Hallo ihr Lieben, habe gerade mal noch ein bißchen im www gestöbert und eine ORga gefunden, wo es m.E. nach ein paar mehr Infos gibt
http://www.tatzenspuren.de/ausland/rosaleda/rosaleda_info.htm. Ich habe noch nicht alles gelesen, aber es ist doch noch einiges an Infos dort zu finden.
Sanny, im Gästbuch habe ich deinen Eintrag gefunden (Sandra??) - denke ich- sie ist von einem Martin beantwortet, der nun die Webseitenpflege übernommen haben soll. Dieser MArtin findet sich auch auf der Seite der o.g. Tatzenspuren.
Falls das mit deiner Flugpatenschaft mit Katzen nicht klappt, bringe doch für E. ein paar Hunde nach Deutschland. Auf seiner Seite steht, dass diese dringend gesucht werden.
Außerdem habe ich mal auf der von mir verlinkten Seite nachgeschaut, die sind auch nicht aktuell. Außer im Foum der Thassosseite sind da kaum aktuelle Infos zu finden. Und da weiß ich wirklich, dass Manu sich kümmert und alles für die Tiere tut. Habe schon mal mit ihr telefoniert, als sie nicht wusste, wo sie ihre Tiere lassen soll, da kein Geld mehr für Futter da war. Leider war/ ist unser Tierheim nicht bereit, Tiere aus dem Süden aufzunehmen. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass die Orgas keine Zeit haben, auch noc "nebenbei" die Webseiten zu pflegen. Da benötigt man wahrscheinlich wirklich jemand Außenstehenden.
Ich denke, es führt an persönlichen Kontakten nichts vorbei. Wahrscheinlich müssen die Tierschützer sehen, dass es wirklich ernst gemeint ist. Sie werden ja auch sehr oft angefeindet. Bin gespannt was du in Erfahrung bringst. Wende dich doch mal an die" Tatzenspuren".
Meine Flugpatenschaften haben immer geklappt. Es kam zwar auch schon mal zu Wartezeiten, aber da habe ich Verständnis für, da die Tierschützer oft eine "ganze Ladung" zum Flughafen bringen und mehr oder weniger den Tg dort verbringen oder wenn man der erste ist, halt die Zeit ein wenig für sich dort verkürzen. Das Verladen der Boxen ist auch ziemlich aufwendig und natürlich immer von Freiwilligen übernommen wird. Allerdings habe ich meist vor Ort Kontakt aufgenommen und bin meistens auch zu den Orgas hingefahren, um zu sehen, welche Tiere wir mitbekommen. Einen Bestätigungsanruf habe ich nur einmalig erhalten, auf Gran Canaria. Sonst habe immer ich mich gemeldet. Alles andere hat aber immer super funktioniert und ich würde es immer wieder machen.
So, ist mal wieder lang geworden. Drücke Dir die Daumen, dass du was bewegen kannst und halte uns auf dem Laufenden.