Tips zum Balkon sichern???

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon paar tips
Was meinst Du denn mit lose? Das Netz spannt jeweils von einem Winkel zum anderen...

Grundsätzlich sieht die Funktion dieses Systems so aus, dass - sobald sich eine Katze dran hängt - der Winkel nach unten geht. Je höher die Katze, desto tiefer der Winkel und durch die zusätzliche Biegung nach innen kann die Katze nicht nach außen klettern.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe jetzt bei ebay Meterware gefunden da kostet der laufende Meter nur 2,98 € das Netz ist 2m hoch, würde mir quasi reichen, was sagt ihr dazu?
Danke für den Tip 😉 Ich hab auch mal bei ebay geguckt, die Netze sind ja ganz schön billig! Ist vielleicht was für mich, da ich nur was für 1-2 Jahre suche.

Ja wenn ich mir so die Preise anschaue. Habe jetzt bei ebay für 5m Netz und 10m Spannseil nur 21,98€ bezahlt incl. Versand. Wenn ich mir ein Netz bei FN o.ä. kaufen würde wär ich mit sicherheit das 3fache losgeworden!
Jetzt brauch ich nur noch 4 Alustangen!

Ich bin auch am Überlegen, wo ich Stangen und Klemmen billiger kriegen kann 😕 Ich hab mal ausgerechnet, bei Kramers käme ich für alles auf knapp 150€, das finde ich schon arg viel. Vor allem, weil nur 1,20 x 1,80m vernetzt werden sollen.

Ja wenn ich mir so die Preise anschaue. Habe jetzt bei ebay für 5m Netz und 10m Spannseil nur 21,98€ bezahlt incl. Versand. Wenn ich mir ein Netz bei FN o.ä. kaufen würde wär ich mit sicherheit das 3fache losgeworden!
Jetzt brauch ich nur noch 4 Alustangen!

Glückwunsch zum Schnäppchen!
Dann drück ich dir mal die Daumen daß es auch ein gutes Netz ist. 🙂

Ich spar ja nicht an Netz, habe meines bei Kramers gekauft.
Auch an Futter und Streu und allen anderen Sachen für meinen Zwerg spar ich nicht. 😎
Vielleicht bin ich da etwas komisch aber ich selber habe auch das Motto: Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken, ich gönn mir auch was.
Und Indis Leben ist wahrscheinlich eh nur recht kurz, da kriegt er eben in der Zeit alles was das kleine Katerherz begehrt. 😉😀

Ach und grüß mir mal Mannheim, eine nette Stadt.
Da hatte ich mal einen Freund, netter Kerl. 🙂 Hatte leider eine Katzenallergie. Das war dann Pech für ihn. 🙄🙂

Auch an Futter und Streu und allen anderen Sachen für meinen Zwerg spar ich nicht. 😎
Ich normalerweise auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob ich in einem Jahr noch in meiner Wohnung bin, und wenn ich dann alles teuer kaufe, und es paßt in der neuen Wohnung nicht an den Balkon, ist es schon blöd. Zudem ist für Studenten alles viel Geld 😉

Werbung:
Ich normalerweise auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob ich in einem Jahr noch in meiner Wohnung bin, und wenn ich dann alles teuer kaufe, und es paßt in der neuen Wohnung nicht an den Balkon, ist es schon blöd. Zudem ist für Studenten alles viel Geld 😉

Ich versteh das schon. 😀😉
Is scho recht!!
Bin vielleicht etwas dekadent oder heute einfach etwas zickig? 😀😀😛

Vielleicht bin ich da etwas komisch aber ich selber habe auch das Motto: Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken, ich gönn mir auch was.
Und Indis Leben ist wahrscheinlich eh nur recht kurz, da kriegt er eben in der Zeit alles was das kleine Katerherz begehrt. 😉😀

Da hatte ich mal einen Freund, netter Kerl. 🙂 Hatte leider eine Katzenallergie. Das war dann Pech für ihn. 🙄🙂

Wieso zickig?😀

Hast da total recht😀 auch meine Devise😉

Jo hab mal schön Gegrüsst 😉

ich spare normalerweise auch nicht am falschen ende aber ich habe mir mal die bewertungen durchgelesen, die waren sehr positiv! Und es hat nur 3cm Maschenbreite, find ich sehr gut so!
Und mal ganz im ernst, dass was die für so n bissel Netz bei versch. Herstellern verlangen finde ich ne Frechheit!

Sooo, habs endlich geschafft, das Netz ist schön Stabil meines Erachtens nach und den Balkon habe ich nun mal proforma jetzt gesichert! Nur noch der letzte Feinschliff fehlt. Aber schaut doch einfach mal selber!

P050408_160501.jpg

P050408_1605.jpg

Ich find es ist mir ziehmlich gut gelungen fürs 1. mal

na bitte, ist doch super gelungen, Hut ab🙂🙂🙂

Werbung:
Danke, naja wie gesagt da fehlen noch 2 Stangen udn der letzte Feinschliff eben. Ich wills noch etwas kürzen und mit Haken versehen, damit ich es hochhängen kann um an die Blumenkästen zu kommen

Hey, super geworden 😉

Ich würde an der rechten Seite das Teil unbedingt verlängert. Meine Katzen wären da mit einem Sprung auf der Schräge...

Vielleicht sieht man das auf dem Bild nicht so genau, aber ich habe das Netz noch etwas zusammengerollt auf dieser Seite, brauch noch Haken für die Wand um es bis ganz nach hinten zu ziehen!😉
Aber bei dem Mistwetter lass ich die beiden momentan eh nicht raus!

aaaah soooo 😉

Meinen ist es total egal, ob das Wetter schlecht ist, sie sitzen regelmäßig draußen auf der Dachterrasse und holen sich ein Näschen Frischluft...

Danke, naja wie gesagt da fehlen noch 2 Stangen udn der letzte Feinschliff eben. Ich wills noch etwas kürzen und mit Haken versehen, damit ich es hochhängen kann um an die Blumenkästen zu kommen

also wir haben es etwa in Kniehöhe abgeschnitten
und ich kann es immer
gut anheben um an die Blumenkästen,
die nach draußen hängen, ranzukommen.
Man wurschtelt sich mit den Armen durch. Das passt schon.
Es ist dann immer noch lang genug
und so können die klugen Fellköpfe nicht von unten durchklettern.

Werbung:
Das sieht richtig gut aus!!! Ist klasse geworden!

Dann bin ich mal gespannt was deine Fellnasen dazu sagen. 🙂

hmm ist auch ne Idee, aber bei meinen beiden wäre ich mir dann nie sicher, ob sie nicht irgendwann auf die idee kommen sich hinter das Netz zu drücken und dann doch hoch springen können!

Kleiner Tipp noch: mach besser oben auch zu.

Ich kenne deine Mietzen ja nicht, unser Simba ( die Einnetzung von unserem Dachterräschen hast du gesehen) ist an der Stange bis nach oben geklettert.

Selber konnte ich dieses "Kunststückchen" auf dem Video bewundern, dass mir ganz stolz meine Kurzen gezeigt haben 😱- life hatte ich das nicht mitbekommen. War ich froh, dass oben auch alles zu ist.

Edit - ansonsten: super geworden.
Grüßle

Hi Baschl,

ich nochmal. Habe nämlich nochwas entdeckt, da ich schon einige Ausläufe gesichert habe kenne ich auch einige Fluchtversuche.😉

Habe dein Bild mal kurz "geklaut" um dir einzuzeichnen was ich meine:

141iclf.jpg

Grüßle,