Nenne mir bitte eine konkrete Gefahrensituation.
Das Fenster in dem Artikel hat einen ganz anderen Mechanismus, ist meiner Meinung nach aber auch nicht gefährlich.
Im Übrigen ist das Bild schlecht gewählt und passt nicht zum nachfolgenden Text:
"Weil sich der Spalt nach unten hin aber stark verjüngt, ist die Gefahr groß, dass das Tier dabei steckenbleibt und eingeklemmt wird."
Mir geht es vor allem darum, dass eine Forine angegriffen wird, obwohl sie in diesem Fall nichts falsch gemacht hat.
Da geht es vielen nur um die Person an sich.
Habe gesehen, dass für dich die Diskussion beendet ist. Du musst auch nicht antworten.
Jedoch bitte immer im Hinterkopf haben „was ist wenn…“.
Neue User, die hier sowas lesen und evtl nicht unterscheiden können ob das Fenster das aus dem Video ist oder das Fenster auf dem Bild, können falsche Entscheidungen treffen und evtl. die Gefahr gar nicht wirklich einordnen.
In meinen Augen sind alle Fenster zu sichern. Ich habe keine Lust mein Leben lang mit einem schlechten Gewissen zu leben, wenn was passiert geschweige denn mit dem Schmerz.
Somit würde ich dich bitten, hier nicht ständig drauf zu bestehen, das das eine ja gefährlich ist und das andere nicht.
Wenn das in deinen Augen so ist, dann ist es so. Dein Ding.
Aber neue User sollen bitte generell das Gefühl bekommen, dass Fenster gefährlich sind und diese zu sichern sind.
Mit deinen Beiträgen führst du dazu, dass evtl. jemand falsch einordnet und die Gefahr nicht sieht.
Und da möchtest du bestimmt nicht schuld dran sein, gehe ich mal von aus.