Tisha gehts nicht gut!

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Baschdl, die Diffenbachia is giftig😱

Vielleicht hat sie ja ein abgefallenes Blatt von ihr gefressen, oder aber du hast die Bißspuren übersehen ...... die Miezen können ja, wenn sie wollen, sowas von vorsichtig und sachte etwas anknabbern, dass man es einfach übersieht😳

Aber wie dem auch sei, wenn du eh vom Bauchgefühl was vermutest und sie immer noch nich ganz aufen Posten is, dann is der Besuch bei der TÄ wohl nich verkehrt😳

Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen😳

Hey, Tisha, was machste denn für Sachen. Komm inne Puhschen🙄

A

Werbung

So, war mit beiden beim TA, jetzt hassen sie mich beide 😉
Tisha bekam nochmal eine Spritze und ist wieder fleissig am rumsabbern 🙄
Die TA meinte das es nun gut sei! Fieber hätte sie wohl keins mehr nur der magen Dram trakt sei noch etwas überreizt! Naja aufpassen halt jetzt mit füttern! Ganz langsam die sache angehen.
Gizmo wollte ja unbedingt mit, also hab ich ihn auch eingepackt und was hat sich rausgestellt! Er hat Ohrmilben!!!
Jetzt hab ich Frintline Spray in der Apotheke gekauft und ihm je 1ml in jedes Ohr gegeben! Er kuckt mich mit dem arsch nicht mehr an 😱
Jetzt muss ich ihm das erst wieder in 3 Wochen geben und dann sollte es weg sein!
Dann hat sie festgestellt, dass er am hintern kleine verwachsungen hat oder so ähnlich, mann ich muss besser zuhören lernen! Ist wohl im moment kein problem für ihn, er springt ja überall hoch wie ein hirsch! Er wird nur im Alter probleme damit bekommen! Kann man aber nichts dagegen tun, ist wohl angeboren gewesen.
Ich soll ihn bei Gelegenheit mal zum röntgen bringen!
Naja soweit mal jetzt zu den beiden!
Die Dieffenbachia steht jetzt im Treppenhaus... mag sie jemand 😀

Was ein Tag!!! dabei wollt ich Tish doch nur zur Seite stehen und dann kommt sowas bei raus!
P010408_223501.jpg

Ich hab jetzt die Schnauze erst mal gestrichen voll vom TA
P010408_2235.jpg

Mal ganz dicke Knuddler an Deine zwei geplagten Fellnasen
herzfluegel.gif

Zugvogel

Jaaa Tisha ist momentan sehr sehr anhänglich, Gizmo ist wohl immernoch ein wenig sauer auf mich wegen dem Frontline was ich ihm ins ohr gegeben habe😱

Werbung:
das gehört auch nicht ins ohr, er hat sich sicher verschrieben....

abgesehn davon, dass mir das zeug persönlich nicht ins haus käme, gegen ellies ohrmilben wars zwar das einzige was geholfen hat, aber dank allergischem schock auch gegen ellie fast 😡

Nee, nicht ins Ohr !

Juli06

Doch ins Ohr!!!

Wie bist Du denn da drauf gekommen, Frontline ins Ohr zu geben? Wer hat Dir das gesagt..... hoffentlich geht das gut.

Unverständliche Grüße
Heidi

Baschdl,
bitte ruf mal eben in einer TK an.Frontline und alle anderen Spot-ons,oder Sprays sind nur für die äußere Anwendung.
Ich hatte auch schon mit Ohrmilben zu kämpfen und hatte das Stronghold als Spot-on für den Nacken und Epi-Otic für die Ohrreinigung.
Les nochmal den Beipackzettel des Frontline-Sprays,bitte.

Werbung:
so ein schwachsinn, gefährlicher schwachsinn, wie kann man sowas machen??????

Mein Gott was heisse Diskussionen hier
Meine TÄ hat mir das so aufgeschrieben jeweils 1ml in jedes Ohr und in 21 Tagen das selbe nocheinmal. Ich soll´nicht mehr rein machen, da es wohl auf Alkohol basiert hat sie gesagt und er mich den Tag erstmal dafür hassen wird! Hat er aber nicht, abends lag er wieder bei mir im Bett!
Und geholfen hat es anscheinend auch, habe Gizmo gestern morgen das letze mal die ohren suaber gemacht und bis jetzt ist noch nichts mehr nachgekommen!

dein TA kann scheinbar, genau wie du keine Packungsbeilagen lesen

Diese Pipettengröße ist in Schachteln zu 3 oder 6 Pipetten erhältlich.

* Pipettenspitze zum Öffnen umknicken (Achtung: dabei nicht in Richtung Augen halten!)
* Zur Behandlung eine Stelle zwischen den Schulterblättern, eventuell auch eine an der Kruppe wählen
* Haare scheiteln, bis die Haut sichtbar wird
* Pipettenspitze direkt auf die Haut aufsetzen und Lösung vollständig herausdrücken
* die Pipette kontrollieren, ob sie ganz entleert ist

Frontline.de.merial.com : FRONTLINE Produkte : Katzen und die Hersteller solltens wohl wissen

Inhaltsstoffe:

Fipronil Fipronil – Wikipedia

Das Mittel sollte nicht bei sehr jungen und stark geschwächten Tieren eingesetzt werden. Auch Kaninchen, Igel und Hühnervögel sind sehr empfindlich. Das Auftragen auf Schleimhäute und die orale Aufnahme sind generell zu vermeiden.

Blutylhydraxyanisol, Blutylhydroxytoluol, Polysorbat 80, Povidon K 17

Ethanol 99 %

Ethanol – Wikipedia

und 2-(2-Ethoxyethoxy).

So jetzt mal zum Frontline was ich habe!
1. Ist da keine Pipette usw dabei denn es handelt sich um Frontline Spray
2. Bin ich nicht allwissend und geh halt mal davon aus, dass mir kein Käse erzählt wird von Leuten die sich damit auskenne!
3. Eure dummen und verächtlichen Kommentare könnt ihr euch sparen!!!

Und hier die Zusammensetzung auf 100 ml

Fipronil 0,25g
2-Propanol 62,88g = 80ml
Copolyvidon 2g

Das Spray erlaubt ein gezieltes Auftragen des Wirkstoffes auf die ganze Körperoberfläche. Dadurch wird eine rasch einsetzende und lang anhaltende Wirkung erreicht.

* Sprayflasche vorbereiten. Der blaue Sprühkopf lässt sich aus der Position „off" (geschlossen) in verschiedene Stellungen drehen, von Sprühstrahl (zur gezielten Behandlung beispielsweise von Pfoten und Schwanz) bis Sprühnebel (zur großflächigen Applikation).

* Tier ruhig halten, am besten mit einem Halsband
* Mit der behandschuhten Hand wird das Fell aufgerichtet, so dass die Haut sichtbar wird.
* Dann mit senkrecht gehaltener Flasche gegen den Haarstrich einsprühen, bis das Fell gut durchfeuchtet ist. Dosierung: In Abhängigkeit von der Länge des Fells 3 bis 6 ml pro kg Körpergewicht, das heißt z. B. bei einer Flasche mit 100 ml: 6 bis 12 Pumpstöße pro kg Körpergewicht.
* Wichtig: anschließend gut auf die Haut durchrubbeln

* Zur Behandlung des Kopfes die Lösung direkt auf den Handschuh sprühen und auftragen. Dies kann auch sehr gut mit einem Schwämmchen erfolgen.
* Bauchunterseite nicht vergessen. Die Katze dazu anheben.

steht da irgendwas von OHR? und gegen ohrmilben nimmt man normaler weise eben das spot on, denn das wird über die blutbahn überall hin transportiert

und wenn du meinst, dass die kommentare dumm sind, dann ist dir auch nicht zu helfen, schönes leben noch

Werbung:
Kann man das alles nicht in einem normalen vernünftigen Ton schreiben??? Muss hier immer die halbe welt zusammen brechen wenn etwas nicht so gemacht wird wies die Herrschaften gerne hätten?
Es tut mir leid dass ich wohl sooooooooooooooooooooo dumm bin und meiner TA glauben geschenkt habe!
Beim nächsten mal frage ich ganz bestimmt lieber erst euch bevor ich den beiden etwas gebe!!!

Und mein Kommentar kam nur wegen diesem Beitrag!!!
so ein schwachsinn, gefährlicher schwachsinn, wie kann man sowas machen??????

Warum immer gleich so agressiv???

Ja nur kann man das dann trotzdem auch vernünftig schreiben!!! Awrum muss man gleich mit schwachsinn und der gleichen kommen??? die anderen User konnten es doch auch ganz normal schreiben!

Und wenn du was falsch gemacht hast und einer kommt und meint gleich boa schwachsinn usw, dann würdest du bestimmt auch gleich denken, ähm hat der ein problem, hab ich dem was getan? Der ton spielt immernoch die Musik, und da ich das im NKF sehr oft schon mitbekommen habe (leider) und hier ab und an auch schon mal, regt mich sowas halt eben auf!

Zuletzt bearbeitet:
Das "doch ins Ohr", habe ich nur geschrieben, weil ein paar meinten ich hätte mich verschrieben und ausserdem war ich grad aufm Sprung!
Und wenn andere hier eben so mit sich umspringen lassen, bitte!!! Ich aber nicht! Ich bin auch garnicht eingeschnappt mir gehts einfach nur darum, wir sind hier fast alle erwachsene Leute die vernünftig miteinander kommunizieren können und da müssen solche ausschweifungen nicht sein!
Man hätte doch einfach schreiben können, oh bitte tu das nicht, es ist gefährlich, (da hätte ich eher drauf angesprochen wie auf sowas)aber nicht gleich mit schwachsinn und der gleichen kommen.
Muss doch einfach nicht sein!
Ich finde es wirklich schön, dass ihr euch so um meine Katzis sorgt, aber eben bítte vernünftig schreiben!

Es kommt eben immer drauf an, in was man sowas schreibt und wen ich schreibe, dass Tisha gekotzt hat und Gizmo mich mit dem Arsch nicht mehr anschaut, dann greife ich perönlich aber niemanden damit an!
So und nun ist die Sache für mich erledigt!
Morgen werde ich meine TA anrufen und fragen ob das wirklich so gut war, was sie mir da aufgeschrieben hat!
Ich werde sie auch auf die Beiträge hier ansprechen was mir gesagt wurde, dann werd ich ja sehen was sie dazu sagt!