Trifiliv
Forenprofi
Name: Toby
Alter/Geb.-Datum: ca 08/2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: braun-getigert/weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: Schnupfen, vermutlich chronisch
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Wuppertal
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja
Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein
„Gestatten: ich bin ein junger Katermann, dem leider das große Glück bisher noch nicht begegnet ist.
Einst, als winziges, mutterloses, abgemagertes Kitten, im schuppigen Pelz ein Heer von hüpfenden Untermietern, hungrig, verzweifelt und fast schon am Ende meiner Kraft, schlug ich in einer finsteren Nacht auf einem Grundstück auf.
Ich wusste nicht mehr ein noch aus. Was tun? Randalieren! Heulen! Jammern!
Und siehe da, die Tür öffnete sich, die erste Tür in meinem Leben. Eine freundliche Menschenfrau holte mich herein, gab mir zu Fressen, kümmerte sich um mich.
Was war ich glücklich! Was war ich erleichert!
Kaum eingezogen, zeigte ich mich selbstverständlich von meiner besten Seite. Ich habe sowieso nur beste Seiten. Ich liebe Mensch und Tier, vor allem Hunde. Mit dem Hund meiner Pflegemutter teile ich mir ein Körbchen.
Meine Pflegemutter erzählt jedem, der es hören will, dass ich der anspruchsloseste, freundlichste, umgänglichste Kater sei, den sie je erlebt hätte.
Bei solchen Komplimenten pflege ich zart zu erröten und meinen Motor anzuwerfen. Ich kann schnurren wie ein Königstiger.
Und natürlich verhalte ich mich auch bei den lästigen Tierarztbesuchen vorbildlich.
Ein guter Ruf verpflichtet!
Ich möchte dem geneigten Leser auch nicht verheimlichen, dass ich sehr gut aussehe.
Man hat mir gesagt, dass ich gute Chancen hätte, einen Menschen zu finden, der sich in mich verliebt und mir ein eigenes Zuhause schenkt.“
Soweit unser Toby.
Leider hat ihn das Schicksal mit einem Handicap geschlagen.
Er leidet, wie erst jetzt diagnostiziert wurde, unter Katzenschnupfen, der vermutlich schon chronisch ist. Unter antibiotischer Behandlung (Doxyderma) ist es viel besser, der Husten ist weg, der Schnupfen wesentlich reduziert. Und bei den Tabletten kosten 22 Stück (also für 3 Wochen) grad mal 3,50€ …
Wir haben auch noch nicht alle heilpraktischen Register gezogen … Es ist also durchaus möglich, dass wir Toby noch ‘hinkriegen’, evtl. ja auch mit ihnen gemeisam?
Gibt es da draußen jemanden, der es sich zutraut, dem kleinen „Schnupfer“ trotz oder vielleicht sogar wegen seiner Krankheit ein gutes Zuhause zu schenken?
Wer macht die zweite Türe für ihn auf, die in sein Zuhause?
Selbstverständlich ist der kleine Mann, wie alle unsere Katzen, gechipt, ohne externe und interne Parasiten, grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen/-seuche und Tollwut. Vermittelt wird er gegen die übliche Schutzgebühr.
(Birgit F.)
Wer möchte dem wunderbaren Katerchen ein Zuhause geben?
Bitte hier an mich wenden oder per Mail an katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de).