Tips und Tricks erbeten um mein Bärchen zum Fressen zu animieren

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
Shiny Cat und die Aufzuchtsmilch von Gimpet soll Appetit anregend sein.

Dann hab ich hier noch was gefunden.
http://www.felinecrf.info/

Und hier hab ich ein Rezept gefunden.

und das hab ich hier im Forum gefunden:

Hier klicken
Danke Alex

Tanyas Seite ist schon eine richtige Bibel für mich geworden. Die Seite les ich rauf und runter. Das Rezept hört sich interessant an. Da müßte ich nur erst mal eine kleine Portion probieren. Die Menge, wenn sie dann nicht gefuttert wird, ist ein wenig groß.
Und die Futtersorten hab ich eben beim FN besorgt. Mal schauen ob er das denn man. Ich befürchte eher nicht.

Dann schick mir mal deine Adresse ja!?🙂
Das mach ich sofort liebe Anja 🙂
Kommt gleich per PN

A

Werbung

Hey, erstmal gute Besserung für dein Bärchen, habe immer in dem anderen Thread mitgelesen, aber ich glaube immer vergessen, etwas zu schreiben 😳
Es wurden schon fast alle Dinge genannt, für die meine töten würden 😎 Was hier noch gut geht ist Hühnerfond (dick) aus Hühnerknochen gekocht, gibts auch fertig (ungewürzt) zu kaufen. Gibt es auch als Rind, Wild und was weiß ich, vlt die Sorte nehmen, die ers sonst auch am meisten mag.
Bei Bierhefe kommt es immer auf die Sorte an, manche sind richtig bitter, andere nicht. Einfach mal probieren, wie es dir schmeckt 😉

Meine letzte Katze war auf rohe Hühner- und vor allem Enten-/Gansinnereien wild. (Damit kann ich hier keinen Blumentopf gewinnen 😀).

Meine lieben auch Feline Porta "Hühnerfleisch Pur" und von Vet Concept Sorte "Strauß". Von der Sorte Strauß habe ich leider nur noch ein Döschen hier (werde leider in nächster Zeit auch nicht bei VC bestellen), von Feline Porta hätte ich eine kleine Auswahl. Ich könnte dir davon was schicken, wenn du es mal ausprobieren willst und es noch nicht hast?
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.😳

Edit: Ahhh, was erzähle ich hier. Ich habe von Almo Nature eine kleine Auswahl, von Feline Porta hab ich nur Hühnerfleisch pur. Sry, kenne scheinbar meinen eigenen Futterschrank nicht 😳 Hier gilt aber gleiches Angebot wie oben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal gute Besserung für dein Bärchen, habe immer in dem anderen Thread mitgelesen, aber ich glaube immer vergessen, etwas zu schreiben 😳
Es wurden schon fast alle Dinge genannt, für die meine töten würden 😎 Was hier noch gut geht ist Hühnerfond (dick) aus Hühnerknochen gekocht, gibts auch fertig (ungewürzt) zu kaufen. Gibt es auch als Rind, Wild und was weiß ich, vlt die Sorte nehmen, die ers sonst auch am meisten mag.
Bei Bierhefe kommt es immer auf die Sorte an, manche sind richtig bitter, andere nicht. Einfach mal probieren, wie es dir schmeckt 😉

Meine letzte Katze war auf rohe Hühner- und vor allem Enten-/Gansinnereien wild. (Damit kann ich hier keinen Blumentopf gewinnen 😀).

Meine lieben auch Feline Porta "Hühnerfleisch Pur" und von Vet Concept Sorte "Strauß". Von der Sorte Strauß habe ich leider nur noch ein Döschen hier (werde leider in nächster Zeit auch nicht bei VC bestellen), von Feline Porta hätte ich eine kleine Auswahl. Ich könnte dir davon was schicken, wenn du es mal ausprobieren willst und es noch nicht hast?
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.😳

Edit: Ahhh, was erzähle ich hier. Ich habe von Almo Nature eine kleine Auswahl, von Feline Porta hab ich nur Hühnerfleisch pur. Sry, kenne scheinbar meinen eigenen Futterschrank nicht 😳 Hier gilt aber gleiches Angebot wie oben. 🙂
Danke dir ganz herzlich

Feline Porta und auch Almo Nature gehen nicht. Hab ich schon probiert. Und ich glaube, die waren auch nicht gut bei Nierenerkrankungen. Weiß ich aber nicht mehr so genau.

VC wurd noch nie gefuttert, egal welche Sorte. Der Hühnerfond wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Wo bekommt man das am Besten? Normal im Lebensmittelgeschäft?

Emmi hatte gerade wieder ihre Magenprobleme 🙁

Ich kriege sie dann immer mit Feline Porta 21, Huhn pur (da ist auch ganz viel Brühe dabei) oder mit den "Schwabbelpacks" von Miamor. Die lieben meine Katzen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912
Unsere Sorgenfellchen, was? Die Süßen halten uns schon auf Trab

Feline Porto ging hier noch nie. Die Packs könnte ich probieren. Danke für deine Hilfestellung.

Ich wünsch deiner Emmi gute Besserung

Danke dir ganz herzlich

Feline Porta und auch Almo Nature gehen nicht. Hab ich schon probiert. Und ich glaube, die waren auch nicht gut bei Nierenerkrankungen. Weiß ich aber nicht mehr so genau.

VC wurd noch nie gefuttert, egal welche Sorte. Der Hühnerfond wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Wo bekommt man das am Besten? Normal im Lebensmittelgeschäft?

Stimmt, auf Dauer wäre das glaube ich nichts🙁... Ja, gibts in jedem Lebensmittelmarkt 🙂

Werbung:
Oh, das mit dem Vitasprint fällt mir auch gerade ein !
Kenne es als Trinkampulle.

Das kann ich bestätigen..........habe diese meinem Sternchen auch gegeben!
Thrive Hühnersnacks wären auch zu empfehlen! Zerbröselt übers Futter, oder pur!

Ja, bei Bierhefeflocken sollte man vorsichtig dosieren bei CNI-chen. Aber als Appetittanreger ein paar drüber geht schon in Ordnung 🙂

Stimmt, auf Dauer wäre das glaube ich nichts🙁... Ja, gibts in jedem Lebensmittelmarkt 🙂
Danke dir

Das kann ich bestätigen..........habe diese meinem Sternchen auch gegeben!
Thrive Hühnersnacks wären auch zu empfehlen! Zerbröselt übers Futter, oder pur!
Auch dir herzlich Dankeschön. Aber er bekommt ja einen Vit.-B-Komplex.
Da wär das doch sicher zu viel, oder?
Ja, bei Bierhefeflocken sollte man vorsichtig dosieren bei CNI-chen. Aber als Appetittanreger ein paar drüber geht schon in Ordnung 🙂
Danke Liebes,
ich meinte nämlich auch in Erinnerung zu haben, dass man damit vorsichtig sein soll. Aber wenn so ein paar Bröckchen nicht schaden und er dadurch frißt, ist es ja gut.

Unsere Sorgenfellchen, was? Die Süßen halten uns schon auf Trab

Feline Porto ging hier noch nie. Die Packs könnte ich probieren. Danke für deine Hilfestellung.

Ich wünsch deiner Emmi gute Besserung

Danke Silvi 🙂
Heute ist es schon wieder besser.

Danke dir

Auch dir herzlich Dankeschön. Aber er bekommt ja einen Vit.-B-Komplex.
Da wär das doch sicher zu viel, oder?

Sorry, das hatte ich überlesen...........zuviel davon wäre sicherlich nicht gut!😳

Werbung:
Also wenn ihm schlecht ist,dann wird gar nichts richtig helfen,hab das schon woanders bei dir geschrieben,probier es doch mal mit Ulmenrinde

Also wenn ihm schlecht ist,dann wird gar nichts richtig helfen,hab das schon woanders bei dir geschrieben,probier es doch mal mit Ulmenrinde

Danke Liebes,

aber die bekommt er ja schon. Und das schon seit Anfang des Dramas.
Und dadurch kann ich jetzt keine wirkliche Verbesserung feststellen.

Silvi, ich stöbere für dein Bärchen auch mal in anderen Katzenforen. 🙂

Übelkeit scheint ja ein häufiges Problem bei CNIchen zu sein. Wenn nun SEB nicht hilft, ob dann zB Ranitidin, Ulcogant, MCP-Tropfen, die gegen Übelkeit und Magensäureüberschuss eingesetzt werden, eine Alternative wäre?

Ansonsten wird empfohlen, mehrere kleine Mahlzeiten statt z.B. 2 Grosse anzubieten. Und stell seinen Napf doch mal etwas höher, dass er sich nicht so weit bücken muss. Dann ärgert ihn die Magensäure nicht so.

Was immer einen Versuch wert wäre ist m.M. Nux Vomica. Früher bei Toni gab ich MCP, habe aber dann umgestellt auf Nux, wirkt schnell und ist besser verträglich.

Silvi, ich stöbere für dein Bärchen auch mal in anderen Katzenforen. 🙂

Übelkeit scheint ja ein häufiges Problem bei CNIchen zu sein. Wenn nun SEB nicht hilft, ob dann zB Ranitidin, Ulcogant, MCP-Tropfen, die gegen Übelkeit und Magensäureüberschuss eingesetzt werden, eine Alternative wäre?

Ansonsten wird empfohlen, mehrere kleine Mahlzeiten statt z.B. 2 Grosse anzubieten. Und stell seinen Napf doch mal etwas höher, dass er sich nicht so weit bücken muss. Dann ärgert ihn die Magensäure nicht so.

Was immer einen Versuch wert wäre ist m.M. Nux Vomica. Früher bei Toni gab ich MCP, habe aber dann umgestellt auf Nux, wirkt schnell und ist besser verträglich.

Das ist lieb von dir. Dankeschön

Leider ist die Übelkeit ein großes Problem bei CNIchen. Da das SEB nicht wirklich hilft, haben wir auch schon einen Magensäureblocker vom TA im Einsatz. Cimitidin soll er 2 x täglich einen Krümel (tolle Dosierung) bekommen.
Nux vomica haben wir vor SEB auch schon probiert. Bei MCP hab ich ein wenig Bedenken, weil die wieder über die Nieren gehen. Was ich seit heute probiere, ist Gasticumeel von der Fa. Heel. Hat mir Dr. Ulrich von Heel am Telefon empfohlen. Vielleicht greift das ja ein wenig

Er frißt sowieso nur Häppchenweise. Eine große Portion würde gar nicht gehen. Und so versuch ich ihm, wenn ich da bin, alle Stunde ein paar Häppchen schmackhaft zu machen. Der Napf steht schon seit seinen Anfällen erhöht.

Ganz lieben Dank für deine Mühe

Werbung:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen (ich weiß, der Lieblingsatz hier) hast Du es schon mit Thrive versucht? Ich brösel immer ein Stückchen übers Futter.
Klappt super!

Mit diesem Pulver bekomme ich alles in sie rein.
Es riecht nach Fisch und ist gesund für den Verauungstrakt.

https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154cd8061b3ff65/shopdata/index.shopscript
(ich meine das obere Produkt: Felizyme)

Bewährt hat sich auch Hipp Gläschen püriertes Rind. Nur Rind.
Danke dir
Das hört sich gut an. Werd ich wohl mal bestellen
Hipp Gläschen hab ich schon versucht

Ich hab jetzt nicht alles gelesen (ich weiß, der Lieblingsatz hier) hast Du es schon mit Thrive versucht? Ich brösel immer ein Stückchen übers Futter.
Klappt super!
Danke dir.
Thrive hab ich hier. Nix zu machen. Ist im Moment echt schwierig mit ihm

Das ist hochdosiertes Vit. B. oder? Er bekommt einen Vit. B Komplex zur Zeit täglich. Dann wird das sicher nicht so viel bringen, oder?

Ich würde es - nach Absprache mit deinem TA - trotzdem mal probieren, Vitasprint gilt in der Humanmedizin als Wundermittel bei Inappetenz. Absprache mit dem TA deswegen, weil ich grundsätzlich in einem solchen Fall wie eurem nachfragen würde. Normalerweise ist Vitasprint völlig harmlos und für Tiere geeignet, ich selbst habe es früher schon meiner Alix gegeben, als sie altersbedingt anfing rumzumäkeln.

Viel Glück für dein Bärchen!