Die Nachfrage an Küken und Mäusen ist gestiegen weil es manche mal „ausprobieren“ möchten aber Warum hat man Freigänger können sie selbst jagen. Und bei Wohnungskatzen nun ja, sie dürfen niemals die Freiheit geniessen selbst zu jagen warum also tote Mäuse vorsetzen. Hat den niemand Mitleid mit den Mäusen und Küken? Oder ist das einfache „Ware“?
Dann könnte man doch auch die Jährlichen überschüssigen Katzenkitten vergasen und als Futter anbieten
warum sollte ich es nicht mal ausprobieren? meine katzen sind wohnungskatzen, da haben sie nunmal leider nicht die möglichkeit, selbst welche zu fangen...
tja, mit mitleid ist das so ne sache: ich bin nunmal auf nem kleinen dorf aufgewachsen. unser nachbar hat hühner gehalten und die auch selber geschlachtet. für mich sind hühner keine "ware", sondern nutztiere. bei den schlachtungen war ich auch als kind öfters mal anwesen...
oder auch auf dem nahgelegenen bauernhof: klar, die kälbchen waren auch immer süß, trotzdem haben meine eltern nach der schlachtung dort eins gekauft und auch ich habe davon gegessen. wie schon gesagt, für mich ein nutztier.
wovon ich nichts halte ist massentierhaltung, allgemein haltung unter schlechten verhältnissen, mastbetriebe und dieser ganze überfluss
🙁
da geh ich lieber zum bauern um die ecke und hole mir da mein fleisch, als es irgendwo aus dem supermarkt zu holen!
da weiß ich wenigstens, dass es den tieren bis zu ihrer schlachtung gut ging!
und mit kitten kann man solch ein thema doch gar nicht vergleichen
😡
wie gesagt: hühner, kühe, etc. sind NUTZTIERE!
katzen sind HAUSTIER!
da würde ich noch nichtmal auf die idee kommen, sowas zu vergleichen
😕
ist meine meinung dazu und da könnt ihr mich ruhig für verteufeln!
und auf meinen ersten post ist auch nicht eingegangen worden, deshalb nochmal die frage: was ist mit den tieren, die in unserem katzenfutter drin sind?
und was ist mit den beutetieren der freigänger, die dann noch ein bisschen mit der beute "spielen"
😕