Tisha gehts nicht gut!

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gell....😉

A

Werbung

Ich kann mir nur vorstellen,dass es da ein Missverständnis gab,oder deinem TA einen schlimmen Fehler unterlaufen ist.
Wie Fränz schon sagte gibt man bei Ohrmilben eher die Spot-ons,also diese Pipetten.Spray wirkt hauptsächlich gegen äußere Parasiten wie Flöhe und Zecken.

In diesen Mitteln sind Gifte enthalten,die die Parasiten abtöten und daher schädlich für die Katze,wenn sie diese Mittel oral oder innerlich angewendet bekommt.
Ich muss nur daran denken,wie böse sich Geisha erbrochen hatte,als sie einen tropfen,der ihr am Nacken herunterlief aufgeschleckt hatte.

Für die Gehörgänge muss da ebenso agressiv sein.

Naja wie gesagt ich hab das Rezept sogar grad vor mir liegen!! Da steht eindeutig drauf je 1ml Frontline Spray in jedes Ohr und in 21 Tagen das gleiche nochmal, sie hat mir sogar extra ne Spritze mitgegeben!
Also Gizmo hat werder gebrochen noch sonstwas er hat sich n paar mal geschüttelt und das wars!!! Naja gut bis auf das er mich erstmal nicht mehr angeschaut hat!

Hallo Baschdl,

ich habe jetzt mal gegoogelt, und zwar nach der Gebrauchsinformation für Frontline Spray 100 ml.

Mal abgesehen davon das dieses Mittel anscheinend nicht gegen Ohrmilben ist, hier ist die Gebrauchsanleitung.
Die entsprechenden Passagen habe ich dir fett markiert.
Vielleicht glaubst du ja dem Hersteller?😉

Gebrauchsinformation
Frontline® Spray
Wirkstoff: Fipronil
Für Tiere (Hunde und Katzen)
Zusammensetzung
100 ml Lösung enthalten:
Fipronil 0,25 g
2-Propanol 62,88 g = 80,0 ml
Copolyvidon 2,00 g
Gereinigtes Wasser
Darreichungsform und Inhalt
Lösung zum Aufsprühen auf das Fell
Flasche mit Pump-Spray zu 100 ml (1 Pumpstoß = 0,5 ml)
Pharmazeutischer Unternehmer
Merial GmbH
Am Söldnermoos 6
D-85399 Hallbergmoos
Anwendungsgebiete
Zur Bekämpfung des Floh- (Ctenocephalides spp.), Zecken- (Ixodes ricinus,
Rhipicephalus sanguineus) und Haarlingsbefalls (Trichodectes canis, Felicola
subrostratus) bei Hunden und Katzen.

Zur Behandlung und Kontrolle der Flohstichallergie (Flohallergiedermatitis = FAD)
bei Hunden und Katzen.

Grüßle, Bea

Ja das habe mitlerweile auch schon gelesen!
Werd sie morgen mal darauf ansprechen

also ich hab jetzt keine Lust, über 100 Postings zu lesen..
WARUM um alles in der Welt gibst du der katze Frontline INS OHR?????
ws willst du damit bezwecken???

Werbung:
also ich hab jetzt keine Lust, über 100 Postings zu lesen..
WARUM um alles in der Welt gibst du der katze Frontline INS OHR?????
ws willst du damit bezwecken???

Weil ihm das von seiner TÄ so gesagt wurde, und er ihr das unbelesen so geglaubt hat. Wie es viele -wenn sie das Produkt nicht kennen- wahrscheinlich auch getan hätten, man geht ja davon aus, dass sich TA auskennt. Fürs nächste Mal weiß er jetzt Bescheid. 🙂

kein Wunder , dass es der miez nciht gut geht 🙁

Ich würde mal über einen TA-Wechsel nachdenken😕

Also, wenn ich mich bei so vielen Posts jetzt nicht verlesen habe, gings der Katze doch VORHER nicht gut. Und hat nicht Gizmo das Zeugs ins Ohr bekommen? Bitte korrigieren, wenn ich da was verlesen habe..

Werbung:
warum wird denn nciht mit Orisel behandelt????*grübel*

Weil ihm das von seiner TÄ so gesagt wurde, und er ihr das unbelesen so geglaubt hat. Wie es viele -wenn sie das Produkt nicht kennen- wahrscheinlich auch getan hätten, man geht ja davon aus, dass sich TA auskennt. Fürs nächste Mal weiß er jetzt Bescheid. 🙂

Endlich mal jemand ders versteht!!! 😉

Und der Fred war ja eigentlich auch nur für Tisha gedacht, weils ihr eben nicht gut ging!!!
Gizmo hab ich beim 2. TA besuch halt auch mitgenommen, weil er unbedingt mitwollte 😉 und ich halt wie gesagt festgestellt habe, dass seine Ohren nicht in Ordnung waren!!!
Also hab ich se eben beide eingepackt!
Aber es geht Tisha (mitlerweile) und Gizmo gut! Gizmo gings ja auch nie schlecht, zumindest hatte es so den anschein! Es wurde dann halt eben nur festgestellt, dass er Milbenbefall im Ohr hatte!

Ich habe jetzt auch mal an Frontline eine E-Mail geschrieben und denen den Fall geschildert! Mal sehen was sie dazu sagen!

Ich habe jetzt auch mal an Frontline eine E-Mail geschrieben und denen den Fall geschildert! Mal sehen was sie dazu sagen!

Oh, berichtest Du uns davon? Das würde mich nämlich auch interessieren. 🙂

Klar, werd die E-Mail dann hier reinsetzen!

Werbung:

Da bin ich aber auch sehr gespannt....vor allem,was dein TA dazu sagt.Frontline ins Ohr 😱😕
Das geb ich noch nichtmal bei Flöhen ins Genick 😉

Heute morgen hab ich sie leider nicht erreicht sie hat diese Woche nur Nachmittags auf, weil sie wohl im Tierheim viel zu tun hat! D.h. ich kann sie diese Woche garnicht mehr anrufen, weil ich mittags arbeite!
Aber auf die E-Mail von Frontline warte ich!!!

Baschdls TA ist nicht der einzige TA, der frontline in's Ohr träufeln lässt: wer-weiss-was | "Milben" | aus Forum Haustiere & Nutztiere

[FONT=&quot]Obwohl es auf der Packungsbeilage von Frontline nicht erwähnt wird, wirkt der Wirkstoff Fipronil (übrigens ein Kontaktgift, das auch als Insektizid verwendet wird) auch gegen Milben. Zur Behandlung von Ohrmilben wird empfohlen, in jeden Gehörgang 2 Tropfen der spot-on Lösung zu träufeln, zusätzlich sollte das Tier komplett mit spot-on oder Spray behandelt werden ([/FONT][FONT=&quot]Arzneimittel-Kompendium der Unversität Zürich -www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_t.htm[/FONT][FONT=&quot]). [/FONT]
Quelle: www.kretakatzen.de/Texte/Mittel_gegen_Parasiten.doc

Ha!!! soviel mal dazu! aber warten wir mal die e-mail von frontline ab!