gibts auf, diferenzieren ist hier nicht erwüscht! Alles ist entweder schwarz oder weiss und es kann nicht sein was nicht sein darf!
Es ist aber ein Unterschied, ob man nicht differenziert oder ob das Differenzieren dahin führt, dass
Wenige verantwortungsbewußt mit der Jagd umgehen und
Viele das nicht tun.
Differenzieren bedeutet nun mal nicht automatisch eine 50 % zu 50 % Aufteilung.
Was ist an der Tötung von Wild verwerflich und an der Tötung von sog Nutztieren nicht?
Seit wann wird ein Unrecht dadurch besser, dass es auch anderes Unrecht gibt?
Darf der Arzt, der selbst Raucher ist, seinen Patienten etwa nicht darauf hinweisen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist?
.... aber die Gründe, warum sie getötet wurden, waren andere: Nervenkitzel, Spaß an der Jagd, der Stolz, einen prächtigen Hirsch erlegt zu haben, dessen Geweih man sich dann an die Wand hängen kann....
Ich ergänze, wenigstens einen Bereich im Leben zu haben, wo man sich mächtig fühlen kann, sich ein wenig wie der Feudalherr aus dem Mittelalter vorkommen kann.
Genauso kamen (bis auf eine Ausnahme) die mir bekannten Jäger rüber.
Unnötig zu erwähnen, dass das Wohnzimmer meines lieben (ehemaligen) Nachbarn voll ist mit Geweihen, ausgestopften Tieren usw.
Du verstehst meine Frage nicht. Warum isst man dann nicht weniger Fleisch bzw gar keines wenn man die Tötung nicht akzeptiert.
Wer sagt, dass "man" das nicht tut?
Was mich betrifft, nein ich bin kein Vegetarier. Ich esse wenig Wurst, ein bis zweimal pro Woche Fleisch, aus kontrollierter Aufzucht.
Ebenso meine Familie.
Einziges Problem ist das Dosenfutter der Katzen, dort wird sehr wahrscheinlich alles verarbeitet. Damit muss ich leben, das kann ich momentan nicht ändern.
Deswegen darf ich aber trotzdem, guten Gewissens, gegen hinterhältige Fallenjagd, gegen Schliefanlagen und gegen verantwortungslose Jäger sein.
Wie schon mehrfach geschrieben, gegen gezielte Jagd (durch gezielten Schuss) in den
richtigen Händen habe ich nichts.
Stellt für mich, im Moment, aber die absolute Ausnahme dar.
Und das man Jungtiere jagt, die ihr Leben noch vor sich haben (*schnief*) begreifen sie auch nicht. Aber dann schön beim ALDI Kalbsleberwurst einkaufen, oder zum Spanferkelessen gehn.
Woher bitte, nimmst du die Erkenntnis, dass das bei mir zutreffend wäre?
Es scheint, du redest dir deine "Taten" mit allerlei Plattitüden schön.
Ich muss dich schon wieder enttäuschen,
weder noch.
Und nach dem Gerede, das du hier von dir gegeben hast, wundert es mich schon, dass nur dein Post gelöscht wurde .....