Tisha gehts nicht gut!

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also irgendwie ist das Merkwürdig! Vorhin hat Tisha noch den Sterbenden Schwan mukiert und jetzt ist sie wie ausgewechselt! Sie flitzt in der Bude rum Maunzt, weil sie wohl hunger hat(Gizmo übrigens auch!) und ist frech wie eh und jeh!

dann solltest du die Gunst der Stunde nutzen und ihr was anders als Thunfisch geben

A

Werbung

Das kannste glauben! Aber erst morgen. Ich bin brav und hör auf die TÄ

Hallo,

Könnte es vielleicht Buscopan gewesen sein? Danach speicheln manche Tiere ziemlich stark, Sullivan hatte sich auch total nass gesabbert auf dem Heimweg.

Ansonsten hört sich das doch schon viel besser an. Bei uns war es bisher immer so, dass die Magen-Darm-Grippe nach max. 24h wieder weg war. Dafür hatte sie dann meistens die nächste Katze🙄.

Weiterhin alles Gute und schnelle Genesung für Tisha!

Greets,
Tina

gute besserung für Tisha
und viel nasenstubsis von Robbi und Ronja

Kann gut möglich sein! Habe nicht nachgefragt! 😳

Huhu Baschdl

Wie geht es der kleinen Tisha heute und hat sie gefuttert ?

Hoffentlich ist der Durchfall schnell weg .....drücke weiter die Daumen

🙂

Werbung:
Hi, habe mich strickt an die Regeln gehalten und Tisha bis heute morgen nichts zu fressen gegeben. Habe ja gestern schon für sie Hühnchen mit viel salz abgekocht und ihr dann heute morgen hingestellt!
Sie ist rum wie ne Hummel, vor lauter hunger, aber gefressen hat sies nicht! Gibts denn sowas??? Ich glaub die würd wirklich lieber verhungern!
Habe ihr auch nichts anderes gegeben bis eben! Wie ich von der arbeit kam, war der Napf unberührt, noch nichtmal Gizmo ist dran gegangen!
Jetzt hab ich halt gnade walten lassen und ihr TroFu gegeben, weil ich mir denk, ist momentan doch besser wie Thunfisch NaFu!
Aber sonst gehts ihr wieder gut so wies ausschaut. Sie ist ja gestern abend schon wieder wie ein Hirsch durch die Wohnung gesprungen 😉

Also Raupenmama... noch nicht mal 1 Tag hungern hat sie dazu gebracht was anderes zu fressen!

na dann hoffe ich mal, dass der Durchfall weg ist - meine Drei haben gemeinsam gerade 1,5 Tage gehungert weil sie das Panacur nicht wollten.....
Also - wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht....😀
glg Heidi

Das ist ja schön das sie schon wieder so fidel ist , das freut mich .

Hoffentlich ist sie den Durchfall auch schon los .

Und mit dem Futter ist deine Kleine ja echt hartnäckig 🙄

Hmm weiss ich halt noch nicht, ob der weg ist, sie war ja noch nicht groß machen! Konnte sie ja auch nicht, hatte ja garnichts mehr in ihrem kleinen mägelchen!

Dann gib ihr ein wenig von dem was sie mag, das ist besser als jetzt den Magen ungefüllt zu lassen. Füttere sie langsam an, kontrolliert mit kleinen Mengen, dafür oft hintereinander, so ungefähr jede Stunde einen Teelöffel voll, dann beobachten. Wenn es gut geht, langsam die Menge steigern und die Pausen verlängern.

Werbung:
Ich hoffe deiner Kleinen gehts bald wieder besser.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Mal viele Grüsse von Tish an euch alle!!!
P010408_2234.jpg

Das ist aber eine Süße

Knuddel sie mal von mir

🙂

😱😱😱 Wie süß is die denn 😱😱😱🙂

Weiter gute Besserung für die Schönheit🙂

Hat sie denn die Pute gefressen oder hab ich das schon überlesen😳

Tisha ist wirklich eine bildhübsche Maus!
Gute Besserung weiterhin fürs Mäusken.

Werbung:
So also ich vermute jetzt leider wohl doch etwas anderes! Ich habe mir heut mal meine Pflanzen im Internet angeschaut und festgestellt, dass meine Dieffenbachia für Menschen und Tiere giftig ist! Hab mir aber die Pflanze mal angeschaut und keine Bißspuren entdecken können!
Wie ich vorhin heim gekommen bin, hat sie das ganze Futter wieder ausgekotzt gehabt! Da denke ich aber immernoch, dass sie es zu schnell heute morgen gefressen hatte! Hoff ich mal!
Was die Klogänge angeht, also sie hat zwar noch Durchfall, aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorgestern!
Und trinken tut sie wie ne verrückte! Wenigstens etwas positives!
Was soll ich nur machen ich bin total ko müsste mich normal hinlegen weil ich heute nacht schon wieder arbeiten muss und meine TÄ macht erst um 4 auf und ist auch noch 25km weg von mir!🙁

Jetzt hab ich grad gesehen, dass sie wohl Gafert, habe auf meinem BEtt schleimig aber durchsichtiges Gafer entdeckt! Ganz toll, Bett abziehen!!!
Es wird wohl nichts bringen, ich muss mit ihr nochmal zum TA

Wenn sie einen Magen-Darm-Virus hat, kann sich durchaus etwas bakterielles hinzugesellen. Das ist dann sehr hartnäckig und so erging es meinem Bruno. Es dauerte etwas, bis es ihm wieder gut ging und hier grassierte gleich zweimal bei allen Katzen Magen-Darm-Geschichten.
Ich habe von der TÄ folgendes bekommen: Bruno bekam AB, da es nicht rein viral war (via Spritze). Generell: Elektrolyte, eine energiereiche Paste mit darmfloraaufbauenden Eigenschaften. Hat sie etwas gegen den Durchfall bekommen? Perenterol hilft und wirkt sich zudem positiv auf die Darmflora aus. Das finde ich jetzt wichtig. Ich hatte so kleine Tütchen bekommen. Ich meine, dass es Bactisel war. Gegen die Übelkeit gabs MCP Tropfen (aber wirklich nur bei aktuten Bedarf).
Sie sollte dann auch kein Buscopan geben. Das Speicheln auf der Rückfahrt spricht eigentlich für das Medikament (ist schmerzlidnernd und krampflösend).

Sollte der Durchfall anhalten, würde ich den Kot untersuchen lassen. Das habe ich machen lassen. Da war aber alles okay und das Blutbild von Josie (die damit anfing), deutete auf ein virales Geschehen hin.

Alles Gute für Tisha.

Die Vergiftungserscheinungen bei Dieffenbachie sind Anschwellen der gesamten Zunge bis in den Rachen, was bis zum Ersticken führen kann. Das ist aber bei Tisha nicht der Fall?
Ob Speicheln und Spucken auch bei D-Vergiftung ist, weiß ich nicht, hab immer nur das entsetzichee Anschwellen gelesen.

Gute, gute und schnelle Besserung!

Zugvogel