Toni 17 Jahre

• Themenstarter Themenstarter kymaha
  • Beginndatum Beginndatum
Das der Bub sich einnässt macht mir Gedanken. Wie sehen die Nierenwerte aus? Gab es Richtung CNI mal eine mögliche Diagnose?
Hast du die Möglichkeit mal eine Camera aufzustellen? Um zu schauen ob es Kloangst ist?
Oder den Toni in einem Raum, in dem er sich sicher fühlt, nachts mit Klo und Futter zu begrenzen?
Das sind so meine Gedanken.
eingenässt hat er sich bislang nur einmal , er lag ja heute morgen nicht mehr in der Kratztonne , von daher denke ich , das er ..... ach , ich weiss nicht was ich denken soll . Die Nieren waren bei der letzten Blutabnahme im September ok , das kann sich aber schnell ändern , ist mir klar. Durch die vielen Tabletten säuft er sehr viel und das Wasser muss ja auch wieder raus .Fest steht , diese ganzen Probleme bestehen , seitdem er nicht mehr hört . Das mit dem begrenzen ist so ein Sache , mal will er unten bleiben , mal will er nach oben . Es stehen aber überall Katzenklos in erreichbarer nähe und er hat auch eine Lichtquelle , so das er nicht komplett im dunkeln tapst .

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Ich hab es so verstanden, dass bei Toni bereits der Sterbeprozess, der durchaus länger dauern kann, begonnen hat. Eine Blutuntersuchung macht demnach wenig Sinn zumal das bei Katzen ein aufwendiges Prozedre ist. Ich nehme meinen Vater hier wieder als Beispiel da ich kein Tier hatte was mir solchen Kunmer beim Sterben bereitet hat: Wie erwähnt hatte er ein Glioblastom Grad 4 (Hirnkrebs). Er wurde operiert um den Druck im Hirn zu entlasten und seine Hirnleistung wieder herzustellen aber auf die Chemo haben wir auf Anraten des Arztes verzichtet weil die ihn schneller umgebracht hätte als der Krebs. Das Alter spielt dabei eine Rolle und so belegen es auch zahlreiche Quellen.
Ich denke den TA um seine Meinung fragen kann hilfreich sein. Vielleicht kannst du den TA auch mobil bestellen.

Ich hab es so verstanden, dass bei Toni bereits der Sterbeprozess, der durchaus länger dauern kann, begonnen hat. Eine Blutuntersuchung macht demnach wenig Sinn zumal das bei Katzen ein aufwendiges Prozedre ist. Ich nehme meinen Vater hier wieder als Beispiel da ich kein Tier hatte was mir solchen Kunmer beim Sterben bereitet hat: Wie erwähnt hatte er ein Glioblastom Grad 4 (Hirnkrebs). Er wurde operiert um den Druck im Hirn zu entlasten und seine Hirnleistung wieder herzustellen aber auf die Chemo haben wir auf Anraten des Arztes verzichtet weil die ihn schneller umgebracht hätte als der Krebs. Das Alter spielt dabei eine Rolle und so belegen es auch zahlreiche Quellen.
Ich denke den TA um seine Meinung fragen kann hilfreich sein. Vielleicht kannst du den TA auch mobil bestellen.

Klar kann ich den Tierarzt fragen , hinbestellen , um seine Meinung bitten usw .
Letztendlich bleibt aber die Tatsache das Toni sehr alt und krank ist . Deswegen werde ich jede Aufregung für ihn vermeiden, zumal er keine Fremden mag und schon garnicht irgendwo hingefahren werden möchte . Solange ich der Meinung bin , das es ihm gut geht , lass ich es laufen , ich mach ihm das Leben so einfach es geht , er kann fressen was er will und wenn er mal wieder alles unter Wasser setzt , darf er auch das . Ich bin die letzte , die sein Leben endlos in die Länge zieht , aber ich bin die , die ihm das Leben leichter macht . Das ist mein letzter Liebesbeweis an ihn .

• Like
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Susi Sorglos, Streichelpfote und 7 weitere
Klar kann ich den Tierarzt fragen , hinbestellen , um seine Meinung bitten usw .
Letztendlich bleibt aber die Tatsache das Toni sehr alt und krank ist . Deswegen werde ich jede Aufregung für ihn vermeiden, zumal er keine Fremden mag und schon garnicht irgendwo hingefahren werden möchte . Solange ich der Meinung bin , das es ihm gut geht , lass ich es laufen , ich mach ihm das Leben so einfach es geht , er kann fressen was er will und wenn er mal wieder alles unter Wasser setzt , darf er auch das . Ich bin die letzte , die sein Leben endlos in die Länge zieht , aber ich bin die , die ihm das Leben leichter macht . Das ist mein letzter Liebesbeweis an ihn .
Ich hoffe du hast nicht verstanden, dass ich möchte, dass du mit ihn zum Tierarzt gehst. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mobile Tierärzte gibt falls es DEIN Wunsch ist. Ich würde es in dem Fall genauso machen wie Du 🤍 Er soll in Frieden gehen dürfen.

Ich hoffe du hast nicht verstanden, dass ich möchte, dass du mit ihn zum Tierarzt gehst. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mobile Tierärzte gibt falls es DEIN Wunsch ist. Ich würde es in dem Fall genauso machen wie Du 🤍 Er soll in Frieden gehen dürfen.
Nein , das hab ich schon richtig verstanden und wenn ich ihm wirklich über die Regenbogenbrücke helfen muss , dann hoffe ich , das ich das zuhause machen kann .

• Love
  • Like
Reaktionen: Kyano und Nicht registriert
Nein , das hab ich schon richtig verstanden und wenn ich ihm wirklich über die Regenbogenbrücke helfen muss , dann hoffe ich , das ich das zuhause machen kann .
Das wünsche ich euch! Ich verstehe auch jetzt was du gemeint hast...

Werbung:
Pöh ,gibt es ja garnicht. Komm ich nach Hause , Toni steht an der Tür .Wie früher.Rennt in die Küche, schreit mich an , der Napf ist leer , auffüllen bitte , kann auch schnell gehen .Und er sieht gut aus.Kopfschüttel und Freude in einem

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Soenny, NicoCurlySue und 7 weitere
Ich denke es gibt bei Demenz gute und schlechte Tage - quasi in Schüben.
Wir erleben das ja auch gerade…
Ich wünsche Euch eine lange gute Zeit miteinander. 😘

• Like
Reaktionen: kymaha
Auch heute beginnt der Tag gut , kein Kot , kein Urin , da wo es nicht hingehört und kein verstecken.Wir kuscheln uns durch den Tag

• Like
  • Love
Reaktionen: FraTraLi, PonyPrincess, Minki2004 und 5 weitere
Auch heute beginnt der Tag gut , kein Kot , kein Urin , da wo es nicht hingehört und kein verstecken.Wir kuscheln uns durch den Tag
Genießt den Tag. Manchmal gibt es ja noch eine gute Zeit vor dem Abschied. Ich wünsche Euch, dass diese möglichst lange anhält und Du das mit Toni noch genießen könnt. Ich finde, Du machst das prima.

• Like
Sehr schön, genießt es 💚

• Like
Werbung:
Genießt den Tag. Manchmal gibt es ja noch eine gute Zeit vor dem Abschied. Ich wünsche Euch, dass diese möglichst lange anhält und Du das mit Toni noch genießen könnt. Ich finde, Du machst das prima.
Danke , dabei mach ich garnichts besonderes

• Like
Reaktionen: Kyano, kymaha und Nicht registriert
Freu dich darüber und genießt es ihr beide 🥰 😻

• Like
Gestern morgen hatte ich mich zu früh gefreut , man darf halt nicht nur dort gucken , wo der Toni in dem moment liegt . Jedenfalls hat er auf der anderen Tischseite gepischert und als ich das Malheur entdeckte war schon das ganze Tischbein vollgesogen . Es gibt aber schlimmeres .

Heute morgen bin ich extra 1 Stunde früher aufgestanden , weil mir vor 2 Tagen irgendwas in den Rücken geschossen ist und alles halt etwas länger dauert . Herrje was sind die Füße mit mal weit weg von den Armen . Jedenfalls dachte ich , das wäre Zeit genug . Ich suche also als erstes den Toni , gang ins Wohnzimmer , da ist er nicht . Dann gang nach oben , Taschenlampe vorkramen und alles absuchen , nichts . Also wieder runter , im Schlafzimmer unterm Bett könnte er sein . Nichts . Bei dem ganzen Prozedere werde ich verfolgt von Mogli , der ja genau weiß , das in der Tablettendose auch andere durchaus schmackhafte Dinge sind . Nach 20 Minuten machte sich Verzweiflung breit , so ein Kater verschwindet doch nicht einfach . Letzte Hoffnung , unterm Sofa . Da lag er dann auch , in der hintersten Ecke . Rauskommen Fehlanzeige , wie lockt man ein Tier , das nicht hört . Mit meinem kaputten Rücken keine Chance ihn dort rauszubekommen . Also Möbel rücken , Tonis Treppe wegstellen , das Sitzkissen entfernen und dann den Tisch 1 m wegschieben , dann ein beherzter Griff der beiden Vorderpfoten und ziehen . Geschafft , schnell noch die Tabletten ins Katertier, dabei fließt mal wieder Blut , keine Sorge war meins und zur Tagesordnung übergehen . Währenddessen ich die Möbel wieder an Ort und Stelle schiebe , spielt Toni Gläser schubsen und setzt alles unter Wasser . Aber ich war 2 Minuten vor 6 rechtzeitig zu Dienstbeginn auf der Arbeit . Das nennt man Timing .

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Kyano, Poldi und eine weitere Person
Halleluja - da hast du ja ein straffes Programm am morgen. Hast du für den Rücken schon mal Wärmepflaster probiert - das entspannt etwas.

Werbung:
Oh je, du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung und Wärmepflaster könntest du versuchen, das hilft gut.

Halleluja - da hast du ja ein straffes Programm am morgen. Hast du für den Rücken schon mal Wärmepflaster probiert - das entspannt etwas.

Oh je, du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung und Wärmepflaster könntest du versuchen, das hilft gut.
Ich hab ein wärmendes Schmerzgel , gestern den ganzen Tag auf der Wärmflasche gesessen und die schmerzende Stellen mit dem Novafon bearbeitet , der eingeklemmte Nerv ist hartnäckig

Manchmal sind wärmende Dinge nicht gut wenn es sich um eine Entzündung handelt aber das kannst du selbst herausfinden was hilft.

Ich würde Verstecke wo Toni drunter könnte blockieren, speziell Sofa, Bett etc.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Manchmal sind wärmende Dinge nicht gut wenn es sich um eine Entzündung handelt aber das kannst du selbst herausfinden was hilft.

Ich würde Verstecke wo Toni drunter könnte blockieren, speziell Sofa, Bett etc.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Das würde ich auch am liebsten , aber meine Rückenblockade hält mich momentan ab

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben