Tollpatschig, langsam, "faul"

  • Themenstarter Themenstarter Mick
  • Beginndatum Beginndatum
Mick

Mick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
441
Hallo zusammen,

mein Katerchen Luca (8 Monate, kastriert seit 4 Monaten) ist eine ganz besondere Katze wie ich finde. Ganz besonders ungewöhnlich zumindest.
Er stürzt vom Badewannenrand, weil er danebentritt. Er springt vor den Schrank und nicht auf den Schrank. Er versteht es nicht, wenn ich Trofu in die Grabbelkiste werfe - da scheint er wirklich zu denken, es sei einfach .... weg! - er rennt selten mal rum, fällt ständig auf die Seite und bleibt dann erstmal liegen. Wo andere Katzen sich setzen, legt er sich hin.
Man kann ihn sogar fangen, weil er selten rennt. Keine meiner Katzen konnte ich bisher einfangen, wenn sie mir entkommen wollten (z.B. um zum TA zu gehen).

Er ist aber einfach nur zuckersüß, man kann ihn IMMER streicheln, er freut sich auch immer darüber. Er schaut einen mit seinen kleinen Äuglein an und schon muss man ihn streicheln. Er wickelt alle um den Finger, er ist wunderschön, mit langen Beinen und glänzendem Fell...

Was ich damit sagen will, bzw. worauf ich hinaus will: Er kann einfach nicht das, was andere Katzen können, scheint bisweilen geistig auch nicht auf der Höhe zu sein, ist dabei aber charismatisch und einfach nur liebenswert (ich vergöttere ihn!), er ist auch nicht krank oder dergleichen... Er erinnert mich an einen Menschen mit geistiger Behinderung mit dem ich lange zusammengearbeitet habe... Er konnte auch vieles nicht, was Menschen können, die keine Behinderung haben, etc., wurde aber von ausnahmslos allen geliebt. Behinderte Menschen haben so oft einen einfach unvergleichlichen Charme, so wie mein Luca.
Gibt es sowas bei Katzen auch?

Anmerkung: Ich möchte mich nicht beschweren, ich liebe ihn von ganzem Herzen und er bereichert mein Leben momentan mehr als alle anderen Katzen...

EDIT: Seine Schwester (auf dem Profilfoto) ist das genaue Gegenteil! Rennt, springt, jagd, rauft, mault, schreit, hüpft, ist einfach nur übermütig. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann dich gut verstehen, was deine Gefühle anbelangt (den Titel nicht so wirklich).
Gehandicapte Tiere haben etwas ganz besonderes - deshalb liebe ich meine Blindis auch ganz besonders. Nicht unbedingt mehr als die anderen, aber man muss einfach Hochachtung davor haben wie mühelos und selbstverständlich sie durchs Leben gehen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das schonmal abklären lassen? nicht dass das irgendwas neurologisches ist, wenn er einfach so auf die seite fällt 😕
 
So einen geistig behinderten Kater hatten wir auch mal. Unseren Molly:pink-heart: Der ist auch immer von Mauern gefallen, wenn er sich gefreut hat. Und mit der Reinlichkeit hatte er es auch nicht so. Seine Mutter und seine Schwestern mussten ihn immer waschen. Er durfte dann auch bei seinen Schwestern und bei der Mutter bleiben. Ihre anderen Söhne hat unsere Mutterkatze immer vertrieben.
Allerdings ist Molly nicht sehr alt geworden.

Nach dem Wurf mit dem behinderten Molly hat meine Grossmutter dann zugestimmt, dass ich mit dem gesamten Katzenvolk zum kastrieren gefahren bin.
 
Danke für eure Antworten.
Bzgl. des Titels: Ich wollte ihn nicht so sehr "stigmatisieren" und gleich was von Behinderung schreiben. Tollpatschig in dem Sinne ist er ja, langsam auf alle Fälle, da er sich meist einfach sehr langsam bewegt. Er kann auch schnell, wenn man den Federpuschel rausholt, dann hat er auch Erfolge. Aber im "normalen Alltag" ist er eben sehr bedacht, ruhig, "philosophisch", manchmal geistesabwesend. Das Wort faul habe ich extra in Gänsefüßchen gesetzt, da er eben nun nicht viel macht. Er interessiert sich genauso wie alle für Neues, aber er benimmt sich wie... Einfach als wäre er älter. Als Kitten war er auch nicht sehr aktiv. Mit 8 Monaten sollte er wohl genau wie seine Schwester - oder ähnlich - der Derrwisch hier im Hause sein. Das war er aber noch nie.
Hoffe, das erklärt zu haben, oder was meinst du @eireen? Dann versuche ich es anders zu erklären. Mir ist einfach kein passender Titel eingefallen... 😳

Untersuchungen wurden diesbezüglich nicht gemacht, habe mit dem TA darüber gesprochen. Ich weiss immer nicht wie ich mich ausdrücken soll, ohne meine Katze zu beleidigen... Er sagte auf jeden Fall, dass es manchmal vorkommt, dass Katzen auch ein wenig "zurückgeblieben sind" (entschuldige Luca, ich meine das NICHT böse! Mir fehlen nur die Worte!), er hat es anders formuliert, aber ich kriege es nicht auf die Reihe.
Er fällt in dem Sinne um, dass er einfach wo er geht und steht sich hinlegt. Kennt ihr das, dass eure Katzen sich fallen lassen, wenn sie gekrault werden? Mein Dicker macht das immer. Ich streichel ihn - plock - kippt er um und zeigt sein Bauchi. So macht Luca das auch, nur immer und überall. Ich denke manchmal, er sitzt einfach nicht gerne. 😉

Geputzt wird er hier auch von seiner Schwester, sie ist ja sehr aktiv und verfällt dann in einen regelrechten Putzwahn. Dann wird er von oben bis unten abgeschleckt und findet das wahnsinnig toll.

Er ist so anders als all die Katzen die ich kannte. Mir fehlen die Worte es zu beschreiben. Manchmal denke ich einfach, er ist ein Engelchen. Wie er einen anschaut... Sein Blick trifft meine Seele, man hat das Gefühl er schaut dich an und weiß einfach alles. Sorry, ich schweife ab mit esoterischem Gefasel, aber das ist das, was ich manchmal denke.... 😳
 
Das "Engelchen" gefällt mir gut, und ich hab den Titel auch nicht falsch verstanden, er hörte sich nur so wertend an. Es gibt doch durchaus auch Menschen, die einfach langsamer (geistig oder körperlich) oder einfach tollpatschig sind, warum auch immer.
Ich finde auch "behindert" immer einen blöden Ausdruck z. b. für das Blindsein, und auch die Fragen der Tierärzte "Wie kommt sie zurecht?"
Sehr gut kommen sie zurecht, weil sie sich auch einfach nicht "behindert" empfinden. Sie haben andere Sinne dafür umso besser ausgebildet. Das ist einfach nur eine andere Art von sehen.

Das Umfallen hast du ja nun auch relativiert - ich glaube, dass kennt jeder auch von seinen Katzen, und hat ja nichts mit z. b. Ataxie zu tun.

Ich finde "Anderssein" immer auch besonders liebenswert, und so geht es dir ja auch ... geniesst die Zeit miteinander!
 
Werbung:
Ich denke, Deine Katze hat eine Kleinhirnataxie. Das ist eine neurologische Störung, mit der man leben kann.

Man nennt die Katzen lieb gemeint auch "Wackelkatzen".. Sie wackeln, sind unsicher und plumpsen einfach um.

Ärztlich ist da schon was zu machen mit einem guten Neurologen, aber heilbar ist es nicht.

Viel Spaß mit Deinem süßen "Wackelmann"..:pink-heart:

Ich bin seit vielen Jahren im Forum für behinderte Katzen und daher ist mein Lieblingsspruch:

Behinderungen entstehen im Kopf !

Bei uns heißen die Mäuse:

Wackelkatzen
Dreirädchen
Blindies
Poporutscher oder Querschnittchen

Das sind alles lieb gemeinte Kosenamen - denn im herkömmlichen Sinn (abwertend in der Gesellschaft!) ist hier niemand behindert.

Mein Kalenderblatt für Februar ziert diesen Monat Ronja - eine zuckersüße "Querschnitte"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch so einen ungeschickten Katermann :pink-heart:

Bei ihm liegt es aber am Selbstbewusststein und an der Unsicherheit, er ist immer sehr ängstlich - ausser beim Spielen und Toben.

Es ist herrlich ihm zuzuschauen, wie er seinen Popo auf die oberste Liegefläche des Kratzbaums schleppt und erst da rumhängt, bevor er sich hochzieht. Oder wie er beim Badewannenrand ausrutscht.
Ausserdem sieht er alles, aber auch wirklich alles als Spielzeug an. Er kann nie einfach so durch die Wohnung tigern, sobald er an was vorbeiläuft, wird damit gespielt.
Sheila sieht ihn oft mit einem verständnislosen Blick an :aetschbaetsch1:

Aber ich bewundere seine naive, unbeschwerte Art durchs Leben zu gehen. Und durchs Spielen stärke ich sein Selbstbewusstsein mit ganz viel Loben und Zureden 🙂
 
Das Umfallen hast du ja nun auch relativiert - ich glaube, dass kennt jeder auch von seinen Katzen, und hat ja nichts mit z. b. Ataxie zu tun.

Nur, dass er es ständig macht, auch wenn er nicht gestreichelt wird. Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass es ihn stört, dass er umplumpst, denn er bleibt dann auch liegen und schaut ganz lieb. Womöglich auch einfach eine Aufforderung: STREICHELN! 🙂

Unsicher ist er gar nicht, er ist ziemlich selbstbewusst. Er hat auch ganz liebe Macken. Zum Beispiel kaut er am Kleiderschrank die Ecken ab. Mag zwar nicht so nett klingen, aber mir macht es nix aus. Sieht zwar nicht sooo dolle aus und wenn ich ihn erwische verbiete ich es auch, aber es regt mich nicht auf. Vielmehr mache ich mir Sorgen, dass er das abgekaute Holz runterschluckt, deswegen habe ich ihm jetzt Kartons zum zerpflücken besorgt die er auch gern annimmt.

Bei der Verteilung der Aktivität hat seine Schwester ganz laut hier geschrien und er hat eben nichts abbekommen. 😉

Mache mir manchmal nur ein wenig Sorgen, wenn er gegen Schränke springt oder vom KB fällt. Wenn das so weiter geht, wird er sich irgendwann noch verletzen.

Zum Thema Ataxie habe ich gerade ein wenig gegoogelt. Kopfwackeln kann ich nicht feststellen, Augen zucken hatte er als Kitten manchmal, da war ich auch ganz besorgt und habe das beim TA untersuchen lassen, der mir mitteilte, dass mit den Augen alles in Ordnung ist und er auch sieht. Irgendwann hat er es dann nicht mehr gemacht.
Der Rest könnte passen, ist dann aber vielleicht nicht so ausgeprägt.

Kann man das testen lassen? Wo? In der Tierklinik? Aber ich denke, dazu braucht es einen Neurologen. Muss mich mal einlesen, wie man das testet etc., und ob es denn dann dringend wäre oder ob wir das nicht einfach mit einem anderen TA-Besuch kombinieren können, wie z.B. Impfung oder auch demnächst chippen (das hat der TA bei der Kastra vergessen 🙄).
 
Die Symptome einer Ataxie müssen nicht immer so ausgeprägt sein wie im Inet beschrieben. Tante Käthe hat auch eine gaaaaaaaanz leichte Ataxie von ihrem Autounfall zurückbehalten.
Anfangs konnte sie ihre Bewegungen gar nicht koordinieren und wäre, wenn wir sie nicht in das extra dafür angeschaffte Kinderbettchen verfrachtet hätten, unkontrolliert panisch gegen Wände geaufen.

GsD hat sie sich aber ganz schnell und fast vollständig davon erholt. Inzwischen springt sie wieder auf Türen (was Herr Lehmann noch nie konnte) und saust wild durch die Wohnung.
Nur wenn sie geschlafen hat und dann aufsteht sieht man, daß sie in den Vorderbeinen etwas "staksig" ist. Dann muß sie sich wieder etwas warm laufen und alles ist gut.

Wenn dein Süßer ansonsten gesund ist macht doch die kleine "Macke" nichts.
 
Wenn dein Süßer ansonsten gesund ist macht doch die kleine "Macke" nichts.

Richtig! Sie macht ihn sogar irgendwie sehr liebenswert und knuffig. Oftmals kann man auch darüber lachen. Das ist nicht gemein gemeint oder ähnliches. Ich lache ihn nicht aus, es hat nur manchmal eine gewisse charmante Komik. :pink-heart:
 
Werbung:
sowas Süßes hab ich auch hier :pink-heart:

Sie schielt nach aussen und wenn sie angestrengt schaut, wackelt ihr Köpfchen, aber sie fetzt durch die Bude wie angestochen 😀
Sie braucht für alles etwas länger, zb. die Slugis Box von Ikea steht hier als Kaklo und sie hat 4 Jahre gebraucht, um zu lernen, wie man da reinklettert. So lange hatte sie selbstverständlich ihr eigenes normales Klo, das braucht sie jetzt aber nicht mehr.
Oder sie klettert den KB im Affenzahn hoch, weiss dann aber nicht mehr, wie sie runterkommt. Dasselbe auf dem Catwalk, da sind 2 Bretter versetzt angebracht, wenn sie auf das untere hüpft und wieder hoch möchte, läuft sie bis ans Ende des Brettes und wundert sich, warum sie ein Dach über dem Kopf hat. Deswegen stehen nun an beiden Seiten des Catwalks KBs, damit sie auf jeden Fall wieder runterkommt.
Sie spielt leider gar nicht, das liegt daran, dass sie "falsch" sieht. Also die Augen sind in Ordnung, aber die Bilder kommen falsch im Gehirn an. Manchmal aber findet sie doch was zum spielen und das macht sie dann 2 bis 3 Minuten ausgiebig.

hach, sie ist so großartig und das mit dem speziellen Charme stimmt absolut :pink-heart:
Jeder liebt sie und würde sie am liebsten in die Tasche packen und mitnehmen, aber sie bleibt hier 😀
 
Meine Hexe ist glaube ich auch "anders". Ich liebe sie ohne Ende, vielleicht auch gerade WEIL sie so anders ist. Sie ist jetzt ein Jahr alt und hat eine Kopfschiefhaltung. Heißt also, dass sie beim Gehen/Laufen de Kopf nach links hält. Manchmal auch wenn sie sitzt. In der Regel hält sie ihren Kopf beim sitzen und liegen aber gerade. Es schränkt sie soweit nicht ein, sie lebt damit ganz normal. Ich war bei zahlreichen Tierärzten und keiner konnte feststellen, was mit ihr ist und warum sie das hat. Das erste Mal ist diese Schiefhaltung bei ihrer Züchterin aufgetreten im Alter von 12/13 Wochen. Urplötzlich von einem Tag auf den anderen. Erst hatte sie auch noch Symptome wie tränendes Auge und komischer Gang, aber das ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Die Kopfschiefhaltung blieb.

Siehe auch mein Thread dazu:
http://www.katzen-forum.net/infekti...fhaltung-und-eine-absolut-verwirrte-dosi.html


So und sie ist insgesamt sehr tollpatschig, fällt auch vom Badewannenrand, rennt gegen Fenster. Sie benimmt sich insgesamt manchmal ein bisschen anders als andere Katzen. Ich kann gar nicht beschreiben inwiefern... das muss man sehen. Es ist einfach ihre Art, die anders ist. Sie ist zwar schon sehr wild und verspielt und sie rennt wie verrückt (und grundlos 😀) durch die Wohnung. Sie ist ein freches kleines Etwas. Für eine Norwegerin ist sie nämlich auch relativ klein.

Ich bin mir da unschlüssig, ob sie wirklich eine Art von geistiger Behinderung hat. Vielleicht sie einfach so, ganz ohne Behinderung. Vielleicht könnte man es offiziell als Behinderung einstufen. Weil sie ja dennoch all das macht, was andere Katzen auch machen. Nur halt diese Tollpatschigkeit und diese "besondere Art" an sich hat. Ich nehme an, wie das damals mit der Kopfschiefhaltung erstmals aufgetreten ist, ist ihr irgendwas passiert. Ein Sturz vom Kratzbaum oder so. Keine Ahnung. Ich liebe sie, so wie sie ist. Ich würde sie gar nicht anders haben wollen
verliebt.gif
.

Edit: Das was heanda geschrieben hat, mit dem "raufklettern und nicht mehr runter kommen", das ist bei Hexe auch so. Wir haben den Kratzbaum "Joy" von Petfun. Hexe liegt unglaublich gerne auf der obersten Hängematte. Aber sie kommt alleine nicht mehr runter. Sie sitzt dann da und maunzt weil man sie da runter holen soll 😀. Wenn man das nicht macht, wagt sie sich irgendwann alleine runter. Aber das funktioniert nicht recht. Sie "fällt" dann praktisch auf die niedrigere Hängematte. Und das als Norwegerin, denen man ja nachsagt, dass sie sogar kopfüber wo runter klettern können 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Luca ist anfangs gar nicht irgendwo runtergesprungen, der hat sich einfach immer fallen lassen. 😱 Jetzt macht er das zum Glück nur noch sehr selten.

Finde ich toll, von euren "anderen" Katzen 😉 zu lesen. 🙂

Und ja, es stimmt, man kann es gar nicht genau definieren und festlegen, was da so anders ist, man muss es einfach selbst erleben und sehen.

Am witzigsten ist immer die erwähnte Geschichte mit dem Trofu in der Fummelbox. JEDEN morgen kippe ich da was rein, und JEDEN morgen schaut er mich ganz entsetzt an, weil ja jetzt alles weg ist! So: 🙁 Damit er nicht traurig ist bekommt er ein paar Brocken vor die Füße, damit er auch was abbekommt. 😉

Bzgl. der Fellzeichnung ist er die hübscheste Katze, wobei das sicher auch im Auge des Betrachters liegt. Nur irgendwie wollen alle immer nur ihn einstecken, den Rest darf ich behalten. 🙄 😀
Muss mal ein Foto einstellen, wenn ich zuhause bin.
 
http://www.abload.de/image.php?img=dscf9214u9dl6.jpg







das ist unser kleiner "Trolli"...Mina

...da war sie drei Monate...wenn man genau hinschaut, sieht man,dass ihr rechter Mundwinkel (also,auf dem Bild links 😉) etwas herunterhängt, ihr rechtes Auge ist auch kleiner, als das linke und das rechte Hinterbein ist auch nicht ganz so "funktionstüchtig"wie das linke.

Mina springt auch selten irgendwo herunter, auch sie lässt sich lieber plumpsen.
Manchmal ist sie megaschnell und fast elegant im Sprung, meistens aber eher tolpatschig.

Sie hat ein super liebes Wesen...ist unserer Sumi überhaupt nicht böse,wenn sie von ihr mal wieder eine "gewischt" bekommt...sie ist der absolute Sonnenschein unserer Bande und besonders mein Sohn und mein Mann "schleppen" sie durch die Gegend wie ein Baby.


:pink-heart::pink-heart:


Mittlerweile ist sie 8 Monate...ein ganzes Stück gewachsen und wird immer noch herumgetragen (solange,wie sie möchte)...ich glaube,das wird immer so bleiben.

Wir lieben alle unsere 5, aber Mina ist unsere ganz besondere Herzenskatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto von Klein-Luca, ca. 10 Wochen:



Damals hatte er Ohrmilben und Hautpilz, genau wie seine Schwester.
Der Blick hat sich kaum geändert, irgendwie "entrückt", verträumt, abwesend, schwelgend...

Heute ist er natürlich viel größer. Foto kommt später mal, bin noch auf der Arbeit *dumdidum*. 😉

Man weiß nicht, was er erlebt hat, er wurde mit 4 Wochen vom Bauernhof geholt und war dann auf der Pflegestelle. Dort war er zuerst krank und hatte Fieber, war auf der Quarantänestation. Was es war wusste man wohl nicht, er bekam ein AB und dann war es wieder gut.
Als wir ihn holten sind wir sofort zum TA, dort dann auch wieder Fieber. Er hat was für das Immunsystem gespritzt bekommen, außerdem haben wir ein Wurmmittel mitbekommen, da er einen richtig dicken Bauch hatte, der aber nach Ultraschall keine Wasseransammlung zeigte.
Nach Immunaufbau und Wurmmittel konnte dann auch geimpft werden, wenn auch später als sonst üblich. Nur er musste sich erst erholen.

Mina ist ja eine ganz Süße! :pink-heart: Ja, man sieht eindeutig, dass das eine Auge kleiner ist. Sieht ein wenig so aus, als wollte sie cool wirken. 😉 Allerliebst, total niedlich! 🙂

Super lieb ist Luca übrigens auch, er würde nie hauen oder beißen. Auch lässt er sich von seiner Schwester zwangsputzen und es stört ihn nicht, wenn sie zu übermütig wird und ihn zum 10. Mal anspringt.
Manchmal bekommt er seine 5 Minuten (wie jede Katze eben) und rennt dann wie wild rum, macht nur Unsinn. Dabei hat er es meist auf meinen Monitor abgesehen, der dann immer angegriffen wird, obwohl er gar nicht an ist. Ich muss ihn dann kurz für 2 Minuten aus dem Arbeitszimmer rausholen, wenn ich das merke, denn das möchte ich ungern, dass er ihn runterschmeißt. 😉

Spielen tut er nur wenig, wenn dann rauft er gelegentlich oder spielt mit Papierschnipseln. Die klaut er dann und rennt hoch erhobenen Kopfes und stolz wie Oskar durch die Wohnung. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Mick,

...was für ein Hübscher...und so eine schöne Zeichnung :pink-heart:.


Mina kann auch von jetzt auf gleich einschlafen...fast wie ohnmächtig...manchmal wecke ich sie, um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt.


...und sie ist die erste Katze überhaupt, die ich Schatz nenne und zu der ich sage (und wirklich nur zu ihr)...komm mal zu Mama bzw. geh mal zu Papa...der spielt mit dir...hihihi...

Mein Mann erzählt auf der Arbeit gerne von unserer "behinderten" Katze...die lachen sich schlapp,wenn sie das hören...irgendwie glaubt ihm keiner,dass es "so etwas" gibt...
 
@Mick,

...was für ein Hübscher...und so eine schöne Zeichnung :pink-heart:.


Mina kann auch von jetzt auf gleich einschlafen...fast wie ohnmächtig...manchmal wecke ich sie, um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt.


...und sie ist die erste Katze überhaupt, die ich Schatz nenne und zu der ich sage (und wirklich nur zu ihr)...komm mal zu Mama bzw. geh mal zu Papa...der spielt mit dir...hihihi...

Mein Mann erzählt auf der Arbeit gerne von unserer "behinderten" Katze...die lachen sich schlapp,wenn sie das hören...irgendwie glaubt ihm keiner,dass es "so etwas" gibt...

Danke, ich leite es an ihn weiter. Fällt er sicher vor Freude gleich wieder um. :pink-heart: :stumm: :grin:

Das mit dem schlafen kann er aber auch! Wir waren in der Tierklinik mit seiner Schwester weil wir das Herz schallen lassen wollten (der TA hatte da was gehört, zum Glück hat sich herausgestellt, dass das Herz gesund ist!).
Wartezimmer voll, bellende Hunde, genervte Menschen, klingelnde Handys... Luca schläft tief und fest, Augen halb zu, Nickhaut sichtbar, zittert mit den Augen und Beinchen, ich rüttel am Korb - nichts. *schüttelrüttel* Gar nichts. Oh Gott, denke ich, jetzt stirbt er vor Streß! Klappe auf, Kater angefasst, der wird wach, schaut mich an: 😡 "Warum weckst du mich?!". Boah, was war ich erleichtert!

Auf der Arbeit finden das auch alle komisch und sind ganz erstaunt, hören aber interessiert zu. Hier hat fast jeder Tiere, wenn auch keine Katzen (Kaninchen, Meerlis, Mäuse, Hunde...). Da kann man schön gegenseitig Geschichten erzählen! 😉
 
So ein Stück weit finde ich hier meinen red wieder...

Er ist eigentlich nur aktiv, wenn sein Bruder yellow ihn zu einem wilden Jagdspiel animieren kann. Mitten in der Nacht, of course...🙄
Ansonsten schläft er gern und viel, hat stets einen schläfrigen, entrückten Blick und bekommt nicht ganz so schnell mit, wenn etwas Neues passiert, wie yellow, der immer wach zu sein scheint und ständig in Bewegung ist.

Streichelt man ihn, kippt er sofort auf die Seite, damit man seinen Bauch krault.:pink-heart:

Sein Miauen ist einsilbig-kurz, "mah,mah" so etwa, dumpf und dunkel klingt es.
Manchmal versucht er mitzuspielen, wenn yellow hinter seinen geworfenen Bällen herrennt, dann wird er richtig aktiv, rennt aber nur seinen Bruder über den Haufen😀

Aber wir lieben ihn, wie die beiden Anderen auch, er ist so ganz was Besonderes:pink-heart:
gegen Schränke und Türen laufen übrigens beide...vom Kratzbaum und von der Heizung rollt immer nur red
 

Ähnliche Themen

FraTraLi
Antworten
21
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
C
Antworten
2
Aufrufe
678
Cityretter
C
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben