Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Fallenjagd in Norwegen ist verboten, das ist doch mal was. Ist das tatsächlich so ohne Ausnahme?
Die Fallenjagd in Norwegen ist verboten, das ist doch mal was. Ist das tatsächlich so ohne Ausnahme?
wo hab ich das geschrieben? Ich habe geschrieben das ich kein Anhänger der Fallenjagd bin und diese Jagdtechnik nicht anwende.
Nein, in Norwegen ist die Fallenjagd nicht verboten. Es gibt allerdings recht strenge Regeln und Auflagen, in wie weit die sich von der deutschen Gesetzgebung unterscheiden kann ich so spontan aber nicht sagen
Wenn das in Norwegen so sein sollte,sollten wir hier in Deutschland und generell dagegen vorgehen,daß diese elendige sinnlose Quälerei ein Ende findet.
Wir leben doch wohl nicht mehr in Zeiten in denen Tieren jegliches Leid und Gefühl abgesprochen wurde und sie zu seelenlosen instinkgesteuerten Wesen degradiert wurden.
Heute wissen wir es doch besser,da muss es ein Umdenken geben.
Jaa und dabei wäre es ja so einfach - schlichtwegt wieder die natürlichen Feinde in den Wald lassen und die Sache reguliert sich von selber -
so, jetzt mal butter bei die fische: was ist denn der natuerliche fressfeind von fuechsen?
Das war leider nichts, TJ hat nur seine persönliche Einstellung geschildert, hatte ich falsch verstanden. Ein wenig hörte es sich so an, als ob die hier postenden aktiven Jäger Gruppensprecher für die gesamten Jäger sind🙄 Ja, ich finde auch, diese unsinnige Tierquälerei muss aufhören, Fallenstellerei als Bestandspflege🙄
es ist genau, wie es bei diesen themen immer zu erwarten ist. jeder muss was dazu beisteuern, aber mindestens 80% der diskussionsteilnehmer haben nicht mehr als rudimentaere kenntnis von der sache.
macht mal ruhig, ich putz solange meine flinte, in ein paar tagen faengt die bockjagd an. muss mal wieder frisches fleisch in die kuehltruhe.
Sie selbst. Füchse passen ihre Produktivität bezüglich Nachkommenschaft dem Angebot an verfügbarer Beute an. Wie übrigens jede Tierart, die zu den Beutegreifern zählt.
Deswegen mußtest Du Deinen Teil wohl noch beitragen?
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Luchs und Wolf wieder Einzug im Wald halten, eben die natürlichen Freßfeinde des Fuchses.
In einem funktionierendem Ökosystem regulieren sich die Bestände von selbst.
jede? naja, wenn man es nicht besser weiss...
Beweise doch, dass du es besser weisst. Viel Spass beim Scheitern.
Ausser antiquierten Jägerweisheiten und den üblichen kruden und längst widerlegten Anti-Fuchs Theorien wird da nichts kommen (können). 🙂
einfach nur meine beitraege lesen. es gibt durchaus raubtiere, die ihren bestand nicht regeln, sondern ein oekosystem durch pure vermehrung zum kollaps bringen koennen. das sind allerdings keine fuechse.