber gemacht werden. Sonst könnte es passieren, dass die Katze lieber dein Sofa für gewisse Tätigkeiten benutzt. Das Bett wird in solchen Fällen auch gerne herangezogen.

Ich würde sagen, mach mal weiter mit dem Stellen von Fragen. Da gibt es noch einiges, was du noch wissen solltest 🙂.

Ansonsten, was die Zusammenführung mit dem Hund betrifft, frag doch da mit in einem Hundeforum nach. Ich kanns ja nur von der Seite der Katze aus beurteilen.

Die will am Anfang erst mal ihre Ruhe und weil sie im neuen Revier unsicher ist, wird sie auch aggressiver agieren als wenn sie schon mal eine Stunde Zeit hatte sich umzublicken. Wenn du den Hund gut im Griff hast, wäre es das beste, er würde in seinem Körbchen (das dann natürlich irgendwo stehen sollte, wo die Katze es auch bemerkt) Platz machen und dort liegen bleiben, bis die Katze mit der Inspektion fertig ist. Macht er das nicht, dann wäre es besser, du bringst ihn in einen anderen Raum. Du musst ihn nicht außer Haus bringen. Sei auch darauf gefasst, dass die Katze zuerst mal fauchen wird, wenn sie den Hund sieht. Das ist normal. Gib den beiden Zeit, vor allem der Katze. Wie gesagt, jede Änderung ist für die Katze großer Stress. Sie wird einen Eindringling in ihrem Revier erst mal nicht so gerne

mikesh
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zwei Katzen = zwei Katzenklos - oder?
Also wenn`s nach mir geht, werden es zwei. Mal schauen wer sich im TIerheim durchsetzt 😉
Gelle, Schatz ? 😉

Vielleicht findet sich auch ein netter Einzelgänger-Kater, das wäre dan ein Kompromiss.
Auf ein einzelgänger kitten kann ich nicht hoffen, oder gibt es da verstoßene ?

Und wegen der Zusammenführung zwischen Hund und Katze👎 würde ich gerne bescheid wissen, ist ja so ziemlich das wichtigste erstmal.

Und: ich habe gelesen, man soll den Katzenbaum nicht sofort kaufen sondern zuert nur eine kleine Kratzwelle und dann die Bedürfnisse des TIeres auf die Wahl des Baumes einwirken lassen. Aber woran erkenne ich was für ein Baum mein TIer braucht`? Und geht das TIer nicht auf meine Möbel wenn es keinen Baum hat?

Welches Nassfutter? Whiskas? Kitte kat? Sheba?

mfg: seno
 
Werbung:
Aber zwei Katzen = zwei Katzenklos - oder?

Muss nicht sein. Meine Geschwisterkatzen sind 9 Jahre lang nur auf ein Klo gegangen. Ich habe einige Male den Versuch gemacht und wollte ihnen den "Luxus" eines zweiten Klos gönnen. Wollten sie nicht. Klo Nr. 2 wurde ignoriert und von mir jeweils entsorgt. Dabei haben sie nur zweimal (ich schwöre 🙂) nicht das Klo benutzt. Das erste Mal bei ihrer Ankunft - ich war nicht schnell genug und einmal, als die Türe zum Bad zugefallen war. Jetzt habe ich wieder ein zweites, aber nur, weil Maxi separiert war, als sie operiert wurde.

Welches Nassfutter? Whiskas? Kitte kat? Sheba?

Besser keines von denen. Anfangs sollte das Futter, welches sie gewöhnt sind, weiter gegeben werden, einfach um den Katzen nicht noch mehr Stress zu machen. Dann solltest du schauen, welches Futter richtig gesund ist, wenig Getreide und keinen Zucker enthält. Wenn du Glück hast, mögen sie es, wenn nicht, musst du weiter suchen. 😉 Verzichte aber besser auf TroFu, es ist zwar bequem zu verfüttern, aber keineswegs artgerecht.

Für Wohnungskatzen sollte auf jeden Fall ein hoher, stabiler Kratzbaum mit wirklich langen, ununterbrochenen Kratzflächen zum Dehnen und Strecken parallel zum Einzug gekauft werden. Katzen lieben es, ihre Krallen zu spitzen und ihre Umwelt von einem erhöhten Standort aus in Ruhe zu betrachten.
 
Vielleicht findet sich auch ein netter Einzelgänger-Kater, das wäre dan ein Kompromiss.
Auf ein einzelgänger kitten kann ich nicht hoffen, oder gibt es da verstoßene ?

Nein. Entweder eine erwachsene Katze oder zwei Kitten.

Und: ich habe gelesen, man soll den Katzenbaum nicht sofort kaufen sondern zuert nur eine kleine Kratzwelle und dann die Bedürfnisse des TIeres auf die Wahl des Baumes einwirken lassen. Aber woran erkenne ich was für ein Baum mein TIer braucht`? Und geht das TIer nicht auf meine Möbel wenn es keinen Baum hat?

Das mit dem Kratzbaum sehe ich etwas anders. Ich finde schon, dass die Katzen einen Kratzbaum bereits bei Einzug vorfinden sollten. Er sollte nicht zu klein sein und wie bereits von jemandem anderen geschrieben, mindestens eine lange, durchgehende Säule haben. Investiert lieber in einen etwas teureren, dafür aber qualitativ besseren Kratzbaum als in diese Plüschmonster, die es recht günstig zu kaufen gibt. Ich hatte früher zwei Plüschmonster, die ich nach nicht mal einem Jahr entsorgen konnte. Dann lieber doch gleich einen vernünftigen Kratzbaum.

Welches Nassfutter? Whiskas? Kitte kat? Sheba?

Keins davon. Die enthalten alle Getreide, teilweise Zucker, etc.

Für fast den gleichen Preis pro 100 Gramm bekommst Du z.B. bei Zooplus vernünftiges Futter. Im Internet findet man auch immer einen Gutschein, mit dem man noch mal 10% Rabatt bekommt.

Relativ günstig und trotzdem empfehlenswert sind z.B. Grau, Porta 21, Miamor, Eagle Pack und Bozita.
 
Aber zwei Katzen = zwei Katzenklos - oder?
Also wenn`s nach mir geht, werden es zwei. Mal schauen wer sich im TIerheim durchsetzt 😉
Gelle, Schatz ? 😉

Vielleicht findet sich auch ein netter Einzelgänger-Kater, das wäre dan ein Kompromiss.
Auf ein einzelgänger kitten kann ich nicht hoffen, oder gibt es da verstoßene ?

Und wegen der Zusammenführung zwischen Hund und Katze👎 würde ich gerne bescheid wissen, ist ja so ziemlich das wichtigste erstmal.

Und: ich habe gelesen, man soll den Katzenbaum nicht sofort kaufen sondern zuert nur eine kleine Kratzwelle und dann die Bedürfnisse des TIeres auf die Wahl des Baumes einwirken lassen. Aber woran erkenne ich was für ein Baum mein TIer braucht`? Und geht das TIer nicht auf meine Möbel wenn es keinen Baum hat?

Welches Nassfutter? Whiskas? Kitte kat? Sheba?

mfg: seno



Also wie ich nun schon einige Male erwähnt habe, ich hab bisher auch nur eine Katze in der Wohnung gehabt und sie hatte ein wirklich glückliches Leben🙄
Sie kam von der Straße und hätte mein netter Nachbar sie mir nich mitgebracht, dann wäre sie damals schon gestorben.

Jetzt hab ich wieder eine, die mehr ein Einzelgänger is. Sie kam nämlich mit dem Kater nich klar, wo sie vorher gewohnt hat😳

Dir wäre scheinbar auch ein Einzelgänger lieber .... lese ich so raus🙄

Letzendlich mußt du es mit deiner Freundin entscheiden, ob nun eine oder zwei. Ich glaube hier im Forum gibt es nich gerade viele die nur eine Katze haben ..... möglicherweise hab ich da auch was überlesen😳
Aber ich finde auch ihr solltet euch nich gleich überfordern mit zwei Katzen🙂

Klar kannste gleich einen Kratzkaum kaufen. Als ich meinen damals bestellt hatte, hatte ich Schwierigkeiten den aufzubauen weil meine Susi den schon als ihr Reich angesehen hatte, bevor er überhaupt stand. Gut sie war da auch schon 6 Monate. Aber angefangen hab ich mit einem Selbstgebauten.

Die Katze kann auch trotz Katzenbaum und andere ihr angebotenen Kratzutensilien an deine Möbel gehen. Es is nich ausgeschlossen, dass sie dies nich tun wird🙄

Mit dem Futter hätte ich früher auch gesagt es is egal. Aber da muss ich sagen, da hab ich mir auch schon was angelesen und versuche das umzusetzen. Ok, ich gebe noch Kitekat. Hatte ich nun noch da, aber ich werde mich da auch etwas umorientieren🙂

LG Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber zuerst kratzbaum oder zuerst Katze?
Was ist eigentlich empfehlenswerter, das standart Bau-kit aus der Zoohandlung oder gibt es da im Internet was besseres?

Und die wichtigste Frage: wie zusammenführen, den hund und die katze?

Und zum Futter: ich habe in meiner Nähe einen Zoo&Co. und einen Fressnapf und eben Supermärkte, findet sich was fernünftiges an FUtter, was bezahlbar ist?? ?

mfg: seno

PS. jaja, fragen über fragen. Aber ich denke besser fragen als nachher dumm da stehen vonwegen "ah, meine Katze bewegt sich ja, Mist" 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Seno,



Vielleicht findet sich auch ein netter Einzelgänger-Kater, das wäre dan ein Kompromiss.
Auf ein einzelgänger kitten kann ich nicht hoffen, oder gibt es da verstoßene ?

Ein Einzelgänger-Kater, der mit anderen Katzen nicht klarkommt, kann (nicht muß!) auch Probleme mit anderen Tieren haben.
Ein Chihuhua ist für viele Katzen sicher kein ernstzunehmender Gegner, der viel Respekt verlangt 😉


Sicher gibt es verstoßene Kitten, die dann hoffentlich bei einem entsprechenden Tierschützer landen, der sie sofort mit anderen Kitten vergesellschaftet 🙂

Deine Bekannte, die alle Einzelkatzen ohne Probleme haben, wissen nicht, wie es den Katzen gehen würden, wenn sie einen Artgenossen hätten 🙂

LG
Claudia
 
Werbung:
Ich hatte Dir den Link zu den Pet Fun Kratzbäumen ja schon mal gepostet. Die bekommst Du übrigens auch bei Zooplus. Mit dem 10% Gutschein kann man da ganz gut sparen, muß aber die Modelle so nehmen, wie sie angeboten werden.

Kratzbaum und Katzenzubehör günstig bei zooplus

Ich habe den Amigo und den Leolo und beide kommen bei meinen Katzen sehr gut an. Da meine Katzen am Teppich kratzen habe ich allerdings die Bodenplatten und bei Amigo die vordere Platte mit Sisal bezogen. Das ist bei Pet Fun gegen einen Aufpreis von 5 € möglich. Pet Fun war auch sehr kulant, als ich ihnen mein Problem mit den Teppichbezügen schilderte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da kaufe, habe ich doch enorme Versandkosten.
Und hin fahren geht nur, wenn es in der nahen nähe ist 😀

Spricht was gegen die Standart-Kits aus der Zoohandlung?

edit: auf deiner Seite (link) gibt es TOiletenhäuser mit FIlter. Was bringt der, ist der nötig oder nur Geldmacherrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...auf Deine Fragen gab es mittlerweile schon eine Menge Antworten 🙄

Claudia
 
also lieber zuerst kratzbaum oder zuerst Katze?
Was ist eigentlich empfehlenswerter, das standart Bau-kit aus der Zoohandlung oder gibt es da im Internet was besseres?

Und die wichtigste Frage: wie zusammenführen, den hund und die katze?

Und zum Futter: ich habe in meiner Nähe einen Zoo&Co. und einen Fressnapf und eben Supermärkte, findet sich was fernünftiges an FUtter, was bezahlbar ist?? ?

mfg: seno

PS. jaja, fragen über fragen. Aber ich denke besser fragen als nachher dumm da stehen vonwegen "ah, meine Katze bewegt sich ja, Mist" 😀


Is doch völlig wurscht. Du kannst auch zuerst den Kratzbaum besorgen und die Teile aus der Zoohandlung/Freßnapf sind gar nich so schlecht. Sie müssen nur stabil sein und einiges aushalten können.

Wie führt man Hund und Katz zusammen .... einfach probieren. Den Hund sicher erstmal en bissi zurückhalten damit die Katze nich gleich erschreckt wird oder dem Hund vielleicht eine langt.
Kommt aber auch auf euern Hund an, wie wild er is. Hat er ne Arschruhe und bedrängt Miezie nich, dann würde ich da keine Probleme sehen mit der Eingewöhnung. Aber es gibt vielleicht bessere/andere Tipps wie man das anstellt🙂

Naja, Futter ... ich muss ja eigentlich auch immer gucken was mein Konto sagt. Das Vet-Concept hab ich ja jetzt mal probehalber bestellt. Das frißt meine auch und das hat natürlich super Qualität, die aber auch ihren Preis hat. Das kann ich vermutlich nur immer mal so sporadisch bestellen, ansonsten muss ich auch gucken😳🙂
Aber da mußte mal hier in der Rubrik Ernährung stöbern, da gibts Futter, was bezahlbar und vertretbar is. Ich glaube das war was von Aldi .... Aber da mußte mal schauen.

LG Kathi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
491
Rennratte
Rennratte
Y
Antworten
21
Aufrufe
3K
maxi23610
maxi23610
W
2
Antworten
28
Aufrufe
116K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
26
Aufrufe
12K
Joh
J
S
Antworten
59
Aufrufe
4K
Shahin0228
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben