Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
  • Like
Reaktionen: verKATert und Hesto
A

Werbung

Der Beifahrersitz 🙈.....Emmy schläft halt so gern da. Ihr Bruder auf der Hutablage, da siehts auch so aus.
Aber meinen Sitz lassen sie in Ruhe ,so brav...😅
20240429_131811.jpg

• Grin
  • Giggle
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Seppi 16, Willi&Karo und 13 weitere
Das sechsjährige Patenkind, in leicht vorwurfsvollem Ton:
"Früher war es bei dir immer viel ordentlicher als bei uns. Seit du die Katzen hast, sieht es aus, als wäre eine Bombe durchgeflogen."

Anhänge

• Screenshot_20240523_080744_Gallery.jpg
    Screenshot_20240523_080744_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Ursel1303, Echolot, verKATert und 10 weitere
Mir kam heute der Faden wieder in Sinn.. 😁

Ich wollte mal was neues probieren und hab eine helle Decke auf die Couch gelegt..🙊

IMG_2368.jpeg

IMG_2369.jpeg

Gut, dunkle Decke sind eh viel schöner 😁

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kasmodiah, Snowy01, Ursel1303 und 19 weitere
Gib mir die helle Decke, ich geb dir dafür eine dunkle 🤣
Bei mir isses genau andersrum, die Ladys haaren hell.
Also wenn du deine chremefarbene loswerden willst, die würde gut in mein Wohnzi. passen.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Echolot, paperhearts und eine weitere Person
IMG_1802.jpeg

Ich hab neuerdings dauerhaft ein Bügelbrett vorm Kleiderschrank stehen🙈

Ich bügle nicht, musste aber einiges entfusseln nach einem Taschentuchunfall in der Waschmaschine, und hab’s dafür mal aufgestellt.

Und alle vier Katzen liegen oder sitzen jetzt ständig auf dem Bügelbrett.
Die Tür daneben darf ich jetzt nicht mehr schließen, denn vom Bügelbrett aus kommt man ganz wunderbar in das obere Fach… 🙄
IMG_1803.jpeg
es ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine Liegeplätze…

Vor allem die Seniorin braucht es, die kommt sonst nicht in den Schrank, von der Kommode geht es aufs Bügelbrett und dann in den Kleiderschrank.
Bei den anderen drei wäre ich eisern und würde es wegräumen, aber nicht bei der 15jährigen, die hat mich voll im Griff 😳

• Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Kasmodiah, MiauMio10, Micrita und 16 weitere
Werbung:
haha, ist bei mir auch so mit dem Kleiderschrank, der hat magische Anziehung 😉
Kaum ist die Tür offen, kriecht da eine rein.
Ich hab im Schlafzi. einen kleinen Kratzbaum stehen, den schiebe ich dann vor die offene Tür, zum hochsteigen.
Allerdings mache ich das nicht allzuoft, weil dann alles zerwühlt wird da drin.
Und mit Haaren versehen natürlich 😉😀

Das hier ist einfach mein absoluter Lieblingsthread! Ganz herzlichen Dank fürs Erstellen! Ich lese seit Jahren still dieses Forum, habe jetzt leider erst diesen Faden gefunden, in 2 Tagen durchgelesen und nun Bauchschmerzen vor Lachen! Dabei kamen mir folgende Gedanken:
1. Ich habe nicht mehr das Gefühl, ich bin alleine mit meinen Katzenchaos und nicht völlig verschroben.
2. Gibt's hier tolle Anregungen, was man noch so für die Katzies machen oder anschaffen könnte 😅. Zu mal ich anscheinend eine Rabenmutti bin, da es hier weder diesen Filz-Käsetunnel noch dieses runde Kratzdings zum Schlafen gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt doch immer einen Anlass, den Pelzies was zu besorgen.
3. Immer wenn ich jetzt mal wieder bei Leuten bin, die "Schöner Wohnen" und ich mir meiner Gefühle ihnen gegenüber nicht sicher bin (Neid, Selbstvorwürfe oder Unmut), denke ich dankbar an eure Bilder und bin beruhigt.
4. Ich bin dankbar, dass bei uns keine Kaklos an unmöglichen Orten stehen (müssen). Vorteil Freigänger. Dafür kann ich keine Beträge zum Output meiner Mitbewohner liefern (schon wieder Rabenmutti??) Ich habe schon lange keine Würste mehr gesehen. Hier wird nur unter höchster Not mal ein Puschbällchen in die natürlich trotzdem vorhanden Häuschen (völlig grundlos Katzen +1) produziert.

Danke für diesen Mega-Thread!

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kiray, Micrita, Black Perser und 6 weitere
Mal abgesehen von den üblichen Spielzeug-Chaos im WZ, dem Kudcheldeckennestchen auf dem besten Platz der Couch für's Schmusi, NaFu-Flecken in der Küche, den aktuell überall (wirklich überall, einschließlich Essen usw.) vorhandenen Haaren (ich könnte problemlos eine weitere Katze darausstricken dank Fellwechsel und Bürstenparanoia), den platzklauenden z.t. zerfetzenden Kratzbäumen gibt es auch hier Dinge, die tierfreier Besuch nicht nachvollziehen kann.

Und weil die Währung hier im Forum Bilder sind, hier noch unser schönster Schandfleck. Diese Terrasse könnte bei anderen Menschen so geschmackvoll eingerichtet sein. Hier stapeln sich in der gemütlichen Sitzecke Katzenschlafplätze, damit die armen Miezen (die freiwillig(!) bei Wind und Wetter zumindest auf die Terrasse rauswohlen) ja nicht in den frieren müssen. Ist ja nicht so, dass sie jeden Abend gefragt werden, ob sie nicht lieber drinschlafen wollten, wegen Frost und so..... Und ja, es stehen auch noch Kratzbäume mit auf dieser Terrasse und überall häßliche Handtücher drauf gegen Dreckpfötchen.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Screenshot_20250405_155055_Gallery.jpg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast, Snowy01, ottilie und 7 weitere
Werbung:
Screenshot_20250405_155226_Gallery.jpg

Hat hier nicht jemand hässliche Sitzauflagen gesucht? Abzuholen östlich von Berlin. Und ja, auch da liegt gerne Fräulein Rosi drauf.

• Grin
  • Like
Reaktionen: MiauMio10, Scherasade, Black Perser und 2 weitere
Screenshot_20250405_155617_Gallery.jpg

Übeltäter Nr. 1 und Nr. 2, für jede Kleidung gibt's die passenden Haare hier.
Screenshot_20250405_155712_Gallery.jpg

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kiray, Benny*the*cat, yeast und 11 weitere
Schöner wohnen können wir hier auch 🫣
IMG_7898.jpeg
IMG_7900.jpeg
IMG_7901.jpeg
IMG_7902.jpeg

• Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kiray, yeast, Snowy01 und 15 weitere
Wir haben eine Waschmaschine geliefert bekommen. Der Karton wird wohl noch ein Weilchen im Wohnzimmer stehen.
20250405_165519.jpg

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kasmodiah, Snowy01, ottilie und 10 weitere
Das hier ist einfach mein absoluter Lieblingsthread! Ganz herzlichen Dank fürs Erstellen! Ich lese seit Jahren still dieses Forum, habe jetzt leider erst diesen Faden gefunden, in 2 Tagen durchgelesen und nun Bauchschmerzen vor Lachen! Dabei kamen mir folgende Gedanken:
1. Ich habe nicht mehr das Gefühl, ich bin alleine mit meinen Katzenchaos und nicht völlig verschroben.
2. Gibt's hier tolle Anregungen, was man noch so für die Katzies machen oder anschaffen könnte 😅. Zu mal ich anscheinend eine Rabenmutti bin, da es hier weder diesen Filz-Käsetunnel noch dieses runde Kratzdings zum Schlafen gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt doch immer einen Anlass, den Pelzies was zu besorgen.
3. Immer wenn ich jetzt mal wieder bei Leuten bin, die "Schöner Wohnen" und ich mir meiner Gefühle ihnen gegenüber nicht sicher bin (Neid, Selbstvorwürfe oder Unmut), denke ich dankbar an eure Bilder und bin beruhigt.
4. Ich bin dankbar, dass bei uns keine Kaklos an unmöglichen Orten stehen (müssen). Vorteil Freigänger. Dafür kann ich keine Beträge zum Output meiner Mitbewohner liefern (schon wieder Rabenmutti??) Ich habe schon lange keine Würste mehr gesehen. Hier wird nur unter höchster Not mal ein Puschbällchen in die natürlich trotzdem vorhanden Häuschen (völlig grundlos Katzen +1) produziert.

Danke für diesen Mega-Thread!
Ich sehe, du bist ganz neu hier.
Magst du dich und deine felligen Mitbewohner vorstellen?

Werbung:
Ich hab neuerdings dauerhaft ein Bügelbrett vorm Kleiderschrank stehen🙈
Im Herzen wolltest Du das doch schon immer, gib`s zu. 😁
Und alle vier Katzen liegen oder sitzen jetzt ständig auf dem Bügelbrett.
Sie haben halt Angst, daß es wieder verschwindet. Quasi so eine Art Hausbesetzung.
Bei den anderen drei wäre ich eisern und würde es wegräumen, aber nicht bei der 15jährigen, die hat mich voll im Griff 😳
Und das ist auch gut so! Das heißt Rentnerbonus.
Ich habe schon lange keine Würste mehr gesehen.
Gehst Du Supermarkt; die haben so viele...dort werden sie sogar verkauft. 🤣
Schöner wohnen können wir hier auch 🫣
Das ultimative Vollchaos! :glubschauge:

Wenn es hier jemals ein Ranking gibt, bist Du weit vorn. Sehr sehr weit...

• Grin
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Dr. Faust, Scherasade und 3 weitere
Ich sehe, du bist ganz neu hier.
Magst du dich und deine felligen Mitbewohner vorstellen?
Ach tatsächlich bin ich gar nicht so neu, ich lese seit 3 Jahren still mit im Forum und angemeldet bin ich auch schon seit nem Jahr 😅 . Ich wollte uns die Tage mal vorstellen und einen neuen thread erstellen. Ich denke das ist hier zu sehr offtopic. Mir geistert auch mal wieder der Gedanke an ein Drittkatz durch den Kopf und wollte mal mit Forum-Schwarmintelligenz darüber sinieren...😆

• Like
Reaktionen: MiauMio10, lokilinchen, Dr. Faust und 3 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, blueturtles und Dr. Faust
Ach tatsächlich bin ich gar nicht so neu, ich lese seit 3 Jahren still mit im Forum und angemeldet bin ich auch schon seit nem Jahr 😅 . Ich wollte uns die Tage mal vorstellen und einen neuen thread erstellen. Ich denke das ist hier zu sehr offtopic. Mir geistert auch mal wieder der Gedanke an ein Drittkatz durch den Kopf und wollte mal mit Forum-Schwarmintelligenz darüber sinieren...😆
Oh das war auch nicht böse gemeint, ich habe weniger auf das Datum seit wann du angemeldet bist geachtet, sondern habe mir deine Beiträge angesehen.