Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
  • #1.121
Das ist hier leider ganz genauso. Ich habe mittlerweile einen Akku Staubsauger und sauge bestimmt dreimal am Tag die schlimmsten Stellen weg. Das Streu wird bis auf mein Kopfkissen verteilt. Es ist wirklich überall und es sieht nach jedem Klogang wieder aus wie Hulle.🙈
Ich habe jetzt das Streu gewechselt. Es ist dadurch etwas besser geworden. Aber hier läuft trotzdem noch täglich der Saugroboter und ich sauge zusätzlich vorm Klo, bzw. fege es weg. Immerhin finde ich nicht mehr so viel im Bett, auf dem Esstisch,...
Da wünsche ich mir meine wären Freigänger und würden einfach draußen gehen. 🤭
 
  • Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

  • #1.122
Was ich hier gelernt habe: Probier mal die bekratzten Möbel mit Feliway einzusprühen - aber NIEMALS die eigentlichen Kratzmöbel!!

Auf den Pfoten befinden sich ebenso Duftdrüsen wie auch im Gesicht; gerade wenn es ein Neuankömmling ist, wird das Kratzen wohl eher dem visuellen und olfaktorischen Markieren dienen, also eher in dem Sinn, "dass er hier ebenso zu Hause ist".
Meinst du das Feliway Antikratzzeug oder welches?
Pickles hat nämlich nun auch ein neues Feature und zieht sich auf dem Rücken liegend an meiner Couch lang und Böhnchen ist auch der Meinung, das sich die Couch hervorragend zum kratzen eignet.
Mir ist klar, dass ich mein geliebtes Möbelstück nicht bis in alle Ewigkeit behalten kann, irgendwann ist sie eh „verlebt“. Ich wäre dennoch dankbar, wenn ich das Leben meiner Couch ein wenig verlängern kann.😅
 
  • #1.123
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, yeast und silbermöwe
  • #1.124
Meinst du das Feliway Antikratzzeug oder welches?
Pickles hat nämlich nun auch ein neues Feature und zieht sich auf dem Rücken liegend an meiner Couch lang und Böhnchen ist auch der Meinung, das sich die Couch hervorragend zum kratzen eignet.
Mir ist klar, dass ich mein geliebtes Möbelstück nicht bis in alle Ewigkeit behalten kann, irgendwann ist sie eh „verlebt“. Ich wäre dennoch dankbar, wenn ich das Leben meiner Couch ein wenig verlängern kann.😅
Ich hatte das jetzt zwei-, dreimal empfohlen, weil's hier funktioniert hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch geht, wenn eine Stelle schon als Kratz-Markier-Stelle auserkoren wurde. Wir haben's nämlich bei einer neugekauften Couch von Anfang an gesprüht.
Steht auch in der Beschreibung drin, dass es gegen Kratzmarkieren hilft:
Feliway Classic Spray
Ich hab das aber nur ein-, zweimal am Tag gemacht und auch nicht das komplette Sofa, sondern nur die Ecken, an denen gekratzt werden würde. Hat tatsächlich funktioniert 😳
Ich sprüh schon Monate nicht mehr und es wird trotzdem nicht gekratzt. Höchstens mal, wenn sich jemand dran hochstreckt, aber nicht richtig gekratzt, weißte?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #1.125
Ich hatte das jetzt zwei-, dreimal empfohlen, weil's hier funktioniert hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch geht, wenn eine Stelle schon als Kratz-Markier-Stelle auserkoren wurde. Wir haben's nämlich bei einer neugekauften Couch von Anfang an gesprüht.
Steht auch in der Beschreibung drin, dass es gegen Kratzmarkieren hilft:
Feliway Classic Spray
Ich hab das aber nur ein-, zweimal am Tag gemacht und auch nicht das komplette Sofa, sondern nur die Ecken, an denen gekratzt werden würde. Hat tatsächlich funktioniert 😳
Ich sprüh schon Monate nicht mehr und es wird trotzdem nicht gekratzt. Höchstens mal, wenn sich jemand dran hochstreckt, aber nicht richtig gekratzt, weißte?
Ich versuche es einfach. Aktuell hab ich so eine hässliche Folie an der Stelle in der Hoffnung, dass das dafür sorgt, das die Stelle uninteressant wird. Das ist aber keine langfristige Lösung.
So richtig „markieren“ tun sie eh nicht. Eher das kratzen/strecken und halt der klassische Zoomie (auf dem Rücken liegend in Lichtgeschwindigkeit am Sofa entlang ziehen).
 
  • Smile
Reaktionen: Mel-e
  • #1.126
Da wünsche ich mir meine wären Freigänger und würden einfach draußen gehen. 🤭
Da gibt es anderen Dreck und leider manchmal auch tote Mäuse/Vögel und Flöhe/Zecken.
Dann nehme ich doch lieber das Streu.
 
  • #1.127
F: 🙈ihr seit alle soo gemein, wieso unterstellt ihr uns immer böse Absicht 😭 Also ich mach doch nix…ich tu nur so. Guck🤪

1713096258260.jpeg


Ich hab als erste Maßnahme ein Leinentuch drüber gehangen und das dann mit dem Feliway Classic eingesprüht. Hat super funktioniert 🥳. Zumal das Interesse schnell nachliess, weils mir wurscht war, wenn er nun an dem Tuch rumhangelte und sich von Vorne nach hinten an der Couch langzog 😅. Ich hätte ihn eigentlich in solchen Momenten knutschen können..er sah so süß aus, wenn er seine Birne verdreht, damit er wußte ich seh, was er da treibt 🤭
 
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: biveli john, Molana, verKATert und 5 weitere
Werbung:
  • #1.128
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote, Frollein_S und Urlaubs-Dosine
  • #1.129
F: 🙈ihr seit alle soo gemein, wieso unterstellt ihr uns immer böse Absicht 😭 Also ich mach doch nix…ich tu nur so. Guck🤪

Anhang anzeigen 283753

Ich hab als erste Maßnahme ein Leinentuch drüber gehangen und das dann mit dem Feliway Classic eingesprüht. Hat super funktioniert 🥳. Zumal das Interesse schnell nachliess, weils mir wurscht war, wenn er nun an dem Tuch rumhangelte und sich von Vorne nach hinten an der Couch langzog 😅. Ich hätte ihn eigentlich in solchen Momenten knutschen können..er sah so süß aus, wenn er seine Birne verdreht, damit er wußte ich seh, was er da treibt 🤭
Naja, nur ist Mietz jetzt perfekt getarnt mit dem Leinentuch 😅 das passt ja perfekt 👍🏼
 
  • #1.130
🤨 Ist Dein Foto nicht ein bisschen zu ästhetisch für diesen Faden?

Bei mir sehen "erste Maßnahmen" zur Rettung der Einrichtung nicht ansatzweise so aus. 😭
😭😭😭😭Finni haste gehört ..du machst zu wenig putt und wir dürfen hier nicht mitmachen 😭😭😭😭

Naja, nur ist Mietz jetzt perfekt getarnt mit dem Leinentuch 😅 das passt ja perfekt 👍🏼
Das ist wie mit dem Huhn und dem Ei 🤭. Was war zuerst da…Couch oder Miez 😂
 
  • Grin
Reaktionen: Schnoki, Urlaubs-Dosine und sums3bi3ne
  • #1.131
@Black Perser meinte, ich soll das hier einstellen 😂 Ich finds nicht verschandeln, sondern außerordentlich schick 😂
IMG_0693.jpeg
IMG_0696.jpeg
 
  • Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Strexe, ottilie, Dove und 23 weitere
  • #1.132
Ich finds auch nicht, dass es was verschandelt 😁 Aber ich fand diese Tür so unglaublich süß 😂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mihasmorgul, Zeichentrickhase und 3 weitere
  • #1.133
Ich interpretier das auch eher so, dass das Nicht-Katzenleute als verschandeln sehen und alle Katzenbesitzer toll finden 😂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #1.134
Also ich finde die Türe auch unwahrscheinlich süß. Als ich sie gerade meinem Mann gezeigt habe, meinte der: Sehr schön. Da hat sich jemand Mühe gegeben. Noch ein Herzchen, nur beim Foto reicht nicht. :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Scherasade, -Sabi- und eine weitere Person
Werbung:
  • #1.136
Sag mal, wo hast du das her? Das ist doch verschließbar? Hält das?

Ich denke gerade bei uns im Haus an eine Mauer, in der ich immer schon eine Klappe einbauen wollte. Aber die normalen Klappen sind zu groß und gelegentlich müßte ich die Klappe zumachen können. Was davorstellen, würde nicht funktionieren. Das ist bei mir auch nur eine schmale Zwischenmauer.
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #1.137
Also ich finde die Tür super niedlich und finde nicht, dass sie in diesen Thread passt. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
  • #1.138
Also ich finde die Tür super niedlich und finde nicht, dass sie in diesen Thread passt. :unsure:
Warum nicht? 🤔
Ich finde das eine sehr kreative und äußerst gelungene Lösung, wie man auf Katzen eingeht.
Ich finde die Tür wahnsinnig süß und muss lächeln, wenn ich sie ansehe.

Aber wer lässt sich sowas einfallen außer Katzennarren? 🤔
 
  • #1.139
Mir gefällt sie auch sehr!
Würde fast mal vermuten, sie ist von/über Amazon. Habe zumindest eine ähnliche gefunden, die ich auch gut finde.
Leider kann ich sie nicht gebrauchen.
Hier stehen immer alle Türen auf und sie geschlossen halten, um eine Katzentür einzubauen, ist irgendwie 🤡

https://www.amazon.de/Katzentür-Innentür-Innentürecke-Außentür-Innen-Außentür-Wandfenster/dp/B0CG5CSKM9/ref=asc_df_B0CG5CSKM9/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=664260264478&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=640241457910414194&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043574&hvtargid=pla-2203958134949&psc=1&mcid=f303daf3780c384f8e854d0ce0b594d3&th=1&psc=1

Hier ist noch eine, die finde ich auch gut.

https://www.amazon.de/ikuso-Katzentür-Innentür-Haustiertüren-schwarz/dp/B095C32Q3J
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
327
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben