Tötungsstationen in den USA

• Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt hier bei uns noch keine Tötungsstationen, aber getötet wird bei uns auch.

Auch in den Tierheimen. 2006 wurde das TSchG diesbezüglich (leider) sehr gelockert, seitdem sind bereits Türen und Tore rein rechtlich für Tötungen jenseits von medizinischer Indikation geöffnet.

Es geht doch gar nicht vorrangig um die Gegenüberstellung Kosten Kastration / Tötung.

Eine Katze, die im Tierheim lebt

- ob kastiert oder nicht -

belegt einen Platz und kostet jeden Tag Futter, Wasser, Strom, Streu, Personalkosten und Tierarztkosten.

Die Zahl der Katzen steigt, die Zahl der Plätze + finanziellen Mittel nicht.

So "einfach" ist das.

🙁🙁🙁

A

Werbung

Es gibt hier bei uns noch keine Tötungsstationen, aber getötet wird bei uns auch.

Danke Gaby, das sollte hier auch mal klar gesagt werden.

Heutzutage haben die Menschen keine Achtung mehr vor den Tieren - überall auf der Welt!

Das ist, scheint mir, der springende Punkt.

Und es wird doch niemand glauben, dass sich in naher Zukunft daran etwas ändert?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werden in deutschen Tierheimen wirklich Katzen eingeschlaefert?
Dachte das waere (ausser im Krankheitsfall) hier gegen das Gesetz.

Werden in deutschen Tierheimen wirklich Katzen eingeschlaefert?
Dachte das waere (ausser im Krankheitsfall) hier gegen das Gesetz.

Gegen das Gesetz ist es, "Tiere ohne einen vernünftigen Grund" zu töten. Was ist, wenn sie nicht mehr untergebracht werden können? 🙁

Werbung:
ich glaub ich bin ganz froh,dass youtube im moment bei mir nicht geht.
ich musste schon bei dem link weinen,in dem ein "töter" über sich erzählt.

ich glaub auch,dass genügend tiere in D TH getötet werden,hier ist auch irgendwann der platz nicht mehr da.
es ist zum kotzen.
nur weil es leute gibt die sagen, "es ist okay solange der bauer sich gut um die tiere kümmert" 😡

InDeutschland wird es ja schon so gemacht, dass Stromer eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt werden...
diese reinen Wildkatzen kann man einfach irdendwo unterbringen.

In xxx ist dieses Vorgehen leider verpönt. Diese Katzen wären in der Natur und da würde sich alles von selbst regulieren, ohne dass eingegriffen werden muss. (Die vom TH meinen die "Natur" hinterm Hauptbahnhof!)

Im Moment hingegen ist das TH aber sehr spendabel. Gefundene, verletzte Katzen werden auf TH-Kosten operiert und auf Wunsch an den Finder gesund ausgehändigt. Dass die Kosten ja anteilig vom Finder (und späteren Besitzer) übernommen werden könnten, wird großzügig abgelehnt. Wieso bringt überhaupt jemand eine verletzte Katze erst ins TH und nicht gleich zum TA? *grübel* Und da die Katze noch zu klein zum kastrieren ist, gibt es einen Kastrationsgutschein für den TA nach eigener Wahl. Gespendet wurde das so verpulverte Geld sehr sicher von Menschen, die viel weniger auf dem Gehaltszettel haben.

Und anderswo werden Tiere aus Kostengründen umgebracht 🙁🙁🙁. Auch in Deutschland.

:dead::dead::dead::grr::grr::grr::massaker:Habt ihr die augen gesehen, und wie sie da gestapelt stehen🙁
Hilfe, wieso nimmt das kein ende:.......................................................:reallysad:

Hilfe, wieso nimmt das kein ende:............................................. ..........

Weil die Tiere sich immer weiter unkontrolliert vermehren.

Weil der "Modetrend" sich ständig ändert und es Menschen gibt, die diesen Markt mit neunen Züchtungen befriedigen.
Die "alten" nicht mehr gewollten landen wo?

Weil Katzen "Kroppzeug" sind - wie die Bäuerlein sagen.

Weil Menschen so sind wie sie sind.

Kastration ist Katzenschutz!
Aber nicht mal in Deutschland gibt es ein bundesweites Kastrationsgsetz.

Die Liste könnte man unendlich führen...

LG

Werbung: