Tisha gehts nicht gut!

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Kleine Anmerkung: Die Behandlung mit Frontline im Ohr bei Ohrmilben wird auf der Seite von Kretakatzen erwähnt mit einen Hinweis auf das Arzneimittel-Kompendium er Uni Zürich.

Die Seite habe ich angeklickt und mir beide Beschreibungen zu Frontline-Spray durchgelesen. Hier sind die gleichen Angaben wie in der Gebrauchsanleitung von Frontline, von Ohrmilbenbehandlung mit Frontline konnte ich da nichts lesen.😕

Oder habe ich was überlesen?

Hallo Bea und Ela !

Oh, entschuldigt, der Link war falsch, hatte ich nur aus dem Dokument übernommen 😳. Jetzt isser aber getestet:

Institut fr Veterinrpharmakologie und -toxikologie, Universitt Zrich

frontline suchen, dann ganz unten spot-on Katze wählen,
danach auf den auf den Wirkstoff Fipronil und dann
links im Menü auf <Indikationen>.
Unter Katze Ektoparasiten findet man auch die Ohrmilben.
Dann in's Menü <Dosierungen>, da steht
2 Tropfen einer 10%igen Fipronil Spot-on-Lösung (entsprechen 9 mg/Tier) in jeden Gehörgang, zusätzlich Behandlung ektopischer Ohrmilben mit Spray oder Spot-on (Beck 2000)
Der Kretakatzen-Link dauert ... die Kiste holt Word dazu bzw. man muss zwischenspeichern und dann mit einer Textverarbeitung öffnen. Aber die Aufstellung da ist auch nicht uninteressant ...

Zuletzt bearbeitet: