Tommy und Annika sind da - der Zusammenführungsthread

• Themenstarter Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum Beginndatum
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
So, nun haben wir unseren Familienzuwachs abgeholt. Tommy und Annika sind vor einer guten halben Stunde bei uns eingezogen. Bei den Namen sind wir wie man sieht unserer Astrid Lindgren Namenslinie treu geblieben.

Die beiden machen einen aufgeweckten und lockeren eindruck und sind nicht besonders ängstlich. Neugierig erkunden sie ihr neues reich und haben auch beide schon eine grosse Portion Nafu gefressen.

Die beiden sind an Kinder und andere Katzen gewøhnt, was man auch gleich merkt. Das es hier nach anderen Katzen riecht scheint die beiden nicht zu støren. Und unser zweijähriger Sohn, der total begeistert von dem Familienzuwachs ist, spielt schon munter mit den beiden und wirft Bällchen. :pink-heart:

Nun bin ich gespannt, wann es zur ersten Begegnung mit unseren anderen beiden Katzen kommt. Beide sind gerade nicht zuhause und jetzt im Sommer sind beide ja oft mehrere Tage am Stück unterwegs.

A

Werbung

und hier ein paar erste Bilder...

erst mal fressen

40874_414831728001_692918001_4684101_4649353_n.jpg

und dann alles erkunden

40874_414831748001_692918001_4684105_8278380_n.jpg

40874_414831778001_692918001_4684111_8166659_n.jpg

40874_414831793001_692918001_4684114_6518624_n.jpg

40874_414831803001_692918001_4684116_2182674_n.jpg

und auch in verbindung mit den Kitten ist Kind und Katze eine herrliche kombination

40874_414831758001_692918001_4684107_3111266_n.jpg

40874_414831773001_692918001_4684110_7020550_n.jpg

40874_414831798001_692918001_4684115_4015489_n.jpg

Tommy

40874_414831823001_692918001_4684120_4901839_n.jpg

Annika

40874_414831833001_692918001_4684122_4036401_n.jpg

Tommy und Annika

40874_414831848001_692918001_4684125_4148230_n.jpg

und bei so viel neuen Eindrücken wird man ganz schøn müde

40874_414831858001_692918001_4684127_1998858_n.jpg

Gottchen sind die süüüß:pink-heart: Was steckt denn da rassemäßig drin?

Die beiden sind wahnsinnig süß
201.gif

Drück die Daumen für eine problemlose Zusammenführung

Bei den Namen sind wir wie man sieht unserer Astrid Lindgren Namenslinie treu geblieben.
Schöne Namen. Wie heißen denn deine anderen Katzen?

Mutter Hauskatze, Vater Mix Hauskatze- norwegische Waldkatze. Eine hier oben sehr verbreitete Mischung.

Auf den Fotos sieht man das Annika einen leichten Rotstich im Fell hat, in natura kommt das gar nicht so deutlich raus. Bei Tommy bin ich auch gespannt wie es sich farblich entwickeln wird. Man kann ein Tigermuster erahnen

Unsere anderen beiden Katzen heissen Ronja und Emil, mein Sternenkater hiess Karlson

spät am gestrigen Abend kam es zur ersten begegnung von Kater Emil und den Kitten. Zuerst hat Emil gar nix gemerkt und ist vergnügt quer durch das Wohnzimmer gestiefelt.
Die Kitten jedoch bemerkten ihn und schauten den grossen Kater schockiert an. Die kleine Katze hat dann erst mal furchteinfløsend gefaucht und der Kater einen mächtigen Katzenbuckel gemacht. Emil hat total verdattert geschaut.

Annika hat sich dann erst mal unters Sofa verkrochen und sich für ein paar Stunden dort verkrochen und geknurrt. Tommy hingegen fand Emil spannend und ist ein paarmal mit grossem Buckel durchs Wohnzimmer gelaufen. Emil sass da und hat einen ganz langen Hals gemacht.

Wir haben uns auf den Boden gesetzt und ruhig auf beide Kater eingeredet und schliesslich sassen beide da und haben sich mit etwas abstand gemustert, aber keiner der Kater wirkte aggressiv. Für die erste Begegnung fand ich das gar nicht schlecht.

Emil ist dann mit uns hoch ins Schlafzimmer gekommen wo er die ganze Nacht war, die beiden kleinen sind im Wohnzimmer geblieben. Ronja war bisher noch nicht zu Hause.

Eine unschøne Sache habe ich heute morgen entdeckt, eine der Katzen hat in die Wiege im Wohnzimmer gepinkelt. Nur gut, dass ich die sicherheitshalber eh immer abgedeckt stehn habe wenn sie nicht benutzt wird.

Heute vormittag waren wir ein paar Stunden weg, und danach hab ich zwei Häufchen im Bad auf dem Fussboden gefunden. Gestern waren ja beide auch schon auf dem Katzenklo und im Bad waren die beiden in jedem Fall ja schon im richtigen Raum. Nun haben wir erst mal die Klappe vor dem Klo abgemacht, die beiden sind ein offenes Klo gewøhnt und kein Haubenklo. Mal schauen, ob es nun besser geht.

Sonst läuft es prima mit den beiden. Die zwei wirken ganz entspannt und fühlen sich hier schon recht wohl.

Werbung:
beiu uns verläuft alles nach wie vor recht unspektakulär.

Tommy und Annika fühlen sich hier sichtlich wohl und haben keine Scheu mehr vor uns oder den Kindern. Beide sind aufgeweckt und spielen lustig zusammen. Sie suchen unsere nähe, kuscheln und schnurren und unser zweijähriger ist nach wie vor restlos begeistert von den Mini-mau's🙂

Gestern und heute gab es auch keinen Klounfall mehr sondern alles landete ordnungsgemäss im Katzenklo. Kaputt gemacht haben die zwei trotz wildem Spiel noch nix und auch sonst gibt es nix besonders zu berichten.

Mit unseren anderen beiden Katzen gab es bisher nur wenig Kontakt. Ronja unsere Landstreicherin war noch gar nicht wieder zuhause seit die Kitten eingezogen sind, weiss also gar noch nicht was hier abgeht. Emil ist schon ein paarmal auf die Kitten getroffen und er hat neugierig aber distanziert reagiert. Alles eigentlich ganz entspannt. Auch Emil ist momentan ja fast nur draussen unterwegs und nachts dann kommt er in unser Bett, die Kitten hingegen bleiben im Erdgeschoss, die haben unser Schlafzimmer im dritten Stock noch gar nicht entdeckt.

Hier gleich noch ein paar Bilder

40219_415842318001_692918001_4706316_568609_n.jpg

40219_415842333001_692918001_4706318_3994787_n.jpg

40219_415842363001_692918001_4706324_6530857_n.jpg

40219_415842368001_692918001_4706325_1067656_n.jpg

40219_415842383001_692918001_4706328_6565490_n.jpg

Sehr süß, die Kitten und eure Kleinen (zwei Jungs?), und alles so entspannt.

Schön macht ihr das!!

Weiter viel Spaß wünsch ich euch. 🙂

Hab ich eben nicht noch geschrieben, dass die beiden noch nix kaputt gemacht haben? Das hat sich gerade geändert, einen schweren Glaskerzenständer haben die beiden mir gerade von der Fensterbank geschubst und der hats leider nicht überlebt.

Unsere beiden jungs sind von den Kitten ganz angetan, besonders unser grosser.
Pony hab ich verbrochen, das ist halt echt schwer bei einem zweijährigen der Haareschneiden hasst😳

Stimmt, jetzt wo du es sagst. 🙂
Der Pony ist verwegen. 😀

Werbung:
ich hatte fast vergessen wie das ist mit Katzenkindern im Haus. Alles muss entdeckt und betätschelt werden.
Aber bisher alles ok und keine weitern nennenswerten Schäden die zu verzeichnen sind. Meine eine Grünpflanze in der Küche muss ein bisschen leiden, die finden die beiden total spannend.
Anstrengender ist zur Zeit eigentlich mein zweijähriger, der meint überall hinter den Kitten herklettern zu müssen und so auf einmal auf dem Esstisch steht. Seufz.... irgendwie hab ich nun 4 Kinder im Haus :verschmitzt:

so, heute abend kam es dann endlich zur ersten begegnung zwischen den Kitten und Ronja.
Ronja ist ja momentan in den hellen Sommernächten ständig unterwegs und kommt nur alle paar Tage mal wieder nach Hause. Das letzte mal war sie Dienstag nachmittag hier, bevor wir die Kitten geholt haben.
Heute abend dann kam sie nach Hause und traute ihren Augen nicht. Im Gegenteil zu Emil, der zwar distanziert aber neugierig reagierte, war Ronja ziemlich angepisst und hat die eindringlinge erst mal bøse angeknurrt.
Die Kitten zeigten sich davon nur mässig beeindruckt. Sie knurrten zurück und machten einen Buckel, aber gingen von sich aus auf die grosse Katze zu und wichten ihr nicht aus.
Ronja platzierte sich dann unter einem Schrank im Bad, von wo aus sie alles beobachtete. Die Kitten gingen auch ins Bad und legten sich in ca einen Meter abstand hin und sind da ganz ruhig liegen geblieben und haben signalisiert das sie freundlich gesonnen sind. So lagen die drei Katzen ganz ruhig eine halbe Stunde im Bad, ohne das weiter was passiert ist. Ronja hat die Kitten genau gemustert und ist dann wieder raus gegangen.

Ich bin mit dem bisherigem Zusammenführungsverlauf eigentlich recht zufrieden und gespannt wie es weiter geht

Den beiden fallen ja vor lauter Neugier beinahe die Augen aus dem Kopf :pink-heart: Was sind die doch so zuckersüß! Wüsche Euch viel Spaß mit den Rackern!

hier ist nach wie vor alles recht entspannt. Die Kitten haben heute Nacht einen Blumentopf von der Fensterbank geworfen, aber mit so was muss man ja immer rechnen.

Nachdem das mit dem Katzenklo nun schon seit Tagen reibungslos klappt und es keine Unfälle mehr gab, hab ich heute die Klappe wieder am Haubenklo befestigt. Diese hatte ich anfangs abgenommen, da die Kitten bis dato nur ein offenes Klo kannten

nach wie vor läuft hier alles entspannt. Die Kitten haben in den letzten Tagen entdeckt das unser Haus ja nicht nur aus dem Erdgeschoss besteht sondern das da noch zwei weitere Etagen sind und haben diese nun ausgiebig erkundet. Besonders das Kinderzimmer von unserem Sohn hat es ihnen angetan, so viel (katzen)spielzeug😀
Auch unser Schlafzimmer haben die beiden erobert und letzte Nacht haben die beiden erstmals am Fussende unseres Bettes geschlafen.

Mit den beiden anderen Katzen gibt es nach wie vor nur wenig berührungspunkte. Ronja ist nach dem einen abend wo sie die Kitten erstmals getroffen hat erst mal wieder auf tour gegangen und wie immer wird sie wohl mehrere Tage hier nicht mehr zu sehen sein. Emil ist øfters hier, aber viel Kontakt mit den Kitten hat er auch nicht bisher.

Werbung:
Sind eure Großen, besonders Ronja, denn im Winter mehr zuhause?

Versorgt sich Ronja draußen selber? Ihr habt sicher jede Menge Tiere die sie fangen kann und sie hat ja anscheinend ein großes Gebiet in dem sie unterwegs ist. Oder habt ihr Nachbarn zu denen sie auch geht?

Und die Minis im Bett ist klasse. 🙂

im Winter bewegen Emil und Ronja Ihren Hintern nur selten mal vor die Tür, da sind sie eigentlich nur im Haus und wenn sie raus gehen dann immer nur recht kurz.

Dieses Jahr ist das erste Jahr wo Ronja so lange und weite Touren macht. Bis letztes Jahr hielt sie sich eigentlich immer in Hausnähe auf und war nur ganz selten mal länger weg und dann auch nie länger wie maximal 3 Tage am Stück. Aber diesen Sommer ist sie ständig unterwegs und oft auch eine ganze Woche am Stück.
Emil ist generell auch viel und lang draussen unterwegs, aber seine Streifzüge sind nicht ganz so lang, er ist meist nach 3 Tagen wieder zuhause.

Ich hatte auch schon gedacht, dass Ronja irgendwo durchgefüttert wird, hab aber alle Nachbarn angesprochen und da ist niemand wo sie sich durchfrisst. Das einzige was noch sein kann, wir haben hier ein Stück weit weg im Wald ein grøsseres Gebiet mit vielen Ferienhäusern. Kann natürlich sein das sie da jetzt im Sommer irgendwo gefüttert wird.
Sonst haben die beiden hier halt ein riesiges Revier und Mäuse gibt es glaube ich mehr wie genug

Gut möglich daß sie sich auch bei den Ferienhäusern aufhält. Aber so lange sie immer wieder nach Hause kommt ist es ja ok. Das entscheidet Frau Katz halt wie es ihr gefällt. 😉

Aber ungewöhnlich ist es schon, sonst haben die Kater ja die größeren Reviere und laufen bis zu 10km am Tag, Katzen haben ja in der Regel einen viel kleineren Radius, hab mal ne interessante Studie dazu gelesen.

Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht. 🙂

ja, solange unsere Teilzeitkatze immer wieder nach Hause kommt, ist das für mich auch ok. Und nicht mehr lange, dann ist da bei den Ferienhäusern auch wieder keiner mehr bzw nur noch in einigen Häusern halt am Wochenende jemand.
Ich dachte auch nicht, dass Katzen so einen grossen Aktionsradius haben, kannte das bisher auch nur von Katern.

Gestern abend kam es zum ersten mal zu einer Begegnung der kleinen Scheisser mit Emil im Schlafzimmer. Bisher war es ja so, das selbst als die kleinen nun schon hier waren, sie halt immer noch unten waren und nicht oben im Schlafzimmer. Gestern abend jedoch als Emil bei uns im Bett lag kamen die kleinen Pupser dazu und Emil war sichtlich geschockt.

Lustig ist, die kleinen Pupser finden ihn toll und haben ganz offensichtlich überhaupt keine Angst vor dem grossen Kater, der locker 4 mal so gross ist wie die Kitten. Im Gegenteil, sie haben Ihn offensichtlich zu Ihrem grossen Idol auserkoren und folgen ihm mit gespitzten Ohren neugierig auf Schritt und Tritt. Emil jedoch findet das gar nicht lustig, er weiss immer noch nicht so recht was er von den Pupsern halten soll. Aber wirklich abweisend oder aggressiv verhält er sich nicht