Titus *Mai 2011 49***

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Is nich nötig, die beiden haben sich schon relativ gut zusammen gerauft.
Fotos kommen bald. Is nich so leicht beide drauf zu bekommen.

so nun ist titus schon eine woche bei dir.... und wie läuft es? spielen sie schon mit ein ander? nehmen sie dir die bude auseinander????

A

Werbung

Die beiden verstehen sich prächtig !
Hätte nich gedacht dass es so gut läuft.
Sie spielen mit einander, sie raufen, sie kuscheln, sie putzen sich.
Alles super !
Nur Fotos hab ich leider immer noch nich viele.
Mein Handy hat nun den Geist aufgegeben und ich hab jetz n neues (altes) wo die Kamera schlecht is.

Hier ein erster Vorgeschmack
Quali is schlecht und es ist dunkel, aber was solls
Auf dem einen sieht man wie gechillt Titus is wenn Chewie ihn nervt ^^

Anhänge

• DSC01642.jpg
    DSC01642.jpg
    94 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01636.jpg
    DSC01636.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 67
hach, ein echtes prachtexemplar der titus :pink-heart:

schmust es noch so viel? spielt er mit chewie?

Ja die beiden spielen zusammen und schmusen auch mit einander.
Aber auch immer noch mit mir.
Heute saßen sie beide in meinem Bett und haben mich angeschaut "wir wollen Futter, steh auf du Faulpelz!" 😀

hab heute noch mal das handy in betrieb genommen.
das meiste is leider unscharf geworden

Anhänge

• DSC01649.jpg
    DSC01649.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
Hey Patrick...

Titus hat ins Bett gemacht 😱😱?????

Hm, als erstes kannst du versuchen das 2. klo ins schlafzimmer stellen,
als zweites wann ist das passiert, als er wach wurde oder im Schlaf....? setz ihn ins klo nachdem wach werden.

Was ganz wichtig ist, bezieh das Bett neu, entduften, essig mit ins waschwasser....

wenn das alles nicht hilft, musst du zu TA ob es vielleicht was organisches ist,

PS; schöne fotos
melde dich wenn du mehr weißt

Also das erste Mal gestern als ich ins Bett bin.
Er kam an, hat sich in meine Kniebeuge gestellt und los gepullert.
Als ich wach wurde heute war nochn Fleck, diesmla bis auf die Matratze durch.
Hab fast alles schon gewaschen, leider ohne Essig.

Hab ihn dann ausm Bett gejagt und wieder aufs Klo gesetzt.
Er geht ja sonst auch aufs Klo.
Freitag hab ich Termin beim TA zwecks Impfung da frag ich mal an.

Is jetz wie gesagt schon das 4. mal, nur die letzten beiden Male hats mich halt mies erwischt, beim ins Bett gehen und heute zur schr. Abschlussprüfung beim Aufstehen.

Ich mach auf den Matratzenbezug etwas Essig noch drauf.
Den kann ich erst waschen wenn ich mal wieder übers WE nich da bin zwecks trocknen.

4. Mal schon 😱😱😱

Wahnsinn, hier ist es am anfang passiert, aber da hab ich das noch unter nicht stubenrein gebucht, aber nun wieder, nimm am Besten eine Urinprobe gleich mit zum ta. beim Pieslen eine suppenkelle drunter halten.... und immer nur aufs bett? sehr komisch.....

Machst du regelmäßig das klo sauber? das kann auch ein grund....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Katerchen, dass ich hier mal hatte, hat mit ins Bett pieseln angefangen, als er geschlechtsreif wurde. Und mit knapp 6 Monaten ist der junge Mann durchaus schon reif dafür.

Mach lieber einen Termin für die Kastra 😉

Kein Essig!! Das animiert noch zum drüberpieseln.
Bestell dir Biodor Animal, damit bekommt man den Geruch weg.

hm, dann sorry für meine falsche information aber bei mir hat das immer geholfen...

Ein Katerchen, dass ich hier mal hatte, hat mit ins Bett pieseln angefangen, als er geschlechtsreif wurde. Und mit knapp 6 Monaten ist der junge Mann durchaus schon reif dafür.

Mach lieber einen Termin für die Kastra 😉
ist er bereits....

Werbung:
Ich mach regelmäßig das Klo sauber ja.
Ist schon wieder passiert heute.
Reicht das wenn ich ne Urinprobe beim TA vorbei bringe oder muss der da schon wieder mit? Ist immer bissel kompliziert ohne Auto.

Die Katze:
- kastriert: ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen: ja
- im Haushalt seit: 2 Wochen
- Gewicht (ca.): 800-1000 g geschätzt
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart ^^

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch Fr. 25.11. Erstimpfung, sonst alles ok
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 15 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutzverband Lingen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: nicht so lange
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sehr gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals täglich gereinigt, wenn das Streu weniger wird schütt ich etwas nach und erneuer dann alle 2-3 Wochen. Das Streu ist dieses Bio-Zeg was man ins Klo schmeißen kann, also eigentlich ist immer nur das Streu betroffen wo er reinpullert, der Rest bleibt frisch und trocken
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko Plus Katzenstreu
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Das eine steht im Bad, direkt neben dem Klo, das andere habe ich heute wieder ins Schlafzimmer gestellt, dort steht es vorm Schrank. Er war aber heute noch nicht drauf, sondern auf dem andern im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: direkt nach der Abholung das erste Mal, dann eine Woche später und gestern Nacht wieder
- wie oft wird die Katze unsauber: das war jetzt eine Nacht zweimal ansonsten ist es 3 mal vorgekommen, 2 mal davon auch über eine Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: im Bett auf der Decke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal (Bett)
- was wurde bisher dagegen unternommen: Klo umgestellt, morgen kaufe ich Myrtenöl

Also ich kaufe morgen noch ein klo und dieses Streu.
Außerdem wollt ich Myrtenöl kaufen.
Sollt ich lieber dieses Biodor Animal nehmen?

Kurze info, 2 Tage bevor er hier ausgezogen ist hatte er 2,5kg, sonst wäre er ja nicht kastriert...... 😀😀

wenn er nicht rapide abgenommen hat dann wird es dabei in der region sein...

2,5 Kilo? Ok xD
Na ich bin in der Beziehung schlecht beim schätzen.
Hatte vor kurzem Chewie gewogen (4 Kilo) und der kommt mir schon einiges schwerer vor. Bei dem was der frisst kann der nich so schnell abnehmen ^^

Werbung:
Und??? Wie hat es sich entwickelt?

keine Probleme mehr... das Bett bleibt rein =)
Letztens hat er mein Frühstücksbrot vom Tisch geholt, aus der Alufolie ausgepackt und angefressen als ich rauchen war. Da hatte er 2 Tage Durchfall.

Der Kleine ...
ne ne

keine Probleme mehr... das Bett bleibt rein =)
Letztens hat er mein Frühstücksbrot vom Tisch geholt, aus der Alufolie ausgepackt und angefressen als ich rauchen war. Da hatte er 2 Tage Durchfall.

Der Kleine ...
ne ne

Was lernt uns das???? Rauchen ist ungesund für mensch und tier. 😀😀

naja, ich merk schon titus erzieht dich zur ordnung. 😀😀

So ist es !
Letztens hat er sich fast tot gefressen.
Ich hab die Futterdose aufm Schrank stehen lassen, da war n Deckel drauf.
Er hat sie runtergeschmissen, den Deckel abgemacht, die Dose leer gefressen und is dann damit anscheinend durch die ganze Bude.
Er kam jedenfalls nich mehr raus mit dem Kopf, hat vor Angst in den Flur gepisst und als ich nach Hause gekommen bin lag er regunslos im Schlafzimmer, mit der Dose überm Kopf.

Hab ihm die Dose vom Kopf gezogen, er schüttelt sich und geht weg. Abends war er wieder fit.
Hab ich schon n kleinen Schreck bekommen.
Ich hab erst überlegt ob ich das überhaupt hier schreiben kann. Ich mein ich dachte ja nun echt nich, dass so was passieren kann. Die Dose hab ich nun auch im Schrank, was das Thema Ordnung angeht 😉

Aber keine Angst er ist schon gut aufgehoben hier, das kommt bestimmt nich wieder vor.