Aber ich meinte damit halt, das ich mir keine Katze kaufen will, die bereits zur Problemkatze gemacht ist.
Auch Problemkatzen können ganz wundervolle Familienmitglieder werden 😉
Aber ich mag diese "wilden" Katzen nicht, die überall rumlaufen, nichts gegen die, aber ich will was besonderes, es muss keine Rasse sein, im Gegenteil, ich halte nicht viel von diesen Hochzuchten. Aber es sollte interessant sein, was besonderes. Dann sollte das TIer nicht krankheitsempfindlich sein,
Ich denke JEDE Katze/jedes Tier ist auf seine Art etwas besonderes 😉 was verstehst du unter "wilden Katzen" ? Meine 3 sind alle Freigänger trotzdem kommt mal ab und zu eine auf die idee was anzustellen 🙄😀 Zilly schmeisst gerne volle Gläser runter, Schiwa wetzt sich super gerne ihre Krallen an der couch und am teppich 😳🙄 letztens haben sie mir einen Spiegel umgeworfen - kaputt 😳 ... so sachen muss man wohl halt in Kauf nehmen 😳
Wir hätten schon gerne eine "normale" Katze, also ohne Probleme oder Krankheiten. Ich denke die "problemchen" sind eher für Erfahrene Besitzer.
"normale" katze 😱 sorry ... als Zilly zu mir kam hat sie mir 2 wochenlang ins gesicht gehauen und wollte sich nicht anfassen lassen 😳 auch heutzutage zeigt sie mir, wenn sie keine Lust hat gestreichelt zu werden aber sie gilt deshalb nicht als "problemkatze" für mich. Wenn ich die möglichkeit hätte und ein Haus hätte wo meine Freigänger raus gehen könnten, wäre viell. meine nächste Katze ein "problemfall" mit 3 beinen oder taub, blind .... natürlich nicht als Freigänger!
Wegen dem charakter, da habe ich gefragt ob es Rasseabhängig ist, weil es bei Hunden so ist, also da gibt es rassen die tendieren eher zur Freundlichkeit und andere eher zur arroganz, da wollte ich wissen ob es bei Katzen auch so ist.
Natürlich gibt es bei Katzen auch in der rasse charakter unterschiede doch jede Katze genauso wie jeder Hund ist anders... Bei uns in der Praxis waren viele am. staffs die waren lieber als mancher Schäferhund oder Rotti ...
Und natürlich sucht man sein TIer nach dem Charakter aus, aber im tierheim hat man ja nun nicht sehr viel gelegenheit dazu, denke ich, da geht man dan AUCH nach dem optischen 😉
Ich denke eher man geht nach seinem Herzen 😉
Aber die Hauptfrage ist doch: Baby oder "alter Hase" - was den nun? Nach was soll ich mich umschauen?
Wir ziehen jetzt in ca. 1 Woche um, dann sind wir nach einer weiteren Woche soweit eingerichtet, denke ich, und dann könnte die Fellnase doch kommen oder habe ich einen Zwischenschritt vergessen?
Ich finde ihr solltet warten bis alles komplett eingerichtet ist sonst ist das nur stress für eine Katze die grade in ein neues Umfeld kommt.
Es wäre sogar ein ganzer Katzenbalkon möglich, da wir in unserer neuen WOhnung 2 Balkone haben, einen großen und einen kleineren, einen kann ich an die Fellnase abtreten.
Bitte auch an ein Katzennetz zur Sicherung denken.
Also bei zweijungen fürche ich, das sie gegen den Hund gehen und bei einer älteren fürchte ich, das sie wenn sie Hundeerfahren ist vielleicht mit einem großen Labrador vertraut ist, aber ein chiahua ist ja was anderes - oder?