TK Babymäuse vor Ort kaufen?

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo liebe Barfer,


ich ringe seit Monaten mit meinem Inneren.

Ich barfe nun schon über ein Jahr. Mit Erfolg. Eigentlich möchte ich auch gerne mal ganze Futtertiere geben.
Aber mein "WieSüssFaktor" lässt mich einfach keine Eintagsküken kaufen.
Ich bringe es nicht so recht übers Herz.

Nun, Mäuse und Babymäuse sind nicht minder süß - solange sie leben - aber doch sind die Babymäuse zumindest kleiner als Eintagsküken, oder?

Ich glaube, dass ich es eher fertig bringen könnte Babymäuse zu füttern als Eintagsküken.

Wo kann ich Babymäuse kaufen?

Es sollte kein Onlineshop sein. Wegen dem gefrorenbleiben müsste ich sicher eine größere Menge Fleisch kaufen. Das möchte ich nicht.

Kennt ihr Zoofachgeschäfte, die TK Babymäuse anbieten?

Vielleicht ist einer davon ja in meiner Nähe
 
A

Werbung

Ich habe ne zeitlang die Babymäuse hier im Zoofachhandel bekommen.
Die sind aber ne ganze Ecke kleiner wie Küken!!!!!!!!! Das wurde mir dann auf die Dauer zu teuer, denn Mäuse kosten wesentlich mehr wie Küken. Normale Mäuse werden hier nicht gefressen, keine Ahnung warum.

Musste mal bei dir in der Gegend die Zoofachhändler fragen, ob sie Mäuse usw. verkaufen, die besten Chancen hast du, wenn die auch ne Reptilienabteilung haben.
 
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir beim verfüttern "echter" Tiere geht. Ich liebe auch alle Tiere und fand den Gedanken meinen Katzen vergaste Eintagsküken zum Fraß vorzuwerfen ganz furchtbar.

Am Freitag hat es sich angeboten, dass wir eines von einer Freundin abbekommen haben und haben es dann am Abend der Meute mit gemischten Gefühlen vorgeworfen.

Die beiden Jüngsten sind auch völlig abgegangen und haben es "tot gespielt" und komplett verspeist. Es war wirklich nicht so schlimm wie gedacht!
Es ist bestimmt nicht schön und die Geräusche, wenn sie die Knochen durchbrechen sind auch gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mir dann vorgestellt, dass das Küken wenigstens schon tot ist, im Gegensatz zu den Vögeln und Mäusen, die sie draussen fangen würden. Die müssten dabei um einiges mehr leiden.
Und schon habe ich es wirklich nur noch als abwechlungsreichen Snack für meine Liebsten gesehen und es war ok.

Ich denke es macht dabei keinen Unterschied, welches Tier Du fütterst.

Zu Deiner ursprünglichen Frage, wo es Mäuse gibt, kann ich Dir leider nichts sagen.😕
 
Mäuse und Küken gibt es auch in verschiedenen Freßnapf-Filialen. Musst du mal bei dir in der Umgebung gucken. Meist dort, wo auch Reptilienfutter oder Zubehör gekauft werden kann.
Babymäuse sind wirklich mini, Springer sind etwas kleiner als normale Mäuse aber sehen auch schon wie kleine Mäuse aus. Also mit Fell und allem...
Die großen also normalen Mäuse werden hier auch nicht gefressen. Nur die Springer. Warum auch immer...
 
Ich würde keine ganzen Tiere mehr verfüttern besonders keine Mäuse denn die meisten
Futtertiere sind Qualzuchten unter grausamen Bedingungen bis sie schliesslich lebendig vergast werden. DAS hat kein Tier verdient!
 
Ich würde keine ganzen Tiere mehr verfüttern besonders keine Mäuse denn die meisten
Futtertiere sind Qualzuchten unter grausamen Bedingungen bis sie schliesslich lebendig vergast werden. DAS hat kein Tier verdient!

Da hast Du auch nicht unrecht
 
Werbung:
Ich würde keine ganzen Tiere mehr verfüttern besonders keine Mäuse denn die meisten
Futtertiere sind Qualzuchten unter grausamen Bedingungen bis sie schliesslich lebendig vergast werden. DAS hat kein Tier verdient!

Bist du Vegetarier? Ich mein das nicht als Angriff sondern aus Interesse. Denn in Mastbetrieben geht es ja nicht netter zu.
 
Anja vllt Selbach oder Fressnapf in Opladen. Denn da haben die Reptilien etc.
 
Nein bin ich nicht aber aus Mastbetrieben würde ich auch kein Fleisch kaufen😀

Muss ich deshalb die Züchtung, grausame Haltung und grausame Tötung von Mäusen unterstützen, zudem braucht das keine Katze zum Überleben.
 
Ich hoffe von ganzen Herzen, dass ich das jetzt falsch verstehe, daher frage ich nochmal nach:

Ihr kauft tote Mäuse in der Zoohandlung oder?
 
Lebende Mäuse kriegt man nicht tiefgefroren 😀
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe. WARUM?
 
Da wär das Auftauen problematisch 😀
 
Da wär das Auftauen problematisch 😀

Hihi gut reagiert😀 ich meinte eigentlich warum muss man das an Katzen verfüttern 😀 Katzen sind doch keine Aasfresser oder doch?😕
 
Hrhr.
Nein, Aasfresser nicht. Aber lebende Beute darf man ihnen nicht geben, das wäre ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Ganze Beutetiere sind aber die natürlichste Form der Ernährung. Also kann man wenigstens ab und an den Mittelweg gehen.Eine ausschließliche Ernährung mit Mäusen und Küken wäre theoretisch möglich - sofern diese Tiere artgerecht aufgewachsen sind (davon hängt ja ab welche Vitamine etc sie enthalten, die Tiere die auf Masse gezüchtet sind würden Mangelerscheinungen verursachen).
 
ich werde es nie verstehen wie man das Leid der Mäuse unterstützen kann. 😀 Jeder wie er es mag
 
Werbung:
Ich verfüttere überwiegend Eintagsküken und bekomme hier und da TK - Mäuse von einer Freundin, welche Schlangen hält. 🙂

Ich würde keine ganzen Tiere mehr verfüttern besonders keine Mäuse denn die meisten
Futtertiere sind Qualzuchten unter grausamen Bedingungen bis sie schliesslich lebendig vergast werden. DAS hat kein Tier verdient!

hmmmm aber wie sollen die Schlangenhalter und all die Zoos ihre Tiere dann füttern 😕

Egal wie "Futtertiere" gehalten werden, sie müssen immer sterben, so grausam das ist, denn das ist Natur.
 
I
hmmmm aber wie sollen die Schlangenhalter und all die Zoos ihre Tiere dann füttern 😕

Egal wie "Futtertiere" gehalten werden, sie müssen immer sterben, so grausam das ist, denn das ist Natur.


lebendig vergast zu werden? Für mich keine Natur. Ja Schlangen und reptielienhalter benötiogen diese Futtertiere, weil es keine andere Alternativen gibt aber für Katzenhalter doch schon
 
lebendig vergast zu werden? Für mich keine Natur. Ja Schlangen und reptielienhalter benötiogen diese Futtertiere, weil es keine andere Alternativen gibt aber für Katzenhalter doch schon

Tja, aber wegen der Schlangen bzw Reptilien gibt es doch den Überschuss an Mäusen, denn sie vermehren sich so extrem das es kaum verfüttert werden kann und somit macht es (für mich) noch Sinn, se den Katzen zu geben😎

Lieber dann vergast, als Knüppel übern Kopf oder Genick umgedreht, denn DAS gibt es ja leider auch. 🙁

Barfe ja eh lieber als Dosenfutter zu geben und je natürlicher desto lieber 😉
 
Je mehr "gebraucht" werden desto mehr werden gezüchtet😀 Also
lebendig vergast werden .... Nein das hat kein Tier verdient (Komisch warum regt man sich dann auf wenn Hunde und Katzen vergast werden in Tötungsstationen?)
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
FiAma
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fanny
Fanny
CatLover00
Antworten
52
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
152
Aufrufe
20K
Trollkatze
Trollkatze
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben