Toni 17 Jahre

• Themenstarter Themenstarter kymaha
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern mal richtig Glück gehabt , ich bin in einer Katzengruppe für Herzkranke Katzen und dort wurden Leerkapseln für wenig Geld abgeben in Größe 0 , 2 und 3 und einen Tablettengeber hab ich auch noch dazu bekommen . Jetzt kann das experimentieren losgehen .

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mihasmorgul, Kyano und 3 weitere
A

Werbung

Ich hab dem Toni eine Aufstiegshilfe gebaut , ich glaub aber ich muss in Serie gehen

20221002_142807.jpg

• Like
Reaktionen: Kitty25, Nepomuk, Onni und 10 weitere
Gute Nacht Freunde , Toni ist schon im Land der Träume

20221002_220843.jpg

Also keine falschen Gedanken , er schläft nur

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Kyano, Frida++ und 5 weitere
Er hat nen Piratenboot 😍

• Like
Reaktionen: kymaha
  • Like
Reaktionen: Onni
Er macht mich fertig, der Toni. Er liegt an Stellen, wo er früher nie gelegen hat, in Stellungen die er nie hatte und jedesmal denke ich, er ist tot.
Das ist so ein rauf und runter der Gefühle

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Nicht registriert, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Ich mein, Gismo ist ja erst 10 Jahre, aber ich werd auch jedes Mal etwas unruhig, wenn er sich nen neuen Lieblings-Schlafplatz sucht und beäug ihn dann immer ne zeitlang kritisch.

Kommt mir bekannt vor. Nelly, 17,5, bekommt Luminaletten und Gabapentin und schläft dementsprechend auch tief. Anfang der Woche schlief sie so tief, das ich keine Atmung gesehen habe und die Lippen weiß waren. Nelly reagierte auch nicht auf meine Geräusche. Mir wird in solchen Situationen immer ganz anders.
Ich habe dann meinen Mann gerufen, als er Nelly angesprochen hat, schaute sie hoch "Ist was?".

Kommt mir bekannt vor. Nelly, 17,5, bekommt Luminaletten und Gabapentin und schläft dementsprechend auch tief. Anfang der Woche schlief sie so tief, das ich keine Atmung gesehen habe und die Lippen weiß waren. Nelly reagierte auch nicht auf meine Geräusche. Mir wird in solchen Situationen immer ganz anders.
Ich habe dann meinen Mann gerufen, als er Nelly angesprochen hat, schaute sie hoch "Ist was?".
ja , so ähnlich gehts mir auch und dann noch der empörte Blick wegen der Störung :omg: aber es erfüllt mich so mit Freude , wenn er sich bewegt

• Love
Reaktionen: Poldi
So , ich bin jetzt stolzer Besitzer von einem Tablettengeber und vielen Leerkapseln in verschiedenen größen . Ich finde die Teile sehen riesig aus . Naja , erstmal gucken , wie ich die Tabletten da reinbekomme . Blitzidee: ich hab noch einen Ständer von den Corona Tests , das probier ich gleich mal aus oder hat noch jemand einen Trick 17 parat

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Werbung:
Mit einem Tablettenteiler halbieren oder vierteln je nachdem wie groß die sind.

Was die Leerkapseln betrifft, ich kürze den längeren Teil mit einer kleinen Schere also nehme rundum 1-2 mm weg sodass die gefüllte Kapsel dann kleiner ist wenn der "Deckel" drüber geschoben ist.

• Like
Reaktionen: Onni und kymaha
Mit einem Tablettenteiler halbieren oder vierteln je nachdem wie groß die sind.

Was die Leerkapseln betrifft, ich kürze den längeren Teil mit einer kleinen Schere also nehme rundum 1-2 mm weg sodass die gefüllte Kapsel dann kleiner ist wenn der "Deckel" drüber geschoben ist.
Das hört sich gut an , danke für den Tipp

• Like
Reaktionen: Kyano
Ich liebe dieses Katerchen , ganz besonders wenn ich morgens mit leisem schnurren und zärtlichen Fingerlecken geweckt werde.Der Biss der danach kam , war dann nicht so nett.Das war eine Aufforderung endlich Frühstück zu machen.Ausschlafen ade

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo, Poldi und 3 weitere
Ich hab auch noch nen Tipp für die Tabletten. Mein Sternchen Banshee bekam auch Herzmedikamente und nachdem ich gefühlt alle Leckerlies und sonstiges durch hatte, hatte ich endlich unsere Lösung gefunden.
Mag er zufällig das MaineCoon Trockenfutter von Royal Canin? Banshee war verrückt danach (als Leckerli, also hab ich die doch recht großen Kugeln mit deinem Skalpell ausgehöhlt, Tabletten rein und mit einem weichen Kausnack das Loch verschlossen. Da sie fast keine Zähne mehr hatte und es eh nur geschluckt hat, war alles gut

Ja ist echt ne doofe Arbeit, aber was tut man nicht alles

• Like
Reaktionen: consti und kymaha
Werbung:
Ich hab auch noch nen Tipp für die Tabletten. Mein Sternchen Banshee bekam auch Herzmedikamente und nachdem ich gefühlt alle Leckerlies und sonstiges durch hatte, hatte ich endlich unsere Lösung gefunden.
Mag er zufällig das MaineCoon Trockenfutter von Royal Canin? Banshee war verrückt danach (als Leckerli, also hab ich die doch recht großen Kugeln mit deinem Skalpell ausgehöhlt, Tabletten rein und mit einem weichen Kausnack das Loch verschlossen. Da sie fast keine Zähne mehr hatte und es eh nur geschluckt hat, war alles gut

Ja ist echt ne doofe Arbeit, aber was tut man nicht alles
Momentan ist es wirklich so , was heute lecker ist , ist morgen bäh.Hab heut das erste mal die Leerkapseln probiert , das geht gut.Mal sehen wielange

• Like
Reaktionen: Poldi und Kyano
Ok verstehe, da bist du echt nicht zu beneiden

Sein Futter scheint auch nicht genehm zu sein , gestern hat er ausser Tabletten fast nix gefressen.
Es macht mich wahnsinnig , ich komme um vor Sorge

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und NIN
Ich hab jetzt 3 Tage mit den Leerkapseln probiert , die Tabletten so nimmt er anstandsfrei , aber die Leerkapseln drückt er wie auch immer wieder raus , obwohl ich sie mit dem Tablettengeber wirklich tief nach hinten gedrückt hab . Ich weiss nicht , wie er das macht , ich hab gestern eine , die sich schon fast aufgelöst hatte , auf dem Küchenboden gefunden . Er will sie nicht und es widerstrebt mir , die mit Gewalt in ihn rein zu bringen .Aus dem grünen hab ich den Tipp bekommen , die Leerkapseln in die Tüte der Dreamies zu legen .
Das mit den Dreamies und geruch annehmen , probiere ich also noch mal aus . Was hab ich auch sonst für eine Wahl . Funktioniert auch das nicht , beende ich das Projekt Leerkapseln .

• Sad
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben